Catalyst 12.7 Beta im Download: Diablo 3 mit Anti-Aliasing, Skyrim mit 25 Prozent mehr Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Catalyst 12.7 Beta im Download: Diablo 3 mit Anti-Aliasing, Skyrim mit 25 Prozent mehr Performance gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Catalyst 12.7 Beta im Download: Diablo 3 mit Anti-Aliasing, Skyrim mit 25 Prozent mehr Performance
 
Ich glaub die GCN Architektur hat noch viel Potenzial in sich. Neue Spiele laufen meist sehr gut darauf und auch treiberseitig macht man relativ viel.
 
Wollte ja eigentlich mittlerweile schon eine GTX 670 kaufen, aber wenn sich die Leistung in BF3 noch ein bisselchen verbessert, werden die 7870 und 7950, die bereits ab 265€ bzw. 295€ zu haben sind, stetig attraktiver. Ich warte noch ab...das Schwabenherz (Pfui, und das als Badner :D) freuts.;)

Edit: Ich konnte mich grade nicht beherrschen, die 7950 PCS+ für 305 inklusive war zu verlockend. BF3 mit mehr als 40 FPS auf ulow, endlich.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte irgendwer die interne Versionsnummer posten?! Müsste 8.xxx.x lauten (nur mit Zahlen) und ist über GPU-Z bzw. CCC zu finden.

Mir zeigt's nämlich auch nach der Installation immer noch den 12.6er an, allerdings glaube ich mit der neuen internen Versionsnummer ...
 
8.981.2 wie beim einen Tag vorher veröffentlichten "12.6 Hotfix". Vergesst einfach das Jahr.Monat-Gedöns, nur die internen Nummern zählen.

MfG.
Raff
 
Ok, danke für die Aufklärung!

Dann kann ich also davon ausgehen, dass ich den 12.7er Beta installiert habe ... ;)
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 244
Hallo Leute, weiss einer ob der Treiber auch was bei einer Mobility HD5850 bringt bei Skyrim? die ist oben nicht gelistet, wobei ich vermute, dass sie bei den mobilen Grakas auch die HD5000M meinen und nicht die HD5000.

Gruß Milchbubi
 
Aufjedenfall bringen auch die neuen Treiber auf den Mobilitys etwas. Habe selbst eine Mobility 5870 und bin manchmal erstaunt was man aus dieser Karte noch herauskitzeln kann :daumen: . Allerdings muss man ein wenig experimentieren, welcher Treiber am sinnvollsten ist. Manchmal nicht so einfach. Spiele an sich Diablo 3 und Battlefield 3 und ab und zu Skyrim und muss sagen, dass sich der Support von Amd in Sachen Mobilty Treibern Gottseidank stark verbessert hat. Vor 2-3 Jahren musst ich mich jedesmal auf ein Abenteuer einlassen, wenn ein neuer Treiber rauskam
 
hab eine HD5870 , nach dem Update auf 12.7 wird die aber als FirePro M7820 erkannt Ò_ó
wie sieht das bei den anderen die auch die 5870 haben aus? Hatte zufälligerweise sogar schon jemand hier :daumen:
 
Wird es in naher Zukunft mal wieder einen großen Treibervergleich geben, oder wenigstens die neuen Treiber auf die angegebenen Leistungssteigerungen überprüft?
 
Ich bereue irgendwie meinen GTX 680 kauf 'n kleines Stückchen wenn die so weiter machen. Endgeiles Zeug.

Grüße
 
Dort wurde schon der neue Treiber verwendet für die Radeon 7970 3 GB

Test Setup | bit-tech.net

Besitze auch ne Geforce GTX 670 und bereue es nicht :)

Aber der Treibersupport scheint ja wirklich auf beiden Seiten auf der gleiche Höhe zu sein
 
Welcher Art? Konnte ich hier nicht beobachten.

Wird es in naher Zukunft mal wieder einen großen Treibervergleich geben, oder wenigstens die neuen Treiber auf die angegebenen Leistungssteigerungen überprüft?

Das haben wir tatsächlich auf der Agenda. Aber erst mal einen Skyrim-Re-Test mit Grafikmods. :-)

MfG,
Raff
 
PCGH_Raff schrieb:
Das haben wir tatsächlich auf der Agenda. Aber erst mal einen Skyrim-Re-Test mit Grafikmods. :-)

MfG,
Raff

Das gefällt mir ebenfalls. Meine GTX670 bringe ich mit den richtigen Mods auf unter 30 fps - ohne SGSSAA oder Downsampling. Gibt's den Test schon in der ab Mittwoch erhältlichen Ausgabe?
 
Habe manchmal Display probleme mit der Hd 7970 und diesen treiber z.b. graues bild oder braunes bild.Muss dann neustarten und alles läuft wieder.
Trotzdem möchte ich nicht drauf verzichten da ich echt performance Verbesserungen spühre in vielen spielen.
Mein alter Treiber war der 12.4.
 
Zurück