EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar
 
EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Klar, man nimmt zwar keine Kohle durch das Spiel selbst ein, dafür scheffelt man aber umsomehr Kohle durch das ganze Mikropayment.
 
EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

ABer im Endeffekt ist das alles nur Abzocke!! Vor allem bei EA :daumen2::daumen2: Um z.b. bei "Battlefield Play for Free" eine Waffe komplett zu kaufen und aufzurüsten muss man teilweise ~40€ zahlen. Und um in solchen Spielen erfolg zuhaben, muss man schon investieren...
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

in meinem Freundeskreis dreht sich alles nur noch um f2p. (Multiplayer-Gamers)
Wir spielen mittlerweile fast nur noch dota 2. :D

Allerdings sind wir auch nicht Tribes:Ascend und Blacklight:Retribution abgeneigt.
Unser grösstes Interesse gilt natürlich Planetside 2. Dürfte neben Dota 2 der Knaller in diesem Jahr werden.
Von EA kenn ich allerdings keine interessanten F2P-Spiele.
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

"Publisher wie wir sind also in der Lage zu wachsen, weil wir uns bei der Art und Weise wie wir den Kunden unsere Produkte anbieten, an diesen Wandel anpassen".

Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Apokalypse...alles auf einmal, ich glaube ich träume! Die Publisher passen sich den Kundenwünschen an und deshalb wachsen sie???:lol:ich glaube eher, dass "Wir" nehmen was uns vorgeworfen wird (und die Publisher die meiste Kohle erhoffen), der Eine mehr der Andere weniger...
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Der "Titel" sagt genau das aus, was sich jeder bei der Ankündigung eines Free-2-Play Titels denkt, wenn der Name EA dabei vorkommt...
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

"Publisher wie wir sind also in der Lage zu wachsen, weil wir uns bei der Art und Weise wie wir den Kunden unsere Produkte anbieten, an diesen Wandel anpassen".

Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Apokalypse...alles auf einmal, ich glaube ich träume! Die Publisher passen sich den Kundenwünschen an und deshalb wachsen sie???:lol:ich glaube eher, dass "Wir" nehmen was uns vorgeworfen wird (und die Publisher die meiste Kohle erhoffen), der Eine mehr der Andere weniger...

EA hat z.B. Dead Space harmloser und weniger gruslig gemacht, weil das angeblich den Kundenwünschen entsprechen würde. Hat zumindest die Marktforschung ergeben^^
Da hat EA aber ne tolle Marktforschung^^ Die Wahrheit ist doch, dass EA die Kunden egal sind und man das Spiel massentauglicher machen will. Und am Ende wird aus Dead Space auch nur ne Marke á la CoD in Free2Play-Gestalt.

Und dann am besten alles per Streaming-Dienst, damit der User gar keine Software mehr auf dem PC hat und man ihn dann pro Spielminute abzocken kann.

Bevor sowas kommt, werf Ich meinen Rechner an die Wand!
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Dead Space erscheint 2008, nach mehrmaligen Anläufen bei der USK. Teil 2 ist ebenfalls geplant
Wieder mal nix für die Masse: Das tolle Parcours-Spiel Mirror's Edge mit Hauptdarstellerin Faith kommt 2009 - auf dem PC sogar mit Physx-Effekten. Teil 2 ist fest eingeplant.
Dragon Age Origins erscheint noch 2009 über EA und bietet Erwachsenen-Unterhaltung von Bioware auf hohem Niveau. Teil 2 dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Ist ja in Ordnung das ihr alte Bildergalerien Recycelt, aber ab und an sollen dabei auch mal die Bildunterschriften aktualisiert werden.
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Ich bin ein eher geiziger Mensch, und wenn ich mich mal für ein Spiel entscheide, dann sollte es damit auch getan sein in Sachen Bezahlung. Dann will ich das, was ich mir mal geleistet habe, auch genießen. Für diese "Free to P(l)ay" Titel kann ich mich nicht begeisern, wenn ich wärend dem spielen immer wieder drüber nachdenken muss, ob ich (mehr) Geld ausgeben soll.
--- Ich bin nunmal kein hirnloser Zocker, der sofort alles tut um in einem spiel gut zu sein ---
Das Wichtigste und Beste an Spielen ist doch, dass man langsam immer besser wird und neues freischaltet, mehr kann, mehr darf oder so ähnlich. Nach gelungenen Aktionen im Spiel will ich eine Belohnung, nicht ein pop-up-Fenster, welches mich fragt ob ich eine Belohnung für 2€ kaufen will ! :daumen2:
Optionale Zusatzinhalte - ok , aber:
Und dann am besten alles per Streaming-Dienst, damit der User gar keine Software mehr auf dem PC hat und man ihn dann pro Spielminute abzocken kann.
- darauf wird es dann wohl früher oder später hinauslaufen :(
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Ach nach Jahren klingelts dann auch bei den Bossen.
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Free 2 Play >> Pay 2 Win :what: :daumen2:
Oder die Läute so lange mit Werbung gängeln bis sie irgendwann bezahlen bezahlen..
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Die Wahrheit ist doch, dass EA die Kunden egal sind und man das Spiel massentauglicher machen will. Und am Ende wird aus Dead Space auch nur ne Marke á la CoD in Free2Play-Gestalt.
Schonmal bedacht, dass besagte "Masse" die Kunden sind? :schief: Das Problem ist nicht EA, sondern die Leute dies kaufen und das wird offenbar gemacht.
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Klar wäre es Lukrativ, man bietet nur das nötigste Gratis und läßt sich mit jedem Mist den A... vergolden. Ich spüre hier schon die Wärme des Händereibens
 
AW: EA: Free-2-Play-Games stellen äußerst lukratives Geschäft dar

Wenn Menschen so dumm sind jeden Monat zig Euro in ein F2P-game zu stecken, dann ist das ihr Problem.
Solange das Konzept so ist wie bei Battlefield Heroes finde ich F2P OK... Ich spiele das Game seit über 3 jahren und habe in der ganzen Zeit insgesamt 38€ für das Spiel gelassen. Meine Heroes sind damit gut ausgestattet (habe halt abgewartet und fast nur den "Deal of the Day" gekauft) und wenn man etwas geduldig ist, bekommt man dann für das geld 6 voll ausgerüstet Heroes zusammen (einen Helden je Klasse und Fraktion) die es mit jedem anderen Spieler aufnehmen können.

Man darf halt nur nicht gierig sein (alles was neu ist gleich kaufen) und gezielt auf ein entsprechendes Schnäppchenangebot warten...
 
Zurück