World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Wargaming hat jetzt das Update 8.0 für World of Tanks veröffentlicht. Neben der neuen Physik gibt es eine Vielzahl von Änderungen und auch einige neue Panzer und Funktionen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Genauer gesagt wird der Patch 0.8.0 in der Zeit von 5.00 Uhr bis 13.00 Uhr auf die Server aufgespielt...
0.8.0 Test Server ist zur Zeit noch in Funktion und spielbar. :daumen:
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

grad paar runden angespielt. irgendwie funzt das T ned mehr zum ziele markieren :/ auch wirk alles ganz schön hell und diesig/nebelig jetz irgendwie. alles sehr weichgezeichnet >< hoffentlich gewöhn ich mich fix dran. und die mods sind auch hoffentlich bals up to date ><
 
Habe eine Frage die Einstellung wegen den Erschütterungen in der Sniper Ansicht ist seit 8.0 im Menü vertauscht also jetzt steht da das man die Erschütterungen einschaltet wenn man das Häkchen setzt aber ich finde es wackelt egal was man Einstellt ist da was falsch übersetzt oder stimmt die Übersetzung nur durch das stärkere wackeln durch die Physik bringt es nicht so viel?

Und die FPS Drops in der Sniper Ansicht sind teilweise echt heftig und schwer reproduzierbar was sie auslöst ...

Dritte Sache das weichzeichnen liegt am Scheiß FXAA und richtiges AA geht wohl nicht mit den maximalen Grafik Einstellungen.
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Ui, sehr fein, gleich mal den WoT Launcher anschmeißen! Hoffe die Physik wird so geil wie im Trailer gezeigt, dann geht da bald so richtig die Post ab...^^ :banane:
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Naja, die Beta für die Physik war ja sehr gewöhnungsbedürftig, bin mal gespannt wie sie es nun in der finalen Version gelöst haben. Aber mit meinem T28 komm ich eh keine Berge hoch :ugly:

edith: hui, heute sind sogar die regulären Downloadserver auf der Hauptseite sehr schnell, also falls jemand Probleme mit dem Launcher hat: World of Tanks Herunterladen | World of Tanks
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Zum Glück blieb ich noch von fps-drops verschont.

Der neue IS-4 sieht ganz nett aus doch gefühlt hat er noch weniger Panzerung als vorher,
sehr unschön die nerfs and Franz TD´s und den Tier 10 Ami TD´s obwohl "mein" T110E3 noch ganz gut bei weggekommen ist.
Grafik ist ganz nett und Physik soweit ganz in Ordnung, hatte keine Zeit für 8.0 Testserver.


Achja die neuen Forschungsbäume finde ich schon sehr unübersichtlich, das einzig Gute ist das die Premium Panzer dort mit aufgelistet sind der Rest ist schrott. Sieht sehr nach Konsole aus obwohl doch niemand mit Gamepad spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dark drueck mal "z" ;) (is glaub ich die standard-taste) dann kommt das popup menu und du kannst "feuer unterstuezung" fuer dein anvisiertes ziel anfordern. ;)
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

@dark drueck mal "z" ;) (is glaub ich die standard-taste) dann kommt das popup menu und du kannst "feuer unterstuezung" fuer dein anvisiertes ziel anfordern. ;)

Nach der installation ist die Tastaturbelegung standardmäßig auf US eingestellt. Z ist dann auf Y.
Es reicht aber einfach F2 zu drücken ...
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

ja die "commo rose" hab ich auch scho gefunden auf Y nachdem Z ned wollt ^^ aber im gefecht kam ich dann ned so recht dazu >< F2... ma merken.
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Zocke zwar kein WoT, sieht aber echt interessant aus :daumen:
Zum Glück sind ab Morgen Ferien, da kann man sich ja mal registrieren, ums zu testen :D
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Achja die neuen Forschungsbäume finde ich schon sehr unübersichtlich, das einzig Gute ist das die Premium Panzer dort mit aufgelistet sind der Rest ist schrott. Sieht sehr nach Konsole aus obwohl doch niemand mit Gamepad spielt.

Geht :D Wenn noch höhere Tiers kommen sollten, dann wäre es im alten Baum eng geworden :D
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

dennoch hätte ich doch eher die alte strucktur gelassen und das ganze nach unten scrollen lassen >< so findet man sich ja überhaupt ned mehr zurecht. die idee dahinter is ja super, aber es tritt die eigene gewohnheit mit füssen ^^
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Im alten Baum hat man direkt gesehen was im Panzer standart ist und was es zu forschen gibt, jetzt muss ich erstmal suchen was nun offen ist. Schade auch das man nicht mehr seht wieviel Exp noch fehlen bis zum jeweiligen upgrade.
Viel wichtiger alle Panzer auf einen Blick, alle erforschten geld der Rest grau.

