GTA 5 auf der Gamescom? Take Two ist jedenfalls vor Ort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 5 auf der Gamescom? Take Two ist jedenfalls vor Ort gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTA 5 auf der Gamescom? Take Two ist jedenfalls vor Ort
 
Ich bin schon ganz wuschig vor aufregung bis GTA5 rauskommt :D:crazy:.

Die sollen mal nen neuen Trailer vorstellen :D
 
Ich war ja früher ein großer GTA Fan und konnte es kaum abwarten, als z.B. GTA 4 veröffentlicht wurde aber das war für mich ein riesen Flop! Von daher bin ich mit GTA 5 doch mehr als vorsichtig und meine Aufregung hält sich stark in Grenzen.
 
Warum GTA IV für manche ein Flop war, kann ich überhaupt nicht verstehen. War das zu "realistisch" oder zu düster? Ich verstehe es nicht...
 
Verstehe ich auch nicht ganz. Habe jedes GTA für den PC gezockt (wobei GTA III mein erstes war, habe dan im nachhinein GTA I + II gezockt) und GTA LCS auf der PSP. ICh fand die alle Super. :daumen:
 
Warum? Als erstes brauch ich diesen dummen Social Club, dann gibt es noch Windows Live ingame, die Performance war doch sehr grottig nach release und die Optik war auch nicht gerade toll! Siehe die Schatten... das wurde erst nach einigen (!) Patches behoben.

Außerdem lässt sich GTA IV nicht mehr vernüftig bei mir installieren (wollte es mal vor ein paar Monaten machen). Nach den Installation will der Social Club halt die updates machen und das zerstört dann bei mir das Game. Starten ist danach nicht mehr möglich :)


GTA 3 (<3) sowie auch Vice City und San Andreas find ich super aber IV ist für mich ein Flop und wird es auch bleiben
 
Aha, das Spiel ist also ein Flop, weil es auf deinem Rechner nicht läuft.

Bei mir lief GTA4 von Anfang an perfekt und bei den meisten anderen nach den ersten Patches.

Klar ist es blöd wenn ein Spiel nicht von Anfang an so läuft wie es soll, aber das ist heutzutage fast normal und macht das Spiel deswegen nicht schlecht.
 
Das hab ich aber anders in Erinnerung. Es haben sehr viele Leute Kommentare gepostet (@PCGH), dass Sie Probleme mit GTA 4 haben - so viel es liegt nur an mir :schief:
Und klar, sowas wie der Social Club + Windows Live hat ja jedes andere Spiel auch! Hab ich total vergessen :daumen:
 
Trotzdem muss man das nicht unbedingt unterstützen. Rockstar hat garantiert genügend Ressourcen und es wäre nicht schwer gewesen, es für den PC zu optimieren und dann wiederholt sich der Sch... bei Max Payne 3, man kann es aufgrund eines übereifrigen Kopierschutz nicht starten:daumen2:
 
Trotzdem muss man das nicht unbedingt unterstützen. Rockstar hat garantiert genügend Ressourcen und es wäre nicht schwer gewesen, es für den PC zu optimieren und dann wiederholt sich der Sch... bei Max Payne 3, man kann es aufgrund eines übereifrigen Kopierschutz nicht starten:daumen2:

Das stimmt. Wie viele Patches gibt es inzwischen für Max Payne 3?
Und bei mir läuft es immer noch nicht gut. Abgesehen davon dass der Social Club ständig online sein will.
 
Das hab ich aber anders in Erinnerung. Es haben sehr viele Leute Kommentare gepostet (@PCGH), dass Sie Probleme mit GTA 4 haben - so viel es liegt nur an mir :schief:
Und klar, sowas wie der Social Club + Windows Live hat ja jedes andere Spiel auch! Hab ich total vergessen :daumen:


Social Club und Windows Live haben doch aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Take Two hat es mit diesen Zusatzgedöns damals einfach übertrieben und hoffentlich draus gelernt (Social Club braucht man ja bei GTA 4 seit einiger zeit nicht mehr).

