Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Wird in der News vermutet....

Das schreibt ComputerBase auch.

Ich staune über die große Resonanz hier.
Weil die Mecha von Logitech ist, oder warum? ^^

oder weil es eine Mecha ist?
Die werden in letzter Zeit auch immer mehr beworben. (=> Hype entsteht...?)
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Mal ne Frage in den Raum.
Ich suche eine Mecha welche unbedingt :
Beleuchtet und eine
Handaauflage haben muß!
(Makro wäre nett sind aber kein muß)

Welche könnt Ihr empfehlen?
Selber gefunden habe ich nur :
Corsair Vengance K90
QPad MK85
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Naaajaaa, kritisch betrachtet sind so-um-die-150-T€uronen für eine Filco ohne Makro-Multimedia-Beleuchtungsbudenzauber viel Geld. Aber: Haptik/Verarbeitung sind ultrasolide. Wird allenfalls nur noch von der -noch- teureren Topre getoppt. So, nun will Logitech in dieses Budget den ganzen Firlefanz mit drin haben... :hmm: Abwarten.

Wenn man etwas solides will ist auch Unicomp vorne mit dabei; viel solider geht es kaum; ich hab zwar noch nie eine Flico live gesehen aber ich kann mir nicht vorstellen das man die Unicomp noch wesentlich toppen kann außerdem sind die Buckling Springs prinzipiell besser verkapselt (Kaffeeresistenter) als die Cherrys.

Dabei sind die Unicomps mit ab 79$ (+US-Versand) sogar ziemlich Preiswert und auch mit coolem Trackpoint (EnduraPro) oder Extratasten (PC122) verfügbar

Der einzige Haken sind die lauten und harten Knickfederschalter, die nicht jedem zusagen.

Das ist der 1:1 Umrechner, welchen auch andere Hersteller verwenden. Da wird ein Produkt in USA für 100$ versilbert und in Europa für die gleiche Summe in €uro vergoldet. Aber nein doch, heißt's dann, es fallen doch Einfuhr-/Zollgebühren und Märchensteuer an, der Groß- und Einzelhändler braucht ja auch was zum beißen... :ugly:

Nix Zoll; die Logitech Tastaturen kommen ja in beiden Fällen aus dem Ausland, Logitech produziert soweit ich weiß in der VR China und Taiwan.

Ich habe hier noch zwei Logitech G15 (Urversion und Refresh) und keine der Tasten hat Verschleißerscheinungen. Dagegen sehen die Tasten von meiner TTe Meka G1 aus wie vom Sperrmüll. Ich denke, wenn man keine Doubleshots oder ähnlich qualitativ hochwertige Tastenkappen hat, wird es auch immer irgendwann Probleme geben. Traurig ist, das selbst 150 Euro Tastaturen sowas nicht haben.

Ich bin mir nicht sicher ob Doubleshot + Beleuchtung überhaupt mit gängigen Methoden/Kunststoffen möglich ist; soweit ich weiß wäre es jedenfalls ein Novum.

