Guild Wars 2: Arenanet sperrt 3.000 Accounts von Exploit-Nutzern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Guild Wars 2: Arenanet sperrt 3.000 Accounts von Exploit-Nutzern

Auch Guild Wars 2 hat mit einigen Problemen zum Start zu kämpfen. Neben fehlerhafter Gilden- und Gruppenfunktionen gesellen sich nun noch Ärgernisse mit Exploitern hinzu, also Spielern, die wiederholt und beabsichtigt einen Fehler im Spiel zu ihrem persönlichen Vorteil ausgenutzt haben. Arenanet bannte daher 3.000 Accounts, will den Betroffenen aber eine zweite Chance einräumen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Guild Wars 2: Arenanet sperrt 3.000 Accounts von Exploit-Nutzern
 
Ich finds irgendwie assig Spieler zu bestrafen nur weil die Programmierer nicht sauber arbeiten. Das ist einfach nur schlechter Service und Kundenunfreundlich.:daumen2:
 
trotzdem gehört es sich nicht irgendwelche Fehler extrem auszunutzen um sich deutliche Vorteile zu verschaffen. Bei den schlimmen Fingern hätte ich die Zeitsperre aber etwas höher gesetzt.
 
Wenn man einen Fehler entdeckt und diesen ausnutzt und sich dabei sicher sein kann, dass es nicht so gedacht ist, dann ist man halt drauf und dran alles zu verlieren. Fast jeder Entwickler hat Exploitklauseln und kann diese gegen den Spieler einsetzen.
Wer zu gierig ist hat Pech gehabt.
 
Die Frage ist halt ob der Fehler wirklich so offensichtlich war...

Ich meine 3k Accounts die den "Fehler" missbraucht haben sollen ist schon ne Menge.

Ingame Merchandise ist ja seit anbeginn von MMO recht beliebt um schnell im Spiel an gutes Euip zu kommen.
 
Nen Permaban könnten die sich ach gar nicht erlauben sonst werden aus den 3000 Bans schnell ne Sammelklage. Solche Fehler dürften einfach nicht passieren und wenn dann müsste sehr fix reagiert werden. Bei 4000 Accounts scheint das wohl nicht der Fall gewesen zu sein.
 
Nur mal so am Rande, Sammelklagen sind in Deutschland überhaupt nicht zulässig. Die Leute gucken einfach zuviel Fernsehen. Und es ist kaum anzunehmen, dass diese 3000 Account nur in einem Land waren.
 
Und da die Geschäftsbedingungen Arenanet zusätzlich abdecken (da irgendwo bestimmt was zu Bugusing steht) hätte keiner dieser Leute eine Chance. Ich find das vorgehen - auch die 2. Chance ein guten zug von Arenanet. In anderen Spielen hätte es dafür teils permanente Banns bekommen - also glück gehabt. Zudem machen diese Erfolgssüchtigen Spieler kein Spaß eben durch Ihre Spielweise, sollte sich ja auch Positiv auf die Community auswirken.
 
Zurück