PCGH.de: XIM2-Modifikation macht Xbox-360 Maus-und Tastatur-Kompatibel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: XIM2-Modifikation macht Xbox-360 Maus-und Tastatur-Kompatibel
 
also sowas sollte im internet verboten werden ... ich meine wenn man dann z.b. gow2 spielt hat man doch mit der maus und tastatur nen klaren vorteil
 
Chancengleichtheit geht da irgendwie verloren...
Ich fürchte nur, dass es keine Möglichkeit gibt für die Xbox zu erkennen, ob das Signal von einem normalen Controller oder von eben von einem modifizierten kommt.

:daumen2:
 
na endlich das war eigentlich immer mein einziger kritikpunkt bei konsolen.
hmm nicht das der pc nur noch in der ecke steht,so wird die konsole sicherlich immer mehr zum pc.:daumen:
 
Was will der hier eigentlich immer mit seinen Porno links????:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber es gibt doch schon lange die möglichkeit tastatur und maus an die x360 anzuschließen. kostet so um die 70€ nennt sich irgendwas mit sniper.

habs auf der games convention für 40€ bekommen ist ne super sache. shooter mit pad gehen einfach nicht find ich.
 
1. so was in der Art gibts eh schon von XCM YouTube - XFPS Pro 360 with Halo 3 tutorial
2. wer das teil von XCM kennt wird die nachteile kennen wie die Maus an der 360 reagiert, die maximal Bewegungsgeschwindigkeit ist vorgegeben usw. ich fand das fühlt sich an wie wenn man PC mit Handschuhen bedient. Präzision oder geschwindigkeit, beides war nicht machbar, daher bin ich erstmal skeptisch ob das Ergebnis wirklich PC feeling hat.
3. Gamepad ist reine gewöhnungssache, natürlich ist Maus etwas schneller und Präziser aber solang alle den selben Controller in der Hand haben ist man deswegen im Spiel trotzdem nicht schlechter (Chancengleichheit!)

Und wenn ihr keine Ego Shooter auf der Konsole zocken wollt wegen gamepad dann kauft halt keine! Mir gehts eh auf den Sack das die meisten Games nur noch hirnlose Shooter sind. Die Controller sind so viel besser für Rennspiele, Rollenspiele, sogar Flugzeug/Weltraumsimulationen usw. geeignet aber nöö... Call of Duty, Halo 3 und Gears of War sind ganz vorne in den Ranglisten, natürlich gibts dann auch immer weiter Shooter wenn die Leute das Zeug kaufen.

Das Schlimme ist ich hab mich inzwischen auch schon so drann gewöhnt das ich am PC Far Cry 2 und Dead Space besser mit dem 360 Gamepad + Wireless Reciever zocken kann als mit Maus+Tasta!!! (liegt aber auch an den spielen die sind einfach nur gagelig mit Maus)
 
Shooter mit Gamepad sind das letzte!

Gut, dass sich endlich vernünftige PC-Peripherie an eine XBox anschliessen lässt. Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wie die eigentlich schnellere Shooter wie Left 4 Dead mit dem XBox Controller spielen...vermutlich mit Autoaim, und mit vielen Schmerztabletten, um den klobigen einen Kilo schweren Controller lange genug krampffrei einhalten zu können.

Wie schön aimt es sich im Vergleich dazu mit einer Mouse - intuitiv, easy, angenehm.

Ja man gewöhnt sich an alles, ich kann Dead Space auch mit dem PS3 Controller spielen. Aber lustig ist das trotzdem nicht, diese Controller sind nur für Autorennen wirklich brauchbar.
 
[...]
Das Schlimme ist ich hab mich inzwischen auch schon so drann gewöhnt das ich am PC Far Cry 2 und Dead Space besser mit dem 360 Gamepad + Wireless Reciever zocken kann als mit Maus+Tasta!!! (liegt aber auch an den spielen die sind einfach nur gagelig mit Maus)
Naja, Dead Space ist echt ein Sonderfall .... schon im Menü gings los: Unerträglich ! Hat mich an alte Zeiten erinnert, wo ich noch San Andreas auf der Plasy2 gezockt hab, weil die PC Version noch so lange hin war ..... aber so was schwammiges hab ich net in Erinnerung gehabt. Hab nach langer Zeit mal wieder die Plasy rausgekramt, und Star Wars Battlefront 1 reingehauen ... omg, und mit so was konnte ich mal zocken ?! :D

Über Maus und PC geht einfach nichts .... höchstens Rennspiele (die ich wohlgemerkt eh nicht zocke), denn dafür schafft man sich am Besten ein Rennspiel an .... aber sonst ?! Auch Prügelspiele etc. gehen mir am PC subjektiv besser von der Hand, obwohl ein Controller da natürlich ergonomischer in der Hand liegt.

Das die nun Tastatur und Maus an den weißen Brotkasten mit der Flugzeugturbine klemen beweist doch, dass da ein Bedürfnis, nach was "Besserem" existiert :ugly:
 
Jetzt wird die XBOX 360 bald zum PC.
Der Trend geht ja auch immer weiter dahin (siehe Casemods und Zubehör). Bald ist es keine richtige Konsole mehr:nene:.
 
Also da muss ich auch sagen: Das hat Sony besser hin bekommen. Keyboard und Maus unterstützung ab Werk aber in Spielen bis jetz glaub ich nur bei Unrealtournament (3?). Ich denke das ist insofern sinnvoll, als dass man so auch PC Spielern das umstellen auf Konsole erleichtert, andererseits können Tasta-Spieler auch einfach einen zu großen Vorteil daraus bekommen.

Jetzt wird die XBOX 360 bald zum PC.
Der Trend geht ja auch immer weiter dahin (siehe Casemods und Zubehör). Bald ist es keine richtige Konsole mehr:nene:.

Hmm ich glaube das machen überwiegend die PC Spieler, damit es nicht wie eine Konsole aussieht:ugly:
 
Ist eine Konsole nicht irgendwie auch ein PC? Nur halt nicht so leicht modifizierbar. Eine CPU, eine GPU, diverse Speicher, mittlerweile sogar Hdd's...
Und ein Betriebssystem, mal besser, mal schlechter. Booten müssen die Kisten auch. Und bisher wurde es immer geschafft aus den Dingern doch wieder einen normalen PC zu machen, indem man irgendwie Linux draufknallte. Dann doch lieber z.B. UT3 am PC mit XBox- oder Playstationcontroller, dafür aber in FullHD, 8xSQ, 16:1-AF und mehr Details! :D Dafür nehme ich sogar Probleme mit meinem Betriebssystem auf mich. (auch wenn Vista x64 bisher noch keinen Bluescreen hatte, seit 5 Monaten! Nur wenn ichs mit dem Übertakten übertreibe geht mal die Kiste aus...)
 
Zurück