Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?
 
Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

Wenn ich die Liste ansehe, dann kommt bei mir so eine Kauflust auf!:D
Das neue Sins of a Solar Empire wollt ich mir holen, dann noch The Legend of Grimrock und dann steht ja auch noch Fall of the Samurai auf meiner Liste...
... und dann fällt mir wieder ein, dass ich ein armer Student bin!:ugly:
 
AW: Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

Außer Mass Effekt 3 ist da so ziemlich nichts dabei für mich. Dafür komm ich 2013 ganz groß zum Zug. :ugly:
 
Viele tolle, interessante Spiele dabei, und doch hab ich (Oh Schande!) keines davon :fresse:
Warum? Weil ich grad noch an anderen Spielen rumspiele :ugly:
But: Diablo 3 und MP3 werden neben anderen noch einen Weg zu mir finden! :daumen:
 
AW: Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

ich hatte bisher mit Risen 2, Mass Effect und Dear Easter den meisten Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

Habe auch keines der aufgeführten Spiele, die gefallen mir alle nicht. Ist auch egal, bin eh noch zu sehr mit einigen Klassikern beschäftigt (mit SSAA und/oder Mods). Meine aktuelle Liste:


  • Stalker Complete Mod - erledigt
  • Stalker CS Complete - dabei
  • Stalker CoP Complete - in Planung
  • Half Life 2 + EP1 & 2 CM - dabei
  • Skyrim Overhaul - dabei
  • Max Payne 1+2 dabei
  • Metro 2033 dabei
  • ...
Ließe sich noch lange fortführen; gegen die genannten Titel kann man selbst die vermeintlichen Kracher wie Mass Effect 3, Diablo 3 oder Max Payne 3 mMn absolut vergessen. Auch wenn die Wertungen dem AAA-Status und den Verkaufszahlen entsprechen, sind die Titel an sich deutlich schlechter als die Vorgänger der jeweiligen Serie.

Edit: @ Tiz92
Danke für den Tipp, von der Mod hatte ich bislang noch nichts gehört. Sieht aber sehr interessant aus, die Mod werde ich definitiv austesten.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

Habe auch keines der aufgeführten Spiele, die gefallen mir alle nicht. Ist auch egal, bin eh noch zu sehr mit einigen Klassikern beschäftigt (mit SSAA und/oder Mods). Meine aktuelle Liste:


  • Stalker Complete Mod - erledigt
  • Stalker CS Complete - dabei
  • Stalker CoP Complete - in Planung
  • Half Life 2 + EP1 & 2 CM - dabei
  • Skyrim Overhaul - dabei
  • Max Payne 1+2 dabei
  • Metro 2033 dabei
  • ...
Ließe sich noch lange fortführen; gegen die genannten Titel kann man selbst die vermeintlichen Kracher wie Mass Effect 3, Diablo 3 oder Max Payne 3 mMn absolut vergessen. Auch wenn die Wertungen dem AAA-Status und den Verkaufszahlen entsprechen, sind die Titel an sich deutlich schlechter als die Vorgänger der jeweiligen Serie.

Spiel mal für Stalker CoP statt mit der Complete mit der SGM Mod 2.1 oder 2.2. Das ist wie ein neues Spiel damit. Neue Quests und alles. Da ist man locker die doppelte Zeit dabei um es durch zuspielen.
 
AW: Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

ich bisher mit Risen 2, Mass Effect und Dear Easter den meisten Spaß

Bei mir waren es dieses Jahr Risen 2, Mass Effect 3 und Alan Wake, mit denen ich am meisten Spaß hatte. Arkham City eigentlich auch, aber das hatte ich schon Ende 2011 angefangen ;)Jetzt sind einige Klassiker dran, die ich noch ungespielt in meiner Steam-Liste habe. Außerdem wollte ich mir den ein oder anderen DLC zu Titeln aus dem letzten Jahr antun, die inzwischen billiger sind.
 
AW: Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

kA, aber mich schickt davon so rein garnix >< es gibt eine große erwartung - x rebirth - und das wars ^^ ich wüsst garnich, wann ich alles zocken söllte, wenn ich jedes jahr 10 spiele kauf oO 1 oder 2 langen doch vollkommen ^^
 
AW: Die besten Spiele des Jahres 2012: Das erste Halbjahr im Überblick - Wer liegt vorne?

Aus der Liste habe ich auch erst 2 Spiele gekauft. Alan Wake und Sins of a Solar Empire: Rebellion. Alan Wake liegt noch unberührt auf der Platte. Rebellion ist durchaus empfehlenswert, aber die Neuerungen zum Vorgänger sind dann doch nicht so gravierend wie ich gehofft habe.
 
Zurück