Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung
 
Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

Oh man das wird so End goil werden, wenn ich schon diese Riesige Wüsten Map sehe mit dem goilen AC-130H . Oh man ich liebe dieses Game, das werde ich so Tod suchten. Und meine Grakas werden mir zeigen wo der Hammer hängt hi hi einfach nur goil gg :P


P.S Hier der Link total intressant :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_AC-130
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

Gibt es den Foliensatz auch irgendwo als PDF oder PPT zum Download? Ist für mich immer interessant wie die Entwickler großer Studios da rangehen.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

Heilige ******* wird das ein geiles Gemetzel :D
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

Kann´s auch kaum erwarten. Wird sicher HammerGeil.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

Nicht schlecht, das Video. Nur der Typ, der das im Video spielt, scheint ganz schön blind zu sein. Hätte auch n Video von mir sein können...:D

Hoffentlich gibt es, da auch noch genug Möglichkeiten Infantrie einzusetzen. Hatte erst die Befürchtung, dass das NUR mit Fahrzeugen ist.

Also, ick freu mir!
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

Die sollten mal das Texturflimmern in der Ferne fixen, wäre mal echt Zeit, gerade bei extra weitläufigen Maps.
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

Die sollten mal das Texturflimmern in der Ferne fixen, wäre mal echt Zeit, gerade bei extra weitläufigen Maps.
Textureflimmern? Meinst du die Z-Fighting-Artefakte?

https://www.youtube.com/watch?v=zs2penuHSGk
 
AW: Battlefield 3 Armored Kill mit Mega-Map: DICE erläutert Details zur Terrain-Darstellung

Ja genau was soll das? Ist ja auch bei anderen zooms außer sniper so.
Das liegt an der Auflösung des Z-Buffers. Dieser dient, einfach gesagt, dazu zu entscheiden, welche Dinge sichtbar sind und welche von anderen Objekten verdeckt werden. Somit wird im finalen Bild nur die sichtbare Geometrie dargestellt. Das Problem ist, dass bei solch großen Sichtweiten die Genauigkeit nicht immer ausreicht und es zu solchen Artefakten kommen kann. Ich glaube bei Direct3D hat der Z-Buffer ne Auflösung von 24 Bit. Früher (z.B. bei Day of Defeat für Half-Life 1) hatte der nur 16 Bit und solche Fehler traten schon bei viel geringeren Sichtweiten auf.
Es gibt ein paar Tricks, die das Problem ggf. verringern können (AFAIK W-Buffer), aber die müssen direkt in die Engine eingebaut werden und lassen sich nicht per Treiber erzwingen.

Kurz gesagt: Keine Ahnung ob da DICE groß was machen kann aber sinnvoll wäres es, weil es gerade beim Snipern enorm nervt.
 
Zurück