Race Driver Grid 2: Zwei neue Videos zeigen kalifonischen Highway und Chicago

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Race Driver Grid 2: Zwei neue Videos zeigen kalifonischen Highway und Chicago

Die überarbeitete Ego-Engine (ebenfalls Basis für die Dirt-Reihe) macht einen guten Job und entsprechend sehen die beiden neuen Videos zu Race Driver Grid 2 auch sehr schick aus. Behandelt wird das Thema Rennstrecken, denn hier gibt es Neuerungen. Wir haben die Details.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Race Driver Grid 2: Zwei neue Videos zeigen kalifonischen Highway und Chicago
 
na sieht jetzt nicht direkt schlecht aus aber überzeugen tut es mich nicht. optik haut, im gegensatz zum ersten grid und begrenzt dem ersten f1 (regeneffekte) keinen mehr vom hocker, alles schon gesehen, die strecken die im video zu sehen sind erinnern auch an eine verwurstung aus grid1 und den dirt-teilen (kalifornien erinnert mich sehr an michigan in dirt3 und chicago sieht aus wie san fransisco/washington aus grid1), fahrzeugauswahl scheint sich mehr auf die us-zielgruppe zu konzentrieren (alle screenshots bislang sind mit musclecars, gegen die hab ich nichts, aber tourenwagen, lmp-prototypen, kleine formel-serien usw. waren mir in grid1 lieber, dazu gabs ja auch noch japanische fabrikate - aber den trend hat man ja schon in mit dirt showdown erkannt), fahrverhalten sieht, sofern man das anhand eines videos erkennen kann (ich bezieh mich da auf bremsverhalten und driftwinkel), nach typisch egoengine aus und die kameraansicht ist ein klarer rückschritt.

ich hatte gehofft dass von einem entwickler der sich schon "codemasters RACING" nennt ein wenig mehr kommt. war wohl vergebens...
 
Das erste Video erinnert mich eher an ein NFS, als an ein GRID. GRID bedeutet für mich spannende Rundkurse, sei dies nun in Städten, oder auf normalen Racetracks. Entlang von Küsten mit ewig langen Kurven und nur wenigen schlechten Überholmöglichkeiten zu heizen hatte ich jetzt nicht unbedingt auf der Wunschliste.
 
Grafik ist ja noch ok. Aber wenn ich die Fahrphysik schon sehe wird mir schlecht. Das ist ja schon so ein lächerliches rumgedrifte wie in Shift. Naja wers mag. Ich spiel lieber pcars.
 
Also das Handling der Heckschleudern sieht schon wieder recht aus wie bei GRID. Das passt schon und ist kein lächerliches Rumgedrifte. Mir scheint nur, als würden die Gegner wieder ihre eigene Fahrphysik haben. Soll heißen, dass man selbst beim kleinsten Stubser auf das Heck einen Abflug macht, es die Gegner aber gar nicht kratzt. Genauso wie die Gegner durch Driften nicht langsamer werden und daher viel schneller durch die Kurven fahren können, als man selbst.
 
Wurd auch langsam Zeit! GRID ist das Rennspiel der letzten Jahre, dass ich am häufigsten durchgezockt habe. (Nur NFS Porsche und CMRR 2 hab ich häufiger durchgespielt.) Wenn bei GRID 2 das Handling wie im ersten Teil ist, ist die Grafik für mich zweitrangig. Hoffentlich gibt außerdem üblichen (Super-) Sportwagen, JP-Importen und Musclecars auch wieder Prototypen, GT's und Tourenwagen. Und LeMans darf auf keinen Fall fehlen. Wenn die drei Faktoren passen, wirds für mich ein Pflichtkauf.
 
ich werde mir das spiel auf jeden fall kaufen, die grafik hat sich nicht verbessert, wenn man vergleiche zum ersten teil zieht.
der spielspaß ist aber enorm bei Grid, einer der besten arcaderennspiele die ich bis heute gespielt habe.
 
Grid ist mein favorisiertes Rennspiel. Das hab ich öfters gezockt als alle NFS zusammen die ich hab :D
Allerdings, wie schon gesagt wurde, war die Fahrphysik von den Gegnern wirklich zum kotzen. :schief:
Freu mich schon wenn Grid 2 rauskommt, allerdings erst 2013 -.-
Werds mir auf jedenfall für meine alte Mühle kaufen :devil:
 
Also das Handling der Heckschleudern sieht schon wieder recht aus wie bei GRID. Das passt schon und ist kein lächerliches Rumgedrifte. Mir scheint nur, als würden die Gegner wieder ihre eigene Fahrphysik haben. Soll heißen, dass man selbst beim kleinsten Stubser auf das Heck einen Abflug macht, es die Gegner aber gar nicht kratzt. Genauso wie die Gegner durch Driften nicht langsamer werden und daher viel schneller durch die Kurven fahren können, als man selbst.
Das wurde mit dem ersten Patch eingeführt, da sich im multiplayer stark darüber beschwerd wurde, dass man von unfairen spielen einfach am heck gekickt wurde ohne was gegen machen zukönnen. Realitätsfern da haste vielleicht recht, es machte das online spielen aber wesentlich angenehmer!
 
Zurück