Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Dinge, die bei Call of Duty verbessert werden müssten:
1. Grafik
2. Gameplay

Mehr lässt sich nicht sagen.
 
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Auf jeden Fall die Grafik. Wobei ne komplett neue Engine her müsste.

Ich glaub in dem Punkt sind sich alle einig. Aber beim Gameplay könnte man auch ne Menge ändern, ohne das Spiel damit zu verschlechtern. Schlechter gehts ja kaum noch.
 
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Ich glaub in dem Punkt sind sich alle einig. Aber beim Gameplay könnte man auch ne Menge ändern, ohne das Spiel damit zu verschlechtern. Schlechter gehts ja kaum noch.

Doch, es geht schlechter. CoD mag ja nun nicht unbedingt ein Taktik-Shooter sein und der Anspruch, den das Spiel an das Hirn stellt, ist fast gleich Null. Lassen wir mal außen vor, dass CoD auch objektiv gesehen eigentlich kein sehr guter Shooter ist, würde ich aber sagen: Sich für CoD "besseres" Gameplay zu wünschen, halte ich für Unsinn. Warum? Kann ich gern erklären: CoD maßt sich nicht an, irgendwas besonderes zu sein. Und CoD macht das, was es machen soll, auch gut. Simples, altmodisches Gameplay, brachiale Inszenierung und jede Menge Patos. Das ist absichtlich so vorgesehen und ob man es nun mag oder nicht, spielt jetzt an der Stelle keine Rolle. CoD will nichts anderes als Brain off-Action sein. Kein Battlefield, kein ArmA...sondern nur simple, anspruchslose Brain off-Action. Und daran wird sich auch nichts ändern, bis vielleicht auf ein neues Setting oder kleinere "Neuerungen" im Gameplay. Wer mehr Anspruch will, greift eben zu anderen Shootern oder Genres. So einfach ist das. Der Spielesektor bietet immerhin genug für jeden Geschmack.

Lasst CoD einfach CoD sein, Battlefield Battlefield sein, usw. Das ist die einfachste Lösung, neben einer neuen, besseren Grafikengine für CoD. :D
Ich hab lieber ein funktionierendes CoD, ohne großen Schnickschnack, als einen Shooter, bei dem alle "neuen" Features nur aufgesetzt wirken und der Rest auch nicht so funktioniert, wie es soll. Und genau das kann man CoD ruhig lassen: Da funktioniert alles, wie es soll. Ob es nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