Ich persönlich habe übrigens etwa drei Jahre lang eine G15 intensiv, sowohl schreibend als auch spielend genutzt, die Caps zeigen keine Abnutzungserscheinungen.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Wenn man etwas solides will ist auch Unicomp vorne mit dabei...
...Nix Zoll; die Logitech Tastaturen kommen ja in beiden Fällen aus dem Ausland, Logitech produziert soweit ich weiß in der VR China und Taiwan...
Man(n) sollte sich nur über Dinge (verbindlich) äußern, über die man(n) auch wirklich bescheid weiß- in der Theorie und Praxis. Für mich trifft es hier insbesondere für die guten Filco's zu. Selbstverständlich spreche ich den Unicomp-Tastenbrettern nicht das Geringste ab, kann mich noch gut an das 'geklacker' der Buckling Springs meines Büro-Tastenbretts erinnern- ist schon eine lange Weile her. :schief: M.E. spielen die Unicomps heute im Privatanwenderbereich eine untergeordnete Rolle, führen ein Nischendasein. Zu Unrecht? Leider gibt's die guten Stücke nicht mit DE-Tastenlayout, vielleicht ein Grund für die geringe Verbreitung im europäischen Raum.
Eine Déck hatte auch mal kurzzeitig- welch' fantastisches Tastenbrett! :top: Leider passte dieses gute Stück nicht zur Tastaturablage Fanatec RSC Tastaturhalter.gif meines Lieblingsspielzeuges- wegen der bauartbedingten Höhe einer Mecha ließ sich die Tastaturablage nicht mehr einschieben... :-S
Nun bin ich nicht der Fachmann für internationales Handels- und Steuerrecht, aber bei Importen aus der Volksrepublik China in den europäischen Raum fallen keine Zollgebühren an?! Zumindest aber Märchensteuer und die üblichen Margen für die Groß- und Einzelhändler.
Zurück on-Topic: Ja, Logitech hat in den vergangenen Jahren das eine oder andere gute Gummimatten-Tastenbrett auf den Markt gebracht. Was dabei herauskommt, wenn nun 'einfach' Cherry-Switches verbaut werden, wird sich zeigen. Ich bin wirklich sehr gespannt!
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Leider gibt's die guten Stücke nicht mit DE-Tastenlayout

Doch!

Die Unicomps gibt es auch mit 105 und 102 (ohne Windowstasten) Tasten in diversen Sprachen, sogar in Schweizer QWERTZ aber auch z.B.: Russisch/Kyrillisch, Hebräisch oder Apple-QWERTY- mitsamt Dye sublimation Caps; sie ist auch unbeschriftet verfügbar; alles in allem gibt es nur wenige mechanische Tastaturen mit einer so großen Auswahl.

Auch die 122-Tasten Tastaturen gibt es soweit ich weiß in QWERTZ wobei ich mir nicht sicher bin ob diese dann nicht 123 Tasten haben.

Die Homepage ist leider nur etwas unübersichtlich und verbugged, man muss daher zur Zeit selber anfragen; andere Sprachen als Englisch kosten soweit ich weiß 10$ Aufpreis, ich bin mir aber nicht 100% sicher; wäre ja auch kein Weltuntergang.



Es gibt auch ein paar Händler, die sie direkt in QWERTZ importieren, etwa hier: fuchs-shop.com: Classic 105 B/S USB (Schwarz)

Die haben aber meist nur die Classic

___
Ob man für Tastaturen aus China keinen Zoll zahlen muss?

Ich weiß es nicht; wenn man in Europa keinen zahlen muss muss man in den USA wahrscheinlich auch keinen zahlen- oder umgekehrt, ich denke jedenfalls nicht das die USA hier im "Vorteil" sind.
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Einen Nachteil haben die Unicomps noch... nur 2-Key Rollover; sie sind eben nicht primär für Spieler gemacht.

Meiner Meinung nach kann man aber damit leben
 
AW: Logitech G710+: Mechanische Tastatur für 150 US-Dollar, Release im Dezember

Display auf der Tastatur finde ich total überflüssig, wenn man eh nur auf den Monitor starrt und nicht runter guckt! :schief:
Zudem würde ich für diese Tastatur maximal 60€ zahlen...und das ist sie mir nichtmal wert.

Naja es ist nicht zwingend aber als Uhr usw. oder Temp anzeige von meinem Aquaero ist es einfach genial und Apps lassen sich einfach selber machen.

Wobei ich Glücklich mit der G15 bin würde ich eine Mechanische Version zumindest mal antesten, auch wenn ich finde 90% des Mecha Trip der viele haben ist reiner Hype ein Pro kann auf jeder Tasta im normalen Layout/Grösse mehr oder weniger gleich gut Zocken den der Skill entscheidet wohl immer noch am meisten und nicht die HW mit einer Mecha hast du noch keine Schlacht gewonnen.

Und nicht vergessen 150 sind UVP in GH wird das schnell Richtung 120 gehen tippe ich G15/G19 Mecha würde ich auch sofort kaufen

PS nicht vergessen in den USA sind alle Preise ohne MWST also 19% günstiger nur einmal das berücksichtigen und schon ist der unterschied kleiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück