In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Der taiwanesische Hersteller In Win präsentiert mit dem H Frame ein neues Gehäuse, das aus einzelnen gebürsteten Aluminiumplatten besteht. Alle Platten sind dabei vertikal angeordnet und nur durch einzelne horizontale Halterungen miteinander verbunden. Dadurch kommt ein neuartiges Design zustande. Der Tower wechselt ab sofort für 380 Euro den Besitzer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Ohja geil, Ich wollte schon immer mal einen Staubfänger für 380€ haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Boah! Potthässlich, sauteuer, verdreckt blitzschnell und ist höllisch schwer sauber zu halten - wahrlich ein Gehäuse der Superlative.:ugly:
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Wenigstens braucht man sich keinen Kopf mehr um die Kühlung machen :D
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Wo kommt das optische Laufwerk hin?
Ist das Gehäuse ernst gemeint?
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Da verzichtet InWin mal auf ne Plastikbomberfront und dann siehts doch wieder kacke aus. ^^

Aber gut, die Idee ist sogar durchaus lustig. Mehr als ein paar "Spaßkäufer" (weil's einzigartig ist, Modding) erwarte ich davon allerdings nicht.
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Das hat zwei Griffe!!! Geil, damit kann mans direkt weg werfen. =)

Das man auch immer versuchen muss das Rad neu zu erfinden. Runder als rund geht nicht und sieht nur beknackt aus, echt mal. Vom Preis will ich erst garnicht anfangen. 380 Euro?! Ich mein... What the F...?!? Dafür gibts bei weitem bessere, schönere und vor allem leichtere Gehäuse.
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Hey Leute, 1. April ist vorbei :lol:
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Für ca. 380 Euro, klasse. :what:
Ein Wespenschutzgitter ist auch dran. Jetzt können die Staubmob-Hersteller passend Teile herstellen, neue Düsenformen für Kompressoren müssen auch her, Innovation nennt man das.
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Naja Leute, seid nicht so hart. Es gibt viele unnütze Dinge auf der Welt. ;)

Ich persönlich finde, dass es gar nicht so schlecht aussieht und als Desing-Objekt macht es sich bestimmt bei der einen oder anderen Einrichtungsmöglichkeit gut.

Kaufen würde ich es mir jedoch nicht - ganz ehrlich? Das könnte man - wenn auch nciht so hochwertig auch selber fräsen (oder auch machen lassen) und hat dann ein Stück "Kunst" mit Erinnerungswert.
Warum man dort Hardware verbauen sollte ist mich noch nicht ganz klar - zwar werden kaum Kühler benötigt, da man das Teil ja als Kühler eines Passiv-Kühlers verwenden könnte aber auch sonst ist es bestimmt keine Schonung für die Hardware.
Wer aufgrund von Benchmarks etc. seine Hardware offen auf dem Tisch braucht greift zu einem Benchtable, wer seine Hardware sehen möchte kauft ein Gehäuse mit Plexi-Scheibe o.ä.

Ist mit dem Gehäuse wahrscheinlich so ähnlich wie mit der Asus Mars- :ugly::D
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Ehrlich gesagt, ich finds hässlich xD
Nützlich wäre es zb für einen Passivkühler, einfach Heatpipes von der CPU mit den vorderen Alu-platten verbinden und schon hat man nen riesen Kühler, ob's funktioniert - müsste man ausprobieren:ugly:
Aber ansonsten, 380 Mücken ist schon viel, wenn mans selber macht ist das sicher um einiges günstiger xD
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

ui ist das Ding hässlich.... und teuer :crazy:
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Geil! Das ist mal ein Gehäuse! ^^ Da braucht man keinen Staubsauger mehr!
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Aber ansonsten, 380 Mücken ist schon viel, wenn mans selber macht ist das sicher um einiges günstiger xD

bin mir da nicht so sicher ob das wirklich viel günstiger kommt.
das sind alles einteilige Platten, da kommt recht viel Verschnitt zusammen.

edit:
hab das mal kurz nachgerechnet
9 Platten 2mm Alu 500x500 ~25€ pro stk
2 Platten 4mm Alu 500x500 ~50€ pro stk

und die Platten sind auch noch etwas zu klein für so einen Tower
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

Optisch echt nice das Teil, aber mir persönlich etwas zu offen... :)
Von innen mit Plexi auskleiden und voilà... :D
 
AW: In Win H Frame Midi-Tower: Offener Tower aus Aluminium-Platten für 380 Euro jetzt lieferbar

bin mir da nicht so sicher ob das wirklich viel günstiger kommt.
das sind alles einteilige Platten, da kommt recht viel Verschnitt zusammen.

edit:
hab das mal kurz nachgerechnet
9 Platten 2mm Alu 500x500 ~25€ pro stk
2 Platten 4mm Alu 500x500 ~50€ pro stk

und die Platten sind auch noch etwas zu klein für so einen Tower

Was hast du denn für Mondpreise - oder soll das inkl. Bearbeitung sein?

Geh mal lieber von 500x500x2mm a. 15 € und von 500x500x4mm a. 25 € aus inkl. Bearbeitung und mit
Präzisionsmaterial.... Nur wird da bestimmt "normales" Alu genommen dann fallen die Preise nochmal um ca.
30% außerdem irgendwo in Asien gefertigt da fallen die Bearbeitungskosten nochmal und so große Firmen nehmen
bestimmt auch einges an Material ab da geht der Preis nochmal runter also daher....
 
Zurück