PCGH.de: Bildergalerie: Legendäre Spieleverpackungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Bildergalerie: Legendäre Spieleverpackungen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Bildergalerie: Legendäre Spieleverpackungen
 
PCGH.de: Bildergalerie: Legendäre Spieleverpackungen

Oh ja, ich kann mich noch an meine Flugsimulation Jane's USAF oder F16 Falcon. Die Verpackungen waren so voll von Flugkarten und Handbüchern, dass sie gar nicht mehr als Päckchen sondern als Paket verschickt werden mussten^^:D. Das waren noch Zeiten, wo die Spieleentwickler nicht an der Qualität gespart und gleich nach dem Release über 3-5 Patches das halbe Spiel nachgereicht haben :ugly:. Eine Zeit, die fern war von Geiz und Wirtschaftskrise :schief:.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Legendäre Spieleverpackungen

Ja genau F16 Falcon, das Handbuch mit 500 Seiten oda sowas xD schon ein dicker Schinken gewesen. Oder die Verpackung von Earth 2160 mit diesem komischen Blinklicht drinn. Die Verpackung von The Witcher Enhanced Edition ist auch ganz schön Umfangreich.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Legendäre Spieleverpackungen

Hab zu Hause die Verpackung von RED BARON mit den großen disketten und den Landkarten,echt geil was es damals so gab:daumen:
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Legendäre Spieleverpackungen

Ich habe das Flug Simulator 2000 Professional und das Falcon 4.0 Pilotenhandbuch, und bin deshalb qualifiziert, unter der Radargrenze in den russischen Luftraum einzudringen.
Mag sein dass Earth 2160 ein LED-Licht hatte, aber Earth 2150 von Topware Interactive war das sehr viel bessere Spiel. :daumen:
Die Aliens versus Predator 2 US Verpackung war sehr schön, hatte 3D Reliefmuster vorn drauf.
So richtig grottig wurde es bei Half Life 2, da wurden einfach fünf CDs teilweise in Papierhüllen und teilweise lose in die Schachtel geworfen.
Die Command & Conquer 3 Tiberium Sun Verpackung war gut designed, die war sogar kürzlich mal hier irgendwo abgebildet. Darin liegen all die klassischen Booklets der anderen Games.

Neue Verpackungen sind uninteressant genau wie Film DVD Hüllen, weil die sind so genormt und so billig wie möglich, und wenn nicht, dann kosten die 90 Euro und sind irgendwelche limitierten Special Editions.
Ist aber schön sich sowas anzusehen (z.B. Bioshock oder Far Cry 2 hatten Metallboxen, die sich mein Kumpel besorgt hat).

Ach genau, die Alone in the Dark Collection hat sogar Leuchtschrift vorn drauf. So wie bei alten Uhren mit Leuchtzeigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Legendäre Spieleverpackungen

So richtig grottig wurde es bei Half Life 2, da wurden einfach fünf CDs teilweise in Papierhüllen und teilweise lose in die Schachtel geworfen.

Ich habe Half Life 2 diese waren ordentlich verpackt.

Du hast geschrieben:
mein neues wassergekühltes AMD Spider System <-- dies ist keins denn es ist eine nVidia verbaut!!

Dort ist ein Spidersystem aufgeführt:
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Legendäre Spieleverpackungen

Tja heute wird lieber in vollkommen sinnlose Kopierschutzsysteme investiert, deren einziger Dinn es ist, dass das Spiel bei 75% nicht mehr läuft, anstatt in ein bisschen Qualität.

Ich fand die GTA SA Verpackung auch ganz nett, mit der Karte und dem Reiseführer :)
 
Zurück