1. Freies klettern nutzen der kompletten sichtbaren Levelgegenstände
2. Physik manch Level Inhalt ist zerlegbar, ist aber kurz danach von der map.
3. Es gibt medi packs (in etwa wie bei Fear)
4. Deckungssystem wie bei deus ex
5. man kann unter Fahrzeugen kriechen oder unter den Gebäuden kriechen
6. man kann sich tarnen
7. man bekommt wie bei blacklight tango down einen option (ungeschützt) durch Wände sehen.
8. Teamaufgaben werden überprotional belohnt.
9. jede map hat Ereignisse die die map verändern
10. Fahrzeuge mp runden werden nur mit Fahrzeuge gemacht, bzw man kann quasi nicht aus der Basis ohne ein Fahrzeug zu nutzen.Welleneinstieg
11. Gebäude können plattgemacht werden mit Schweren Geschütz
12. Die Pionier Klasse kann als ein zigster Raketenwerfer Granatwerfer und Fahrzeugminen nutzen
13. Es sollte coop Missionen geben als Eroberung einer Stadt Haus usw in etwa wie bei UT2004 onslaught
14. Strategie gegen Ego shooter Spieler. Stratege (RTS) befehligt und baut Levels mit Abwehrwaffen fallen und bot spawn Verteidiger Positionen .Kann während des Startenden Spiels die bots Dirigieren.
15. Es gibt auf der map Munitionplätze zum nachladen.
16. mehr Nahkampfoptionen (außer Messer) etwa drücke m4 umschalt und wsadfqxalt und jeweils eine der tasten hat nen anderen angriff. Abwehr dessen m4 oder andere taste (kleines Zeitfenster)
17. Möglichkeit Gegner zu demütigen indem man diese KO schlägt (Nahkampf) oder betäubt und dann fesselt, die sind dann ausn match raus nur team modi und wetten
18. Das gungame, stick&stones, one bullet left und betäube Gegner und fessele Sie (nur Betäubungsgewehr Scharfschütze und Nahkampf)
19. basen erorberung wie bei BF bc2 (rush)
20. Team gegen 2 Mann Geschütz heli und Taktikshooter üblichen 3 Mann Truppe die befehle zu Positionen annehmen und antreten lassen, Verteidiger haben dafür Wände durchsehen Blend Waffen und emp usw.
21. man kann sich Wege durch Wände sprengen frei machen.
22. Das Auflevelsystem hatt nen Sinn, man muss mindestens alle Waffen auf je max 300 Abschüsse bekommen, auch Ausrüstung bevor man in den Prestige kommt. Man bekommt keine Punkte mehr bei Abschüssen, bei max Waffenerfolge.
23. Combat training geht nur bis zum Prestige (wie bisher). aber es kommen alle anderen modi dazu außer die Stratege und taktik team angriff
24. Spielmodi, Deathmatch,tdm,s&z bots agieren wie bei ut2004 es gibt aber respawns max 3, ctf, stratege gegen alle, Schaltet die spezial ops aus taktikspieler mit 2 bots max 2Spieler=6 Gegner extrem zielgenaue bots, angriff auf coop Missionen für mindestens 18 Mann gegen Horden von bots Themenmaps, rush 2 Teams gegeneinander Basen Verteidigung, Sprengkomando aber anstatt Bombenplätze ist hier eher Stützpfeiler eines Hochhaus sprengen, Angreifer können Juggernauts anzüge nutzen man muss keine Bombe legen man kann auch Schwere Waffen nutzen Raketenwerfer usw, team gefangennehmen (betäuben) abschüsse keine punkte sondern der gegner respawnt begrenzter Munition Einzelschuss, wetten
25. Das wichtigste keine überzogene Killstreaks mehr, radar wird direkt im hud gezeigt (man sieht seine gegner in der nähe durch Wände max 30sec) aber man kann nicht Schießen Nahkampf geht aber, Die map wird im pausen menü angezeigt mit aktuellen Positionen der Schüsse.

Soweit zum gameplay
Die Engine bitte auif Unreal engine 3,5 anlehnen + die dynamischen Schatten godrays von Stalker min 1024 Texturen
Transparenz Supersampling statt fxaa, downnsampling im Spiel menue
texturen Runterskallieren und nicht rauf wie derzeit.
einstellbares FOV
kein hor+ auf 16-9 sondern 16-10 oder frei, schlecht für suround gaming, eyefinity aber besser fürs Auge.
 
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Grafik und Sound. Sonst nichts. Alles andere ist Perfekt.
 
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Doch, es geht schlechter. CoD mag ja nun nicht unbedingt ein Taktik-Shooter sein und der Anspruch, den das Spiel an das Hirn stellt, ist fast gleich Null. Lassen wir mal außen vor, dass CoD auch objektiv gesehen eigentlich kein sehr guter Shooter ist, würde ich aber sagen: Sich für CoD "besseres" Gameplay zu wünschen, halte ich für Unsinn. Warum? Kann ich gern erklären: CoD maßt sich nicht an, irgendwas besonderes zu sein. Und CoD macht das, was es machen soll, auch gut. Simples, altmodisches Gameplay, brachiale Inszenierung und jede Menge Patos. Das ist absichtlich so vorgesehen und ob man es nun mag oder nicht, spielt jetzt an der Stelle keine Rolle. CoD will nichts anderes als Brain off-Action sein. Kein Battlefield, kein ArmA...sondern nur simple, anspruchslose Brain off-Action. Und daran wird sich auch nichts ändern, bis vielleicht auf ein neues Setting oder kleinere "Neuerungen" im Gameplay. Wer mehr Anspruch will, greift eben zu anderen Shootern oder Genres. So einfach ist das. Der Spielesektor bietet immerhin genug für jeden Geschmack.

