Landwirtschafts-Simulator 2013: Neuer Rekord mit bereits 220.000 Vorbestellungen

Zu behaupten, CoD und Alltags-Simulator-Spiele haben die gleiche Zielgruppe, halte ich auch für Unfug^^. Kann mir schon vorstellen, dass manche Leute auf Spiele ohne Gewalt stehen, die sich eher mit alltäglichen Dingen beschäftigen. Allerdings war die Qualität der bisherigen Simulations-Spiele aber doch eher recht bescheiden. Aber die Verkaufszahlen scheinen Astragon rechtzugeben. Eine (große) Zielgruppe ist eben da, zumindest in Deutschland.

Ich kann mich noch an die ersten Angel-Spiele erinnern (z.B. für die Dreamcast), das war auch was komplett anderes als die üblichen Spiele, trotzdem fanden sie ihre Anhänger..
 
Man sieht doch wie sich die Zielgruppen entwickeln, entweder ein Artikel wird für als völlig überzogener Comic produziert. Alternativ wird brutalster Realismus dargestellt, immer mehr details u.s.w. so das man irgendwann vor der Wahl steht in der freien Natur zunächst langsam zu rennen und erst nach langer Zeit allmälich schneller zu werden und weiter rennen zu können, oder man spielt spiele wie Battlefield, die langsam der Realität in Sachen grafik nahekommen, die Soldaten sind sogar erschöpft wenn man länger sprintet, aber joggen können die Stundenlang. Es macht ja keiner mehr Spiele wie Quake, die relativ unrealistisch waren, aber ein enormes Maß an Timing, Geschick, Reaktionsschnelligkeit, Gedächtnissleistung und Übung vorraussetzen um darin gut zu werden.
 
Es macht ja keiner mehr Spiele wie Quake, die relativ unrealistisch waren, aber ein enormes Maß an Timing, Geschick, Reaktionsschnelligkeit, Gedächtnissleistung und Übung vorraussetzen um darin gut zu werden.
Naja ein paar Spiele gibt es da noch ;). Trackmania und Shootmania mal als Beispiel. Die beiden Spiele sprechen genau solche Leute an. Insbesondere Defrag-Spieler fühlen sich auch in Trackmania wohl. Und Shootmania ist fast nix anderes als Quake 3, nur in modernerm Gewand, leider ohne Viele Gimmicks aus Q3 (Strafe-Jumps etc..). Es gibt sicher noch mehr Spiele diese Art, wobei sie dann halt nicht unter den Triple-A Krachern zu finden sind.

EDIT: das kostenlose Tribes Ascend könnte für solche Spieler auch interessant sein ;).
 
Na beim guten alten tribes 2 war ich auch des öfteren mal Zeuge von Länderspielen, da mein ehemaliger Mitbewohner in der Nationalmannschaft war.
 
Wer mal HighTec in aktion sehen möchte gehe mal auf ein Groß-Bauhof.

Soviel Laserabtastung und Roboter, Melkkarusels für bist zu 50! Kühe gleichtzeitig usw. hab ich selten gesehen.
Das ist IT pur und hat wenig mit dem zu tun wie man sich das so vorstellt.
 
Wer mal HighTec in aktion sehen möchte gehe mal auf ein Groß-Bauhof.

Soviel Laserabtastung und Roboter, Melkkarusels für bist zu 50! Kühe gleichtzeitig usw. hab ich selten gesehen.
Das ist IT pur und hat wenig mit dem zu tun wie man sich das so vorstellt.

Ja. Oder auch die Traktoren, Mähdrescher und andere Geräte sind von unten bis oben mit Technik vollgestopft. Da sieht ein neuer 7er BMW ein bisschen blass aus was die Maschinen auf dem Land alles können. Bei deren Herstellern sitzen auch geniale Konstrukteure. Stufenlose Getriebe, Mähdrescher die sich selbst laufend einstellen und die Kornfeuchte messen, Elektronische Regelung in jedem Bereich, von der Hydraulik über Sämaschinen bis zur Presse, die nach ihrem Lastzustand den Traktor steuert, statt wie umgekehrt vorher der Traktor die Leistung vorgegeben hat. GPS- und Laserspurführung, Ertragskartierung, Grosse Bildschirme im Schlepper mit Touchscreen, Reifendruckregelanlagen und was weiß ich noch alles. Während ein Auto eigentlich nur die Personen an Bord möglichst komfortabel und sparsam von A nach B transportieren soll, muss ein Traktor oder eine Erntemaschine sehr viel anspruchsvollere Aufgaben bewältigen und viele verschiedene Geräte steuern und antreiben. Also das sich dafür Leute besonders interessieren und das nachspielen wollen versteht sich doch eigentlich von selbst oder? Rennspiele spielen wir doch auch weil sogut wie jeder mal einen Ferrari oder Porsche ausprobieren will, oder nicht? ;)
 
Die typische Zielgruppe wurde auch bislang hier noch nicht von den Gamernerds genannt /- erkannt :

Die Papas mit ihnen kleinsten...wir haben hier ein Gameladen in der City...in der Ecke mit den "Sims" sind auffallend viele Mitdreissiger", Sohnemann wartet draussen bei Mama solange (ist erst ab 18, glaube ich)..

