iPhone 5: Das 4-Zoll-Display vor Release im Praxis-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Das 4-Zoll-Display vor Release im Praxis-Video

Auf Basis der derzeitigen Informationen zum iPhone-5-Display hat die Webseite Macrumors ein anschauliches Video zum 4-Zoll-Display-Format zusammengestellt, mit dem man einen guten Eindruck von den zu erwartenden Änderungen erhält. Neben der besseren Übersicht bietet das neue Format beim iPhone 5 auch mehr sichtbare Film-Inhalte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Das 4-Zoll-Display vor Release im Praxis-Video
 
Scheinbar hat Apple OS immer noch keine Widget.:(
Ich würde ja gerne Nachrichten, wie es bei Android möglich ist, gleich sehen wollen, ohne immer auf ein App zudrücken.

Oder auch das Wetter, wie man es von HTC kennt.
Aber nein, Apple bleibt bei den Apps.

Das ist zumindest für mich ein Grund, kein iPhone zu kaufen.
 
Pixy schrieb:
Scheinbar hat Apple OS immer noch keine Widget.:(
Ich würde ja gerne Nachrichten, wie es bei Android möglich ist, gleich sehen wollen, ohne immer auf ein App zudrücken.

Oder auch das Wetter, wie man es von HTC kennt.
Aber nein, Apple bleibt bei den Apps.

Das ist zumindest für mich ein Grund, kein iPhone zu kaufen.

Ja, nachvollziehbar.
 
Toll ein gefaktes Video sagt ja viel aus:schief:


Ich bleibe bei der Vermutung, dass Apple die Bildschirmgröße nicht ändert.
 
Ich finde das Video lustig. Das ist ja total die Überraschung, dass man auf einem 4" Display mehr sieht als auf einem 3,5". Da in sehr vielen anderen Handys schon seit Jahren ähnlich große Displays verbaut werden wäre es witzig, wenn das als größtes neues Feature beworben werden sollte. Aber ich bin auch gespannt, was Apple aus dem Hut zaubert. Wenn das einfach ein flacheres, längeres und leichteres iPhone4S mit besserer Technik wird, kann ich mir nicht vorstellen das es ein so riesiger Erfolg wie einst das iPhone 4 wird.

bye
Spinal
 
Wenn das einfach ein flacheres, längeres und leichteres iPhone4S mit besserer Technik wird, kann ich mir nicht vorstellen das es ein so riesiger Erfolg wie einst das iPhone 4 wird.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Obwohl das 4S "nur" ein Hardware-Upgrade des iPhone 4 war, ist es ein sehr großer Verkaufserfolg (sogar ein größerer als das 4er).
Und das Galaxy S3 ist genau genommen auch "nur" größer als der Vorgänger und hat schnellere Hardware. Trotzdem verkauft es sich blendend.
Das was du ansprichst (größeres Display, flacher, bessere Technik) sind doch im Allgemeinen eigentlich Argumente für den Kauf eines neuen Smartphones. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon recht mit, aber mir fehlt die Innovation. Auch in Sachen Design. Ich wusste aber auch nicht, dass das iPhone 4S ein so großer Erfolg war. Hast du eine Quelle dafür? Also nicht das ich das nicht gleuben will, aber ich würde doch gerne mal Zahlen sehen.
Das iPhone 3G war ein sehr gelungenes Smartphone. Das iPhone 4 mit dem hochauflösendem Display und dem tollen Design war wieder genial. Das iPhone 5 wird sich da vielleicht etwas schwerer tun, besonders weil die Konkurrenz so gut vorgelegt hat. Ein größeres Display ist ja wirklich nichts außergewöhnliches mehr, das Design scheint dem iPhone4 recht ähnlich zu sein. Aber wie gesagt, ich bin gespannt, ich kann mir gut vorstellen, das Apple noch was in der Hinterhand hat. Vielleicht sind alle Bilder die wir bisher gesehen haben Fakes? Vielleicht gibt es wirklich neue und innovative Features. Irgendwwer sagte mir mal was von einem 3D Display. Ich finde sowas zwar unnötig, aber das wäre mal was neues im Smartphone Bereich. Und wenn es von Apple kommt, wird es auch wieder gekauft und die anderen müssen nachziehen ;)

bye
Spinal
 
Da hast du schon recht mit, aber mir fehlt die Innovation. Auch in Sachen Design. Ich wusste aber auch nicht, dass das iPhone 4S ein so großer Erfolg war. Hast du eine Quelle dafür? Also nicht das ich das nicht gleuben will, aber ich würde doch gerne mal Zahlen sehen.