Die neue Kamp-Statistik finde ich sehr gut.
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Und die FPS Drops in der Sniper Ansicht sind teilweise echt heftig und schwer reproduzierbar was sie auslöst ...
Floradichte bzw Qualität frisst bei mir UNGLAUBLICH viel an Leistung... Das ist echt krank.
Mir macht das Game nu viel mehr Spaß :D
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Macht riesig Spaß der neue Patch. Bis auf eine Sache die mich zum Heulen bringen könnte. Mein schöner/häßlicher Pz4. Was die dem angetan haben war echt fies. Schönes Aussehen und mehr Wendigkeit sind schließlich nicht alles. Vor allem ärgerlich, da er mein Hauptfarmer ist, mir die meisten Sniperhonors brachte und meine Crew schon beim 3.Skill in den 90ern ist. Also meine Frage was tun? Ich werd die nächsten Tage zwar noch schaun wie er sich so antut, aber gut möglich dass ich einen neuen Farmer brauch. Günstig wär natürlich wenn ich meine Crew rüberschieben könnte. Wie ist denn die StugIII so? Von der hab ich gelesen die hät ne ähnlich gut Kanone wie der alte Pz4. Wär dankbar für nen Tipp Jungs & Mädels. Ansonsten - tja was wünscht mer eigentlich auf dem Schlachtfeld? Gut Holz, Glück auf, oder Weidmanns heil ?:D
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Macht riesig Spaß der neue Patch. Bis auf eine Sache die mich zum Heulen bringen könnte. Mein schöner/häßlicher Pz4. Was die dem angetan haben war echt fies. Schönes Aussehen und mehr Wendigkeit sind schließlich nicht alles. Vor allem ärgerlich, da er mein Hauptfarmer ist, mir die meisten Sniperhonors brachte und meine Crew schon beim 3.Skill in den 90ern ist. Also meine Frage was tun? Ich werd die nächsten Tage zwar noch schaun wie er sich so antut, aber gut möglich dass ich einen neuen Farmer brauch. Günstig wär natürlich wenn ich meine Crew rüberschieben könnte. Wie ist denn die StugIII so? Von der hab ich gelesen die hät ne ähnlich gut Kanone wie der alte Pz4. Wär dankbar für nen Tipp Jungs & Mädels. Ansonsten - tja was wünscht mer eigentlich auf dem Schlachtfeld? Gut Holz, Glück auf, oder Weidmanns heil ?:D

Ich finde der Pz4 ist nun nicht mehr zu gebrauchen.
Nach meinem Gefühl dominiert der KV wieder...
 
Original-80 schrieb:
Günstig wär natürlich wenn ich meine Crew rüberschieben könnte. Wie ist denn die StugIII so? Von der hab ich gelesen die hät ne ähnlich gut Kanone wie der alte Pz4. Wär dankbar für nen Tipp Jungs & Mädels.

Ich fahre das StuGIII sehr gerne und ja die StuK 7,5L70 ist quasi die gleich wie auf dem Panzer IV vorm Patch. Allerdings hat sie auf dem StuG sogar eine höhere Genauigkeit und eine schnellere Zielzeit und außerdem seit dem Patch 150mm mittlerer Durchschlag also 12mm mehr als vorher. Das StuG ist aber ein reinrassiger TD mit verdammt guten Tarnwerten, dem sehr wendigen Chassis des Panzer III aber natürlich auch schlechter gepanzert als der Pz IV. Credits kann man mit dem StuG ganz ordentlich Farmen wenn man TDs spielen kann ;-).

Einen anderen Farmpanzer den Kumpels von mir fahren und der auch einen guten Ruf hat ist der VK3601. Der ist auch ein Medium weswegen dein e Crew vielleicht besser mit ihren Skills drauf passt. Der VK kann die kurze 8,8 oder die 7,5 L70 als Kanonen tragen. Also jedenfalls macht er mit den beiden Sinn. Er ist aber Tier 6 also verdient er nur wenn man nicht zu früh stirbt ;-).

Hoffe das hilft Dir Gruß Cyb
 
AW: World of Tanks: Wargaming veröffentlicht Update 8.0

Danke erstmal für die Antworten.

@Robonator: Das ist es ja gerade. Der Pz4 war zwar für einen Med echt beschissen unbeweglich, aber die Gun war der Hammer und wenn du hinter nem Stein standst konnte der geile Turm selbst Hevs aus Tier 5 verzweifeln lassen. Den KV hab ich seit dem letzten Patch wieder, um mit dem KV3 und IS4 die ganzen kostenlosen Garagenplätze mitzunehmen. Außerdem auch, da ein Farmer oft nicht reichte, aber der Pz4 war halt der in dem ich meine meiste Zeit steckte. Von daher ist so ein krasser Schnitt schon echt bitter.


@Cyberian: Mm über die VK´s hab ich auch schon nachgedacht, aber wie Du´s geschrieben hast anders als bei Tier 5 (wo man sich schon echt dämlich anstellen muss um mit Minus rauszugehen) kann hier nen Minus schonmal vorkommen. Und hatte im WoT Forum gelesen mit denen soll man sich v.a. Anfangs echt schwer tun (obwohl das eigentlich normal ist). Das mit der StugIII klingt da glaub ich besser. Ich hab zwar mit den Ami`s den eher einfachen Einstieg in die Hunter-Klasse gewählt, aber mit T28 mit glaub >130K Exp hab ich den Dreh zumindest ungefähr raus. Außerdem hab ich gestern schonmal profilaktisch ein paar Runden mit dem Hetzer gedreht und der machte sogar schon mit der 1. Kanone gut Laune.

Also danke erstmal und wenns noch weitere Meinungen (und :heul: )über den eigenen Pz4 gibt immer her damit. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
Zurück