Cooler Master stellt mit CM Storm Quick Fire TK ein mechanisches Keyboard mit Nummernblock vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cooler Master stellt mit CM Storm Quick Fire TK ein mechanisches Keyboard mit Nummernblock vor

Viele Peripherie-Hersteller setzen seit geraumer Zeit auf mechanische Tastaturen. Auch Cooler Master hat beispielsweise mit der Quick Fire Rapid schon eine mechanische Tastatur entwickelt. Gestern stellte Cooler Master die neueste Variante vor: Die CM Storm Quickfire TK mit Nummernblock.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cooler Master stellt mit CM Storm Quick Fire TK ein mechanisches Keyboard mit Nummernblock vor
 
Damit wäre die Quick Fire TK wohl eine bessere Alternative zur Meka, da diese zwar ähnlich vom Layout und der Zielgruppe, aber unbeleuchtet ist. Nur der Preis wird noch interessant, denn sie wird wohl dank Vollbeleuchtung eine schöne Stange Geld kosten müssen.
 
und warum, in herrgotts namen, müssen die immer diese fetten hohen kloppertasten verbauen?
warum nicht schöne halbhohe oder gar notebooktypsche flache taste.
widerlich diese fetten canyonkrater zwischen zwei tasten.
wiiiiiiderlich!!!!
 
Ganz ruhig.:kaffee: Das ist ein stinknormales Tastenprofil. Es gibt vmtl. mehr Leute, die auf solchen Tasten lieber tippen als auf halbhohen oder gar flachen Notebooktastaturen. Ich z.B. tippe am liebsten auf einer uralten Cherry G80-1000 in stylischem Beige mit genau solchen "fetten hohen Kloppertasten" und ich würde sie nicht gegen sämtliche flachen Tastaturen dieser Welt eintauschen. Aber wie so vieles im Leben ist das wohl Geschmacksache.;)
 
Richtig, Geschmäcker sind verschieden. Ich bevorzuge z.B. auch Tasten in voller Bauhöhe. Vom Schreibgefühl her gefallen mir Notebook-Tastaturen u.ä. für lange Schreibeinsätze überhaupt nicht.
Zudem, Allwisser: Hast Du Dir mal mechanische Schalter angeschaut? Also das, was da unter der Tastenkappe liegt. Dann wüsstest Du nämlich, warum mechanische Tastaturen immer solche "Kloppertasten" verbaut haben.
 
Jetzt wir es kompliziert für mich.
Eigentlich wollte ich mich zwischen der CM QuickFire Pro und der Gigabyte aivia osmium entscheiden.
Aber diese neue CM mit schwarzen Cherry Tasten...:daumen:

 
Also die vollständige Hintergrundbeleuchtung wäre mir den Aufpreis zur normalen Fassung auf alle Fälle wert. Wird nur wieder so ne Sache mit der Verfügbarkeit der verschiedenen Switches, da muss man Glück haben, dass die Version mit den gewünschten MX-Schaltern auch käuflich ist. Falls du noch Interesse an der Quick Fire Pro haben solltest, könnte dich evtl. mein Review zur Tastatur bei deiner Entscheidung für oder wider unterstützen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig.:kaffee: Das ist ein stinknormales Tastenprofil. Es gibt vmtl. mehr Leute, die auf solchen Tasten lieber tippen als auf halbhohen oder gar flachen Notebooktastaturen.

Zumal es einfach nur schwachsinnig wäre, auf Schalter mit 4 mm Hub eine flache Tastekappe zu setzen. Das ergäbe nur große Lücken und man kann seitlich die Switches durchschimmern sehen, wenn man bei durchgedrückter Taste seitlich mit dem Finger verrutscht, bestände sogar die Gefahr, unter die Nachbartaste zu geraten, weil der Hub größer als die Tastenhöhe ist, etc. . Die einzige (und von mir begrüßenswerte) Alternative wären Tasten nach Vorbild der Cymotion-Reihe, d.h. mit breiterer Fläche oben und dann etwas steileren Flanken. So wird die Lücke zwischen den Tastenflächen ähnlich klein, wie bei Notebooktastaturen, man hat aber die gleiche Höhe. (Und wer die nicht mag, der soll halt Notebooktastaturen kaufen. Dafür gibts die doch - und die hier gibts für Leute, die MX-Switches mögen. Man beschwert sich bei einem neuen Ferrari doch auch nicht darüber, dass keine sechs Leute reinpassen :ka: )
 
Meine Roccat Arvo reicht mir erstmal aber die könnte eine ernsthafte alternative werden, weil ich es echt hammer finde, wenn der Nummernblock direkt neben den überigen Tasten liegt. Außerdem kann man auf LANs echt gut mit sowas Platz sparen und die Hände können näher beieinander gehalten werden :daumen:
 
Zurück