Ich (Simfan) selbst habe es mir auch mal aufn Grabbeltisch gekauft und installiert....es war grauselig..., aber okay...trotzdem habe ich es noch 3-4 x installiert um mitn Trecker rumzucruisen...

Also, Leute, seht das doch locker...nicht immer ist wo das Eigen-Ich ist auch der Mittelpunkt der Welt...;)
 
Es ist ja auch nix gegen diese Games zu sagen, nur die Steuerung und die Perspektive sind irgendwie völlig mißraten. Wenn diese Fehler nicht wären könnte man diesen Games vielleicht sogar etwas abgewinnen außer dem Frustfaktor:D
 
Geschmäcker sind halt verschieden. Würde es zwar auch niemals spielen, aber genauso wenig würde irgendwann mal Hip Hop/Pop "Müll" in meine Anlage wandern. Trotzdem sind diese Musikrichtungen erfolgreich, weil andere es eben gut finden. Sei denen gegönnt. Nichts anderes ist es doch hier bei den ganzen Simulatoren.
 
Die Sympathien für Hip Hop, Pop und Rock kann ich aber wenigstens verstehen, auch wenn ich selber nur Electronica höre. Na ja, ist mir auch egal. Ich muss ja nicht alles verstehen.

 
Naja wie schon gesagt wurde, hat auch in der Landwirtschaft High-Tech seinen Einzug gehalten. Und solch eine komplizierte Steuerzentrale kann dann für den ein oder anderen schon interessant sein. Auch beim Flugsimulator geht es ja darum, die Steuerung möglichst authentisch rüber zu bringen, so dass man jedes einzelne Knöpchen drücken und jeden Schalter bewegen kann. Die einen fliegen halt lieber, die anderen fahren gern mit nem Trekker. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glauben kann, dass diese Simulatoren wirklich authentisch und hochwertig umgesetzt wurden wie es bspw der MS Flight Simulator im Flugsektor ist. Irgendwie haben diese Astragon Spiele so einen trashigen Negativ-Touch, in der Art wie ein B- oder C-Movie.. Aber ich hab noch nie ein derartiges Spiel gezockt und kann mir daher auch eigentlich kein Urteil darüber erlauben.

Aber es gibt ja anscheinend genug Interessenten, wobei mich halt immer noch interessieren würden, ob die 220k Vorbestellungen es jetzt z.B. auch mit einem neuen Gothic Teil aufnehmen können (zumindest bis hin zum dritten Teil), oder ob es einfach ein Novum im Bereich dieser Simulatoren war.
 
Hi,


Grundsätchlich sind die ganzen Simlatoren Games eher ziemlich schlecht!

Wobei der Landwirtschaftsimulator da eine Ausnahme ist! Er ist wesentlich besser wie alle anderen die so am Markt sind! Nicht ganz auf der höhe eines MS Flight Simulator aber doch schon ganz ordenlich!

Zum Glück kommen solche Spiele auch noch raus! Und nicht nur Shooter und Online Spiele!

Freu mich auf ein bissel Trekker fahren und was man sonst noch in dem Spiel machen kann! Es weckt auch das Intresse etwas im Netz nach der Materie zu suchen und sich Informationen darüber zu beschaffen!


Hoffe nur das irgendwann X4 oder wie auch immer das heißen wird raus kommt! Oder mal ein Nachfolger von I-War oder Wingcommander! Leider viele Spiele sowohl von der Inhaltlichen Präsentation ein wenig lasch und zum teil auch sehr schnell durchgespielt(okay früher wurde viel Künstlich in die länge gezogen/ hat aber trotzdem spaß gemacht).

Das letzte Spiel was mich länger als 40 Stunden beschäftigt hat und kein Online-Rollenspiel oder sonst wie Spielbares Mehrspieler Game(SC2, DOW etc.) ist kann ich kaum sagen außer X3 alles andere muss schon sehr lange her sein!
 
Zurück