iPhone 5: Stiftung Warentest kritisiert Akkuleistung beim Apple-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Stiftung Warentest kritisiert Akkuleistung beim Apple-Smartphone

Das iPhone 5 ist laut Stiftung Warentest eines der besten Smartphones auf dem Markt, allerdings kann auch das neue Apple-Smartphone eines der Hauptprobleme der neuen Geräte nicht ausmerzen - die Akkuleistung könnte deutlich besser sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Stiftung Warentest kritisiert Akkuleistung beim Apple-Smartphone
 
Ich nehme an zum Vergleich wurde nicht das Samsung Galaxy S3 mit LTE genommen sondern das normale. Ist ja toll das es derzeit immer wieder so gute und vor allem überaus faire Vergleiche gibt. ...
Solche News finde nicht grade gut damit unterstützt man doch diese unfairen Vergleiche egal ob es jetzt um das Iphone 5 , Nokia Lumia 920, Samsung Galaxy s3 oder sonst ein Smartphone geht das ist einfach eine Frechheit.
Und selbst wenn das Samsung Galaxy s3 mit LTE getestet wurde ist ja alles gut aber trotzdem sollte man das erwähnen. :daumen2:
 
LOL da steht fast nur Müll :ugly:
Stiftung Warentoast halt.
Jede menge, nichtssagende "Fakten"

Die Akkuleistung ist schlecht, wahrscheinlich, zumindest bei minimaler Netzleistung über einen langen Zeitraum. Denken wir mal. Naja ist ja auch normal dann. Und bei anderen ists eigentlich auch so.
Die Kamera ist toll, die Panoramafunktion auch. Echt jetzt.
Man kann das Display ablesen, selbst wenn die Sonne an ist. Und Farben, es hat ganz tolle Farben. Ja.
:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt eventuell aber auch an iOS 6, denn mein 4S braucht zur Zeit auch mehr Saft. Das war bei iOS 5 anfangs auch so, zumindest bis es besser optimiert war. Mal schauen.
 
Ich kann Nailgun da nur bestätigen seit iOS6 muss ich mein 4s auch früher aufladen als es sonst der Fall war aber da wird sicherlich noch nachgebessert werden!
 
und selbst dann weiss man nicht ob es genausolange hält ;) Also auch nur wage vermutungen. Man kann nur die momentane Situation nehmen, und da scheint das iPhone 5 eben nicht an das S3 oder 4S heran zu kommen. Was ein vielleicht erscheinendes Update da verbessert, kann noch niemand sagen. Daher lieber die aktuelle situation betrachten :)
 
Nö, man kann auch von persönlichen Erfahrungen ausgehend auf kommendes schliessen.
Beim 4S war am Anfang auch der Akkuverbrauch höher, ließ dann aber nach einem Update nach.
 
Zurück