iPad mini: Budget-Tablet von Apple kommt laut Media Markt in 16 Varianten auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPad mini: Budget-Tablet von Apple kommt laut Media Markt in 16 Varianten auf den Markt

Mit dem iPad mini will Apple es mit den günstigen Android-Tablets von Google und Amazon aufnehmen, die Vorstellung soll angeblich noch im Oktober erfolgen. Eine Inventur-Liste von Media Markt lässt jetzt sogar schon Rückschlüsse auf die verschiedenen Modelle zu, laut der Liste liegen aber nur die "kleinen" Modelle wirklich im Budget-Segment.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPad mini: Budget-Tablet von Apple kommt laut Media Markt in 16 Varianten auf den Markt
 
Da wird es sich wirklich mit dem Kindle Fire HD und vor allem dem Nexus 7 messen müssen. Der Preis ist natürlich typisch für Apple (so wie auch die krassen Aufpreise für den Speicher). Aber mal ehrlich, wer sich nicht gerade die kleinste Ausführung kaufen will, kann eigentlich auch gleich zum großen iPad greifen.
 
Ganz ehrlich? Ich kann mir kaum vorstellen, dass außer begeisterten Nutzern von Apple Produkten (die vielleicht schon andere Hardware nutzen), kaum jemand das kleine(8GB WIFI/16GB WIFI) iPad Mini kaufen wird. Zum einen ist das Kindle Tablet ein verdammt guter Allrounder mit genug Speicher zu nem deutlich geringeren Preis und zum anderen ist das Nexus 7 einfach verdammt schnell und dabei auch (vor allem in der 16GB Version) noch günstiger. Und wer ein gut ausgestattetes Tablet will, greift eh zu einem teureren Gerät und da sind dann die Preisunterschiede zwischen iPad Mini und dem regulären neuen iPad einfach zu gering. Dann kommt auch noch dazu, dass das iPad 2 ja auch noch zu haben ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein iPad ist für diesen Zweck schon etwas zu groß und andere Tablets arbeiten nicht mit meinem iPhone und iPad zusammen.
Möglichkeit B wäre ein iPod Touch, aber der ist etwas klein und auch nicht wirklich billiger.
 
Naja, aber abgesehen davon, bist du bestimmt kein Standardnutzer der sich ein Tablet kauft ;)

Die Anzahl an Menschen, die sich ein Pad kaufen (würden), um ein anderes iPad und ein iPhone damit fernzusteuern ist wohl recht gering. Klar eignet sich ein iPad Mini großartig als Fernbedienung, besser sogar als das aktuelle iPad, vor allem für ein daraufhin ausgelegtes Heim (Licht, Rollläden, TV-Geräte u.ä.), doch muss man glaube ich zugeben, dass das eine recht kostspielige Art der Fernsteuerung ist und nur sehr wenige sich so etwas leisten (können).
 
Wenn ich mir da die teureren Harmony Fernbedienungen von Logitech anschaue, finde ich das iPad Mini sogar relativ günstig und man kann viel mehr damit machen.

Ich muss nur noch fast alle Geräte austauschen, sonst habe ich für das Teil keine Verwendung. :D
 
Als jobbs (oder jobs??) noch bei apple war hatte man nicht einmal von einem ipad mini hören wollen, jetzt, da die tablets von android besser werden, kommen sie mit sowas? Ist das nicht ein zeichen von nachgiebigkeit der konkurrenz gegenüber?
 
Nicht wirklich.
Das Nexus 7 und der Kindle Fire HD sind zwar kleiner als das normale iPad, aber durch den Kampfpreis trotzdem eine Konkurrenz und mit dem iPad Mini werden sie wohl die selbe Kundenschicht abgrasen wollen.
 
NexusEXE schrieb:
Als jobbs (oder jobs??) noch bei apple war hatte man nicht einmal von einem ipad mini hören wollen, jetzt, da die tablets von android besser werden, kommen sie mit sowas? Ist das nicht ein zeichen von nachgiebigkeit der konkurrenz gegenüber?

Eigentlich entspricht dieses Vorgehen der sonst üblichen Modellpolitik von Apple. Vom Ur-iPod wurde der iPod mini (später nano) abgeleitet. Beim Mac gibt es den Mac mini als "preiswerten" Einsteiger-Mac. Dadurch ist ein iPad mini eigentlich plausibel. Warum Jobs sich so dagegen gesträubt hat, ist mir ehrlich gesagt unverständlich.
 
Abgesehen davon, werden iPad Mini und Nexus7/Kindle Fire garantiert nicht die gleichen Käufer ansprechen.

1. sind da noch preisliche Unterschiede und Sparfüchse sind mit Nexus7/Kindle Fire definitiv besser bedient
2. gibt es ja auch Leute die aus bestimmten Gründen sich gegen die iOS Plattform sperren.
 
"Wer rund 650 Euro auf den Tisch legt, erhält neben einem Mobilfunkmodul auch 64 GiByte Speicher."

Na das ist ja günstig :ugly: Also wer ein tablet zum filmegucken haben will (so wie ich und ich habe schon eins, daher war es eh kein Thema) ist da definitiv falsch. Und so etwas als Budget zu bezeichnen finde ich schon sehr "abstrakt" :schief:
Andere kaufen sich davon einen Gamer PC :ugly: Für weniger Geld habe ich meiner Freundin ein iPad 2 gekauft. und für rund ein drittel habe ich mein Acer A100 mit Nvidia Tegra gekauft. In das ich einfach meine SD Karten reintue und es direkt per HDMI an meinen Fernseher stecke. Also wieso so teuer? :D
 
Weil es Apple ist, aber den Preis hättest du auch ungefähr, wenn Vaio hinten drauf stehen würde.

@Citynomad
Es gibt genug Leute, die gerne zu Apple greifen würden, aber denen die Preise zu hoch sind und für 08/15 User reicht auch die kleinste Variante.
 
Also ich sehe für das iPad mini wirklich gute Chancen am Markt. Das könnte unter Umständen der Renner im Weihnachtsgeschäft werden.
 
Wenn ih so überlege... Gefällt mir! 8gb reichen dicke, Musik / Videos kommen da nicht rauf. Also als ebool Reader, Surf herädt und fernbedienung eig perfekt!
 
Zurück