Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an

Im Zuge der Photokina stellt jetzt auch Sony seine neue Vollformat-DSLR vor. Die Sony Alpha SLT-A99 wird das neue Flaggschiff des Herstellers. Diese setzt dabei auf einen 24-Megapixel-CMOS-Sensor mit den Abmessungen von 36 mm x 24 mm, also einen Vollformatsensor. Das Erscheinungsdatum ist derzeit für Oktober angegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an
 
AW: Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an

Da bin ich ja mal gespannt wie die sich von der Bildqualtität her schlagen wird.
 
AW: Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an

Ist bei ihr GPS integriert, oder extern, extra als Modul zu erwerben?
Kompaß auch dabei?
 
AW: Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an

Anhand des externen Anschlusses, vermute ich das GPS extern sein wird. Ein Kompass wäre mir neu bei Sony, dafür ist eine digitale Wasserwaage integriert.
 
AW: Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an

Ich habe die DSC-HX5V1, eine Kompaktkamera, darin ist GPS und ein Kompaß enthalten, der die Blickrichtung und den Öffnungswinkel mit abspeichert. Genial wenn man das auf Karten anschaut.
Vermute aber auch es ist extern, obwohl ich von den bisherigen DSLR-Kameras, der A850 und A900 mir sagen lassen habe, es wäre intern.

War gerade mal auf der Seite von Sony und da steht, GPS ist dabei - hm... also wohl doch intern, aber nix von Kompaß zu lesen.
 
AW: Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an

Hm... also GPS war beim Vorgänger/"kleinen Bruder" (A77) auch dabei. Stellt sich nur die Frage, warum die A99 nen externen GPS Anschluss hat, wenn es doch schon integriert ist.
 
AW: Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an

Die interessantere Vorstellung an dem Tag war eine Sony Kompaktkamera mit Vollformatsensor!
 
AW: Sony kündigt Alpha SLT-A99 mit 24 Megapixel-Vollformatsensor an

Ich liebäugel schon lange nach einer neuen DSLR, denn meine alte 6,3 MP DSLR von Canon hat ausgedient.
Ein Systemwechsel ist natürlich schwer, weil ja die Objektive das teuerste daran immer sind.
Aber Sony hat mich mit den tollen Fotos der Kompaktkamera, die ich bereits erwähnt habe, begeistert.
 
Zurück