Ich weiß das sehr viele Probleme mit GTA 4 hatten. Zu Anfang wars ebend wirklich schlimm, aber es hat sich durch die Patches auch stark verbsserst. Natürlich gibt es auch heute noch Leute, bei denen das Spiel nicht ordentlich läuft, aber bei welchen Spielen gibts das nicht?


Insgesamt kann man sagen, GTA 4 hatte nen schwierigen Start und der Müll wie Windows Live und Social Club waren echt nicht nötig, trotzallem ist es ein ausgezeichnet Spiel.
 
Wenn man denen jetzt noch Geld nachschmeißt heißt das für die, dass sie so weiter machen können
 
Social Club und Windows Live haben doch aber nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Take Two hat es mit diesen Zusatzgedöns damals einfach übertrieben und hoffentlich draus gelernt (Social Club braucht man ja bei GTA 4 seit einiger zeit nicht mehr).

Ich weiß das sehr viele Probleme mit GTA 4 hatten. Zu Anfang wars ebend wirklich schlimm, aber es hat sich durch die Patches auch stark verbsserst. Natürlich gibt es auch heute noch Leute, bei denen das Spiel nicht ordentlich läuft, aber bei welchen Spielen gibts das nicht?


Insgesamt kann man sagen, GTA 4 hatte nen schwierigen Start und der Müll wie Windows Live und Social Club waren echt nicht nötig, trotzallem ist es ein ausgezeichnet Spiel.

Wie du hier schon bei den Kommentaren lesen kannst, hat man nicht draus gelernt. Bei Max Payne 3 sieht es nicht wirklich besser aus und genau deswegen bin ich sehr vorsichtig mit GTA 5 :)
Und gerade diese überflüssigen Sachen wie Windows Live und der Social Club machen meiner Meinung nach auch ein Spiel kaputt. Ich will auf eine *.exe klicken, lande im Menü und los gehts!
 
Yeeaahhhh... schon wieder eine GTA V News ohne inhalt :fresse: Klicks zählen echt mehr als richtige Neuigkeiten:P

Mal abwarten, was daraus wird. Nach dem GTA IV und MP3 Debakel in Sachen Kopierschutz bin ich da (als bekennender GTA Fan) seehr Vorsichtig geworden^^
 
  • Like
Reaktionen: AMD
Das GTA V bei der Gamescom in Köln vorgestellt wird ist sehr warscheinlich. Zum einen, dass Take Two eben auch dort ist und zum anderen, dass im Offizielen Trailer der Gamescom eben Auschnitte aus GTA V zu sehen sind!
Desweiteren muss es nach aktuellen Geschäftszahlen von Rockstar Games eben in baldiger Zukunft released werden!
GTA IV war durchaus ein Gutes Spiel aber Bugs bei der GTA Reihe gabs am PC schon immer, auch vor GTA IV.
Man bedenke den nach wie vor aktuellen Maus-Steuerungsbug aus GTA San Andreas und GTA Vice City. Der ist dort identisch, da es auf der selben Engine aufgebaut ist.
Bei GTA IV ist aber alles in allem nach den einigen Patches spielbar. Rockstar Social Club und Windoof Live kommen eben noch dazu. Naja. Was solls. Einen Live Account hat man schon und eben 3 Klicks für Rockstar Social Club zu machen, wenn man am Multiplayer teilnehmen möchte, halte ich für äußerst angemessen.

Mfg
 
Ich kann einerseits verstehen, dass man mit Problemen außerhalb des Spieles wirklich seine Schwierigkeiten haben kann (sei es die Installation oder irgendwelches online Gedöns), aber ist es den Gamern heutzutage nicht mehr möglich das Spiel an sich zu betrachten? Und in diesem Sinne war GTAIV doch nun wirklich kein Flop. In Sachen Charakterdesign, Story, Atmosphäre und Grafik war es ja wohl seinen Vorgängern ebenbürtig!
 
Wartet doch bis das Game ein paar Tage/Wochen drausen ist, dann kann man kaufen oder nicht. So bewegt man eine Firma zum Umdenken

Das werde Ich sowieso tun, habe Ich auch bei GTA IV getan.
Das war am Anfang ohne Patches ja ein Desaster, aber letztendlich ein großartiges Game! ;)
 
Zurück