Fujitsu gibt ab August Unterricht im PC-Selbstbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fujitsu gibt ab August Unterricht im PC-Selbstbau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fujitsu gibt ab August Unterricht im PC-Selbstbau
 
Das ist an sich ne schöne Sache, bringt nur jemandem der daraus für seinen Alltags Pc etwas lernen möchte nicht viel, da Fujitsu seine eigenen Mainboards, Netzteile und Gehäuse fertigt und sich leider für keine 5 Pfennige an irgendeinen ATX oder BTX Standard hält.
So haben z.B. Celsius Workstations am Netzteil selbst nur einen Anschluss fürs Mainboard und die Anschlüsse für Festplatten oder Laufwerke werden von Eigenkonzeptsteckern vom Mainboard abgezwackt.
 
Gibt es nicht ein sehr gutes Forum für PC Harware ... wie heisst es denn noch gleich ... "PC Games Hardware"?
Ich selbst habe mir im laufe der Zeit aus dem monatlichen Heft einige Tipps geholt.
Das ist sicherlich auch deutlich unabhängiger von Herstellern.

Aber grundsätzlich ein guter Gedanke ...
 
Das ist an sich ne schöne Sache, bringt nur jemandem der daraus für seinen Alltags Pc etwas lernen möchte nicht viel, da Fujitsu seine eigenen Mainboards, Netzteile und Gehäuse fertigt und sich leider für keine 5 Pfennige an irgendeinen ATX oder BTX Standard hält.
So haben z.B. Celsius Workstations am Netzteil selbst nur einen Anschluss fürs Mainboard und die Anschlüsse für Festplatten oder Laufwerke werden von Eigenkonzeptsteckern vom Mainboard abgezwackt.


...ich quäle mich gerade für mein Vater ein alten (2007) Fujitsu/ Siemens Rechner upzudaten.
Akt. Firmware zwar schnell gefunden aber das Updatetool dauerte volle 60 Minuten bis ich das hatte.
(warum sollte man das an der selben Stelle zum download anbieten wie das Bios?)
Macht nichts die Windows Software will nur! online ein Update durchführen und die Dos Software
läuft nur richtig cool & fortschritlich über DOS Schalter...eigendlich auch egal da der PC kein
Disk. LW hat. (zum"Glück" klappt aber mein USB Disk. LW).
 
Generell ist es doch eine gute Idee, den Kunden die Hardware näher zu bringen.
 
Eigentlich zahlt man für ein Fujitsu Siemens Computer Deskbound Certified Engineer Zertifikat auf Zeit (hält glaube ich 1 Jahr) um die 500€ je Schulung. Und jetzt kann man das selbst als Privater kostenlos haben :ugly:
 
Eigentlich ne gute Idee.....aber warum das Board bereits verbaut und angeschlossen ist würde mich mal interessieren :what: ?? Gerade der Board Einbau sammt Panel Anschluss ist doch das "Hakeligste" am PC Bau und sollte geschult werden :schief:. Arbeitsspeicher und gegebenfalls eine Grafikkarte einbauen kann meine Mutter auch....und das ohne so ne Schulung :P.
 
.....aber warum das Board bereits verbaut und angeschlossen ist würde mich mal interessieren :what: ??

Die werden den Leuten wahrscheinlich erzählen, dass der Anschluss des Boards ein Buch mit 7 Siegeln ist. Denn Fujitsu will sich sicher nicht eigene Konkurrenz züchten, sondern weiter fleißig Komplett-PC's verticken. :ugly:
 
Eigentlich sind die Bestückungen des Boards Dausicher. :ugly: Jeder Stecker ist wirklich so geformt das der auch wirklich nur richtig eingesteckt werden kann. Mit einzelnen Frontpanel Stecker muss man sich nicht abgeben. Manche FSC Gehäuse brauchen nicht mal Mainboard Abstandshalter. An passender Stelle ist das Blech schon hervor gehoben, Abstandshalter entfallen.

Darum verstehe ich das mit dem Board auch nicht so recht. Das einzige was ist, die ATX Blende wird fest ans Gehäuse geschraubt, nicht wie normal nur hinein gedrückt und es hält an den Haltenasen.
 
Zurück