Lasst CoD einfach CoD sein, Battlefield Battlefield sein, usw. Das ist die einfachste Lösung, neben einer neuen, besseren Grafikengine für CoD. :D
Ich hab lieber ein funktionierendes CoD, ohne großen Schnickschnack, als einen Shooter, bei dem alle "neuen" Features nur aufgesetzt wirken und der Rest auch nicht so funktioniert, wie es soll. Und genau das kann man CoD ruhig lassen: Da funktioniert alles, wie es soll. Ob es nun gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt.

Genau das alles ist ja kacke an CoD!
 
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Findest du. Wenns nicht so ******* aussehen würde und das Balancing der letzten Spiele der größte Dreck wär würd ichs immernoch gern zocken.
 
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern
Verbessern ist gut - gegen eine andere Engine tauschen wäre wohl die beste Lösung ;)

Aber wenn man schon mal gefragt wird:

DX 11 implementieren !
Tesselation
HBAO
POM
HDR Rendering
Tone Mapping
variable Schatten + contact Shadows
volumetrische Feuer- und Raucheffekte
volumetrische Godrays + Sun-shafts
Echtzeitreflektionen sowohl auf glänzenden Böden/Wänden als auch im Wasser
Wasserbewegung samt Subsurface Scattering
hoch aufgelöste Texturen !
Wolkenbewegung
dezente Bloom-Effekte, am besten gar keine
hohe Weitsicht samt PC-gerechtem LOD
Partikelschatten wären das Sahnehäubchen ;)

Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein...

Übrigens: Crysis 2 bietet die meisten dieser rechenaufwendigen Effekte :daumen:
 
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Genau das alles ist ja kacke an CoD!

Ja ach ne. Ich hab auch nie was anderes behauptet. :what:
Ich habe meinen Post so objektiv wie möglich gehalten. Ich mag CoD auch nicht. Und ich tue das einfachste und effizienteste, was man als Kunde machen kann: Das Spiel links liegen lassen und mich schlicht und einfach nicht dafür interessieren.
 
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Und ich tue das einfachste und effizienteste, was man als Kunde machen kann: Das Spiel links liegen lassen und mich schlicht und einfach nicht dafür interessieren.

Das haben bei MW3 hier im Forum schon fast alle so gemacht (wenn man mal sieht wie wenige COD-Fans hier noch vorhanden sind).
Man hatte die Hoffnung das dieses mal (gerade mit dem starken Konkurrenten BF3) die Verkaufszahlen zumindest etwas einknicken. Und was war?:schief:

Zweckloser Kampf. Es kommen pro Jahr einfach zuviele neue Gamer, die dem gescripteten Dauer-Action Shooter nicht wiederstehen können.
 
AW: Für Black Ops 2 und Modern Warfare 4: Das müsste Activision an der CoD-Engine dringend verbessern

Das haben bei MW3 hier im Forum schon fast alle so gemacht (wenn man mal sieht wie wenige COD-Fans hier noch vorhanden sind).
Man hatte die Hoffnung das dieses mal (gerade mit dem starken Konkurrenten BF3) die Verkaufszahlen zumindest etwas einknicken. Und was war?:schief:

Zweckloser Kampf. Es kommen pro Jahr einfach zuviele neue Gamer, die dem gescripteten Dauer-Action Shooter nicht wiederstehen können.

Wieso wird BF3 immer als CoD-Konkurrent bezeichnet? BF3 ist definitiv kein CoD-Konkurrent. Nicht, weil das Spiel schwer bis gar nicht mit den Verkaufszahlen von CoD mithalten kann. Sondern weil es ein völlig anderes Spiel ist und andere Ansätze liefert. CoD ist mittlerweile wie WoW. Konkurrenzlos und scheitern wird es nur an sich selbst. Und irgendwann wird es das. Dessen bin ich mir sicher. Die Frage ist nur: Wann?

Selbst das erfolgreichste Produkt wird irgendwann an schwindenden Verkaufszahlen leiden, bis es niemand mehr haben will. Und solange wird es eben vermarktet.
 
Zurück