Half-Life-Remake Black Mesa: Tweaking behebt Problem mit besiegten Gegnern, die im Boden versinken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half-Life-Remake Black Mesa: Tweaking behebt Problem mit besiegten Gegnern, die im Boden versinken

Nachdem das lang erwartete Half-Life-Remake "Black Mesa" vorgestern als Download erschienen ist, berichten Spieler vielerorts über einen wohl frustierenden Bug, bei dem die besiegten Gegner einfach im Boden versinken. Mittlerweile gibt es einen Lösungsansatz, wie das Problem zu beheben ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half-Life-Remake Black Mesa: Tweaking behebt Problem mit besiegten Gegnern, die im Boden versinken
 
Toller Mod, jedoch die "Kinderkrankheiten" nerven. Besonders ein Bug: Nach der Installation finden etliche User das Spiel nicht in ihrer Spielebibliothek, das Spiel lässt sich nicht starten! Bislang gibt es wohl keinen Fix dafür. Das ist ärgerlich, wenn nach 8 Jahren Entwcklungszeit solche Hammerbugs auftreten und viele das Spiel daher vor dem Steamrelease nicht antesten werden.
 
Ich habe mir einigen Instabilitäten zu kämpfen, die sich in übelsten FPS Freezes bemerkbar machen, vermießt einem teilweise echt den Spaß daran.
 
Wenn ich mir vorstelle, dass die Entwickler das alles in ihrer Freizeit zusammengebastelt haben und das Ding am Ende sogar kostenlos veröffentlichen, kann ich kleinere Bugs (das Versinken tritt bei mir btw nicht auf) sehr gut verzeihen. Ich find es einfach nur klasse, dass es überhaupt veröffentlicht wurde.

Das Installationsproblem kann ich nicht bestätigen. Bei mir war's ganz einfach: runtergeladen, Source SDK Kit 2007 (über Steam) installiert, Mod installiert, Steam neu gestartet, fertig. Das Spiel ist in der Steam-Liste, alles funktioniert.
 
Ich habe mir einigen Instabilitäten zu kämpfen, die sich in übelsten FPS Freezes bemerkbar machen, vermießt einem teilweise echt den Spaß daran.

Bei mir nutzt die Mod nur einen Kern. Wahrscheinlich hast du dasselbe Problem. Der eine Kern ist beim "aufploppen" von neuen Levelteilen bzw. spawnen von Gegnern eventuell überlastet.
 
Bei mir war's ganz einfach: runtergeladen, Source SDK Kit 2007 (über Steam) installiert, Mod installiert, Steam neu gestartet, fertig. Das Spiel ist in der Steam-Liste, alles funktioniert.

So habe ich es auch gemacht und habe keinerlei Installations- bzw- Startprobleme. Auch keinen Bug mit durchfallenden Gegnern.

Ich habe keine importierten Source-Spiele und dennoch keine Zensur.
Kann mir gar nicht vorstellen warum bei der SDK 2007 eine Zensierung implementiert sein sollte.
 
Hm...ich hatte/habe auch keinerlei Probleme, weder bei der Installation noch mit irgendwelchen versinkenden Leichen. Auch BM war in der Bibliothek sofort nach Installation eingetragen...uncut ist es auch, zwar mit englischer Sprachausgabe aber mit deutschen Untertiteln...liegt wohl daran, dass es nur eine englische Vertonung gibt...ist aber kein Problem. :)

Spiele es auch in FullHD und alles auf Anschlag inkl. 4x Supersampling und 4xAA (SGSSAA funktioniert leider nicht so ganz :\ ).

Bisher hat es auch echt Laune gemacht diese "Neuauflage" zu spielen...riesen Dank an die Entwickler! :daumen:
 
habe auch bisher 0 probs, ist es denn angebracht mit v sync zu spielen?

Das ist persönliche Vorliebe, jeder wie er will.
Da das Spiel für mich keinerlei Ansprüche an "möglichst gut spielen" oder "extrem schnell reagieren" oder ähnliches stellt und es nicht auf Inputlag und was weiß ich ankommt beim Spiel gegen den PC sozusagen kann man ruhig die maximale Grafikquali rausholen.
Und da nehme ich gerne vSync gegen Tearing und entsprechend gute AA-Modi. :)
 
Ich hab Vsync und alles was geht, an Grafikqualität drinne. Konstant 60 FPS. Läuft wunderbar. Erst einmal abgeschmiert, "HL.Exe funktioniert nicht mehr". Ansonsten alles Tutti. Nur die Gegner fallen in den Boden. Aber da gewöhnt man sich dran. :ugly:
 
Ich war auch erstaunt über anfängliche Bugberichte. Und maaaaanchmal soll der Fehler ja auch vor dem PC sitzen.
Also Source SDK 2007 installiert, Mod mit dem Installer installiert uuuuuund: losgespielt! Sitzt sofort in der Steambibliothek und hat auch keine anderen Bugs!
 
also gegner fallen bei mir nicht in boden aber vsync bringe ich nicht zum laufen.egal was ich mache ich habe abrisse....hmmmmm.ob im treiber selber oder im gamemenü....hat keine auswirkung.
 
Also ich hatte bisher einen einzigen Absturz des Games. Ansonsten läuft es reibungslos :)
Und es macht nach so langer Zeit doch wieder richtig irre Spass HL zu zocken :D
 
Zurück