Joyn: SMS-Nachfolger startet als App bei Vodafone und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Joyn: SMS-Nachfolger startet als App bei Vodafone und Co.

Mit Joyn wollen die Mobilfunkanbieter verlorenen Boden gegenüber den App-Konkurrenten WhatsApp, Skype und anderen Kommunikations-Programmen gut machen. Bei Vodafone ist der Dienst bereits gestartet, die Telekom geht ebenfalls in Kürze an den Start - vorerst allerdings nur als App.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Joyn: SMS-Nachfolger startet als App bei Vodafone und Co.
 
Alle die eine gute und gratis alternative suchen, sollten sich mal LINE angucken. Ist hier im asiatischen Raum extrem stark verbreitet.
 
Eigentlich MÜSSEN sie Joyn kostenlos anbieten, bei gleichem Funktionsumfang wie Whatsapp und co würde das sonst nämlich keiner nutzen. Damit kommt aber auch die Frage auf, wozu sie das machen. Vielleicht erzeugen sie mit Joyn einen höheren Traffic, als dies Whatsapp tut und holen damit wieder ein paar Kröten rein.

Wie auch immer, ich denke nicht dass Joyn sich durchsetzt, außer vielleicht in Nischen-Systemen, wie Feature-Phones, oder kaum verbreitete Betriebssysteme, wie Meego, oder Bada. Ach keine Ahnung ich finde das ganze einfach hirnrissig. :stupid:
 
Wozu Joyn überhaupt?

Wenn man es nur als App bekommt, ist ja schonmal vorausgesetzt, dass man ein Smartphone besitzt. Und wenn man ein Smartphone hat, hat man zu 80-90% auch eine Inet-Flat. Also wieso zum Teufel soll man dann Joyn nutzen?!
 
Wozu Joyn überhaupt?

Wenn man es nur als App bekommt, ist ja schonmal vorausgesetzt, dass man ein Smartphone besitzt. Und wenn man ein Smartphone hat, hat man zu 80-90% auch eine Inet-Flat. Also wieso zum Teufel soll man dann Joyn nutzen?!
Dann blockiert man halt wieder sämtliche IM Progrämmchen (bzw. die Kommunikation) :daumen:Und wenn das umgehbar ist: für bzw. gegen 90% der 08/15 Nutzer wird das wohl reichen :what:
 
Auf Joyn Handys - Alle Infos zum SMS-Nachfolger habe ich gelesen, dass die Telekom joyn in Tarifen mit inet-Flat kostenlos anbieten will und der Datentransfer auch nicht auf das Inklusivvolumen angerechnet wird. Das hört sich ja eigentlich schonmal positiv an. Allerdings kamen in den letzten Tagen tatsächlich auch Meldungen, dass in bestimmten T-Mobile-Tarifen Whatsapp nicht mehr funktionieren würde. Das wäre natürlich ein Hammer, wenn die Telekom die Konkurrenten absichtlich blockieren würde.
 
Zurück