Hier sind die Quartalszahlen von Wikipedia:

Apple iPhone

Da sieht man, dass die Verkäufe stetig angestiegen sind.

Das iPhone 3G war ein sehr gelungenes Smartphone. Das iPhone 4 mit dem hochauflösendem Display und dem tollen Design war wieder genial. Das iPhone 5 wird sich da vielleicht etwas schwerer tun, besonders weil die Konkurrenz so gut vorgelegt hat. Ein größeres Display ist ja wirklich nichts außergewöhnliches mehr, das Design scheint dem iPhone4 recht ähnlich zu sein. Aber wie gesagt, ich bin gespannt, ich kann mir gut vorstellen, das Apple noch was in der Hinterhand hat. Vielleicht sind alle Bilder die wir bisher gesehen haben Fakes? Vielleicht gibt es wirklich neue und innovative Features. Irgendwwer sagte mir mal was von einem 3D Display. Ich finde sowas zwar unnötig, aber das wäre mal was neues im Smartphone Bereich. Und wenn es von Apple kommt, wird es auch wieder gekauft und die anderen müssen nachziehen ;)

Ja, lassen wir uns mal überraschen. Ich hoffe natürlich auch auf innovatives Neues;)
 
Ich denke, davon kann man ausgehen.

Ich weiß auch nicht was daran schlimm ist wenn es mehr als 4 Zoll hat. :ka:
Wichtig ist dass es immer noch handlich ist. Ich will kein 7 Zoll Handy haben das ich mit zwei Händen halten muss.
Aber wenn die immer mehr Funktionen bieten und das Handy langfristig das Netbook und Pad ersetzen soll müssen sie in der Displaygröße einfach nachlegen.
 
Ich weiß auch nicht was daran schlimm ist wenn es mehr als 4 Zoll hat. :ka:
Wichtig ist dass es immer noch handlich ist. Ich will kein 7 Zoll Handy haben das ich mit zwei Händen halten muss.
Aber wenn die immer mehr Funktionen bieten und das Handy langfristig das Netbook und Pad ersetzen soll müssen sie in der Displaygröße einfach nachlegen.

So sehe ich das auch. Ich denke eine Größe von 4" wäre vollkommen ok und wünschenswert für das neue iPhone.
 
@Spinal
Ein 3D Display gibt es doch schon bei Smartphones, oder?

Irgendwas hat Apple in Arbeit, nur weiß ich nicht mehr, wie das heißt. Es soll eine Alternative zu NFC sein und praktisch auf jedem iPhone laufen und keine entsprechenden Terminals brauchen.
Keine Ahnung, ob das was wird.
 
@ Nail, ich glaube 3D gibts/gabs schon (LG!?) oder wars auf so Handhelds vertreten, kA ^^

Softwarelösungen für NFC halte ich aber nicht für Zukunftstauglich :ugly:
 
LG könnte schon hin kommen und irgend ein Kollege hat das. Den 3DS meinte ich nicht, aber den hätte ich zu Hause.

Keine Ahnung, ob der NFC Ersatz funktioniert, aber wenn, dann wäre es eine praktische Übergangslösung, denn bis bei uns flächendeckend Terminals vorhanden sind, wird noch "etwas" Zeit vergehen.
 
Habt recht, Google sagt, es gibt das HTC Evo 3D :)

Was auch noch vorstellbar wäre, wenn die Rückseite ein Touchpad ist. Dann könnte man einhändig scrollen, ohne das Display zu berühren :)
Das würde auch die andere Form/Farbe der Rückseite erklären ;)
Neu wäre das allerdings auch nur im Smartphone Bereich, die PS Vita hat das meines Wissens nach auch schon.

bye
Spinal
 
Zurück