Neue Preise zu AMDs Trintiy-APUs aufgetaucht: Vorstellung Anfang Oktober erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Preise zu AMDs Trintiy-APUs aufgetaucht: Vorstellung Anfang Oktober erwartet

Die Trinity-APUs werden vermutlich Anfang Oktober vorgestellt. Jetzt sind neue Preise zu den APUs von AMD aufgetaucht. Außerdem sind auch die Spezifikationen der verschiedenen Modelle publik geworden. Bisher wurden bereits einige Mainboards mit dem entsprechenden FM2-Sockel vorgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neue Preise zu AMDs Trintiy-APUs aufgetaucht: Vorstellung Anfang Oktober erwartet
 
den A8-5500 und den A10-5700 gibts schon seit Juli in einigen OEM Rechnern zu kaufen z.b. den A8-5500 bei Aldi im Medion Akoya P4210 D und den A10-5700 gibts im Acer Aspire M3 AM3420-UR20P und sicher noch bei anderen OEM Herstellern von den ich jetzt nicht genau die Modelle weiss :huh:
Auf jeden fall sind diese APU´s schon eine weile in OEM Rechnern in den Läden :ugly:
Blöd ist nur, das die seit Anfang Juli schon verkauft werden bei den OEM Herstellern nur halt noch nicht für Privatkunden weil die unmengen Llano´s überall auf Lager noch abverkauft werden müssen die kaum jemand haben will :(

Fazit: Llano will keiner haben und deshalb mussten wir so lange auf Trinity warten :daumen2:
die nächste Generation steht sicher auch schon bereit und wartet auf den abverkauf von Trinity:lol:
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer CPU und einer APU ? :D

Der Gedanke bei AMD war, soweit ich weiß, dass die integrierte Grafik einer CPU als Koprozessor angesehen werden kann, da sie inzwischen ja bei Videodekodierung und so mitarbeiten kann. Weil die iGPU also nicht nur Grafik, sondern auch ehemalige CPU-Berechnungen durchführt, heißt es jetzt APU (=Accelerated Processing Unit).

@Blackstacker:

Das mit Llano scheint ja zu stimmen, was ich etwas schade finde und auch nicht ganz nachvollziehen kann. In meinen Augen sind die Llanos eigentlich recht schöne CPUs und dadurch, dass sie auf der Phenom/Athlon-Architektur basieren, auch für Spiele durchaus geeignet. Wobei der Preis vermutlich dafür etwas zu hoch liegt.
 
Also ich würde Heute noch nen Llano kaufen oder empfehlen, denn schlechter als zur Markteinführung sind sie ja nicht geworden :schief:. Für nen Casual User sind diese APU´s mehr als ausreichend und sie sparen auch noch bares Geld da man sich mal einfach eine dedizierte Grafikkarte sparen kann. Die Preis für Trinity sind mit verlaub "Scheissse", zumindest für die größeren :daumen2:.

In der jetzigen Preiskalkulation AMD´s (sollte sie so stimmen) würde ich jedem der auf Trinity wartet einen Intel i3-3225 inkl. HD4000 empfehlen. Das dürfte doch die klar günstigere und bessere alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht in etwa so eine CPU zusätzlich (kleines Phantasieprodukt):
A10-5800 BE - 4 Kerne - 4,2 Ghz Stock - 4,8 GHz Turbo - no GraphicsUnit - TDP irgendwas bis 125W - Preis: irgendwo zwischen i3-3220 u. i5-3450
^
die prestigeträchtige Bezeichnung nutzen

Warum präsentiert AMD nicht eine CPU, die im Stocktakt die prestigeträchtige 4 GHz Hürde nimmt? Selbst wenn die TDP dann nur in die 125W Klasse passt oder man
sogar 140W TDP ausweist, - Strom sparen kann der Kunde auch an anderen Stellen im PC-System. ZB. mit einer Kombi zus. mit einer sparsamen AMD-GraKa?
Ich vermute stark, - eine CPU die in der Leistung dichter hinter einem i5-3450 hersegelt u. den i3-3220 knackt wäre ein Erfolg u. würde sich gut verkaufen lassen.

Etwas ketzerische Gedanken. - OK. - Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht in etwa so eine CPU zusätzlich (kleines Phantasieprodukt):
A10-5800 BE - 4 Kerne - 4,2 Ghz Stock - 4,8 GHz Turbo - no GraphicsUnit - TDP irgendwas bis 125W - Preis: irgendwo zwischen i3-3220 u. i5-3450
^
......
Sowas gibts längst und nennt sich FX4170, nur mit der Leistung ists momentan, na wie nenne ich es blos... etwas mau. :ugly:
 
Zurück