Windows Phone 8: Release des neuen Apollo-Updates von Microsoft im November?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Phone 8: Release des neuen Apollo-Updates von Microsoft im November? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows Phone 8: Release des neuen Apollo-Updates von Microsoft im November?
 
maximalen Auflösung von bis zu 1.280 x 768
...und schon wieder startet man niedriger als die Konkurrenz. Im Android Smartphonemarkt setzt sich gerade 1280x800 durch und MS wirft als Maximum bei einem kommenden OS eine geringere Auflösung in die Wagschale. Gerade wenn man sich den aktuellen Trend ansieht, kann man doch davon ausgehen, dass bald FullHD auf Smartphones Standard wird. Bleibt nur zu hoffen, dass das nächste Update (8.1 oder 8.5 oder was auch immer) schon in der Mache ist und die Unterstützung für höhere Auflösungen mitbringt.
 
Was will man mit einem Full HD Smartphone?
selbst hd ist für normale größen (bis ca. 4 zoll) schon zuviel und macht nur bei den Riesedisplays ab ca. 5 zoll Sinn (was mir persönlich, nebenbei erwähnt, für die Hosentasche einfach zu groß ist).
Und jetzt noch Full HD? viellecht für Tablets, aber für Smartphones finde ich das völlig ungeeignet, da muss für Spiele und so viel zu viel berechnet werden --> es ruckelt oder die Spiele müssen Detail-/effektarm programiert sein und zudem ist der jetzt schon zu Schwache Akku dann sofort leer.

zu WP8: so spät erst? Naja zumindest Nokia soll ja schon eher Smartphones mit WP8 rausbringen, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, weiß aber eh nicht, ob ich mir eins dieser Handys kaufen soll, mir fehlen da noch immer zu viele Funktionen
 
Am Androidmarkt setzt sich gerade 720p durch. (Zumindest haben diese Auflösung die Flagschiffe SGS3 Und HTC One X.) Diese Auflösung ist kleiner als 1280 x 768 und solche Auflösungen reichen auch bei "normalen" Displaygrößen für Smartphones völlig aus. Ich denke man darf gespannt sein auf Geräte, speziell auf jene von Nokia.
 
Das hört sich gut an.
Jetzt noch ein Nokia Smartphone mit Pure View und sonstigen Extras und ich bin zukünftiger WP8 besitzer.:D
 
Freue mich schon riesig auf das Update. Bzgl. Displayauflösungen denke ich, dass 1. 1280x768 Pixel vollkommen ausreichend und genau richtig für 4-5Zoll Geräte sind und 2. Wäre es wohl nicht sehr schwer andere Auflösungen einzuführen. Ich werde mir auf jeden Fall die Geräte von HTC und Nokia ansehen. Samsung ist eh nicht interessant und LG wird ja vorerst keine Geräte auf den Markt bringen. PureView könnte natürlich ein nettes Argument sein, solange das Gerät dadurch keine dicke Beule bei der Kamera hat. Müssen ja auch keine 41MP sein. 16 oder so und auf jeden Fall ein größerer Sensor. Ich bin gespannt. :daumen:
 
Weshalb wird hier von Update gesprochen ?

Die aktuellen Windows Phone Geräte Geräte bekommen Windows Phone 8 nicht.
 
soweit ich weiß sind WP7 Apps zu WP8 kompatibel, umgekehrt aber nicht zwangsläufig, angepasst werden muss aber natürlich in jedem Fall die Displayauflösung (und auch das Format, wobei wir da von faulen Entwicklern wahrscheinlich wieder verzerrte (also gestauchte oder gestreckte) Bilddarstellungen sehen werden)
 
soweit ich weiß können die entwickler ihre apps jetzt schon anpassen das alle lauffähig sind sobald wp8 erscheint
 
Zurück