Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation
 
Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Respekt an den Modder, aber macht das ganze Grafik Update das Spiel besser? Definitiv NEIN...
Zum Efeu: Sieht immer noch viel zu plastisch aus, schon mal Efeu in der Realität wuchern gesehen? ;)
 
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Maldo bräuchte tatkräftige Unterstützung. Ist zwar genial was der optisch alles verändern will, aber dafür braucht er auch massig Zeit.
Bin gespannt was der aus Crysis 2 noch alles raus holt, bzw wann sein Projekt "Crysis 2" beendet ist.
 
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Ich wäre eher dafür, dass Crytek Unterstützung von Maldo bräuchte... :D

Vielleicht liegt ja irgend wann Post im Briefkasten mit einem Jobangebot.
Nur was würde es bringen? Die Crytek-Mitarbeiter haben das Know How von Maldo schon lange, nur man lässt sie ihre Wunder nicht vollbringen.

Erst kam Crysis, dann kam der Mainstream mit seiner Leine.^^
 
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Ich wäre eher dafür, dass Crytek Unterstützung von Maldo bräuchte... :D
Als ob die Entwickler von Crytek nicht selber in der Lage wären, eine Bumpmap/Parallax Map über Blätter zu hauen. :D

Außerdem find ich die Idee nicht so gut. Optisch macht es für manchen etwas mehr her, andererseits siehts nicht realistisch aus und verbraucht dabei auch noch etwas mehr Rechenleistung. Die meisten Blätter in der Realität schauen halt nicht unbedingt wie schimmernd grünes Plastik aus. Zumindest die Bumpmaps würd ich einfach weglassen.
 
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Respekt an den Modder, aber macht das ganze Grafik Update das Spiel besser? Definitiv NEIN...
Zum Efeu: Sieht immer noch viel zu plastisch aus, schon mal Efeu in der Realität wuchern gesehen? ;)

Plastisch bedeutet körperhaft oder räumlich, also genau das was man möchte. Daher verstehe ich nicht warum das Efeu zu plastisch aussehen soll. Ich gehe mal davon aus du meintest zu flächenhaft oder zweidimensional. Klar kommt der Mod nicht ganz an die Realität, die wäre vermutlich auch mit viel Rechenaufwand verbunden. Aber soll man nur weil man es nicht perfekt hinbekommt einfach garnix machen? Die ganze Entwicklung der Computergrafik beruht doch darauf dass man sich der Realitität Schritt für Schritt nähert und dabei immer den Berechnungsaufwand im Auge behält. Und im Vergleich zu der platten Textur vorher ist das ein gewaltiger Schritt. Ich persönlich finde den Mod absolut geil. Wenn er fertig ist, installiere ich Crysis 2 neu nur um eine Sightseeing-Tour zu starten. Aber ich habe das Gefühl mit dem Fortschritt verhält es sich wie bei Installationsbalken - die letzten Prozente sind immer die, die am längsten dauern :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Ist schon interessant, dass ein Modder alleine in seiner Freizeit innerhalb von paar Wochen Crysis 2 wesentlich schöner gestalten kann. Man, hätte sich das Crytek-Team für die PC Version nur 2 Wochen mehr Zeit genommen, dann hätte Crysis 2 von Anfang an so aussehen können. 50 Leute an die Texturen, 50 Leute an die DX 11 Effekte und die Sache wäre ziemlich schnell erledigt. Stattdessen hat man sich voll und ganz aufs Abspecken der Grafik für die Low-End-Hardware der Konsole konzentriert. Man, was für eine Verschwendung. Ich glaube, ich brauche einen Aufkleber: "Keine Macht den Konsolen".
 
  • Like
Reaktionen: Ion
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Ist schon interessant, dass ein Modder alleine in seiner Freizeit innerhalb von paar Wochen Crysis 2 wesentlich schöner gestalten kann. Man, hätte sich das Crytek-Team für die PC Version nur 2 Wochen mehr Zeit genommen, dann hätte Crysis 2 von Anfang an so aussehen können. 50 Leute an die Texturen, 50 Leute an die DX 11 Effekte und die Sache wäre ziemlich schnell erledigt. Stattdessen hat man sich voll und ganz aufs Abspecken der Grafik für die Low-End-Hardware der Konsole konzentriert. Man, was für eine Verschwendung. Ich glaube, ich brauche einen Aufkleber: "Keine Macht den Konsolen".

???

Crysis 2 sieht doch unter DX11 ziemlich gut aus. Was du da wieder für ein Problem hast, versteh ich nicht.
Im übrigen dauert es ziemlich lang, Texturen zu erstellen. Ich vermute mal, dass die vielen Texturen in einem Spiel das grafische Element sind, das am meisten Zeit in Anspruch nimmt.
 
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Ist schon interessant, dass ein Modder alleine in seiner Freizeit innerhalb von paar Wochen Crysis 2 wesentlich schöner gestalten kann.

Paar Wochen?
Der sitzt da doch schon fast von Release dran. Es ist aber trotzdem beeindruckend, was er alleine vollbringt.

Eins ist nur schade, man kann da noch so viel rum werkeln, weitläufiger wirds deswegen trotzdem nie.
 
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Von Maldos Texturmod hab ich aber schon letztes Jahr gehört. Wird natürlich weiterentwickelt.
 
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Super wie immer !

Aber auf Welchen Pc soll das denn noch am ende laufen ?
Selbst GTX680@4Gb oder eine HD7970GHz haben da extrem zu Knattern.
 
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Paar Wochen?
Der sitzt da doch schon fast von Release dran. Es ist aber trotzdem beeindruckend, was er alleine vollbringt.

Eins ist nur schade, man kann da noch so viel rum werkeln, weitläufiger wirds deswegen trotzdem nie.

Ja, ist schade, das Crysis 2 nicht so der Burner wurde. Nichts desto trotz, wird Maldo ja ne menge Erfahrung gesammelt haben. Wollen wir dan hoffen, das er für das hoffentlich bessere Crysis 3 genau die gleiche Hingabe gibt^^
 
AW: Crysis 2: Maldo arbeitet an Bump- und Parallax-Mapping für die Vegetation

Wollen wir dan hoffen, das er für das hoffentlich bessere Crysis 3 genau die gleiche Hingabe gibt^^

Bis seine Arbeiten an C2 abgeschlossen sind, kann er gleich mit C3 weiter machen.
Zumindest soll der dritte Teil ja wieder offener werden. Wenn Maldo dann noch die Texturen richtet, macht das schon einiges her.
 
Zurück