Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

Jetzt ist Ihre Meinung zu Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau
 
Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

Tolles Projekt! :)

Fänd es aber persönlich schöner wenn der Radi auf der Seitenkante steht und der Acryldeckel dann ohne Radiblende auskommt.
Lieber nach hinten raus, macht es auch etwas leiser, wobei man dann auch wieder etwas Kühlleistung einbußt... aber relativ alles und im Endeffekt reine Geschmackssache!

Auf jeden Fall gutes gelingen für diesen ambitionierten Mod! :daumen:
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

Tolles Projekt! :)

Fänd es aber persönlich schöner wenn der Radi auf der Seitenkante steht und der Acryldeckel dann ohne Radiblende auskommt.
Lieber nach hinten raus, macht es auch etwas leiser, wobei man dann auch wieder etwas Kühlleistung einbußt... aber relativ alles und im Endeffekt reine Geschmackssache!

Auf jeden Fall gutes gelingen für diesen ambitionierten Mod! :daumen:


Geht warscheinlich nicht, da die Mainboardanschlüsse schon hinten raus gehen, da hat der Radi keinen Platz mehr.

Ansonnsten cooles Projekt!



Grüsse

Seru
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

richtig geil gemacht, aber die gesamtform finde ich ehrlich gesagt nicht soo hübsch. aber mit acrylglas ein gehäuse biegen .. :daumen:
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

richtig geil gemacht, aber die gesamtform finde ich ehrlich gesagt nicht soo hübsch. aber mit acrylglas ein gehäuse biegen .. :daumen:

Aus echten Glas wäre es natürlich noch cooler aber viel zu aufwendig, das biegen zu lassen, das kostet nämlich ne Menge :ugly:
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

ne, das meinte ich nicht. ich finde einfach das gehäuse an sich nicht so toll. das acrylglas ist der hammer :D aber wenn ichs schon biege, würde ich mir ne andere form überlegen.
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

ne, das meinte ich nicht. ich finde einfach das gehäuse an sich nicht so toll. das acrylglas ist der hammer :D aber wenn ichs schon biege, würde ich mir ne andere form überlegen.

Ich weiß schon was du meintest, wollte nur meine Meinung dazu posten. Also mir gefällt die Form eigentlich sehr gut.
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

ok ;)

aber echtes glas müsste man gießen oder? das wäre eifnach viel zu umständlich für nen pc :D
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

ok ;)

aber echtes glas müsste man gießen oder? das wäre eifnach viel zu umständlich für nen pc :D

Nicht unbedingt, normal nimmt ein Float Glas, dann nimmt man eine Feuerfeste Form die in einem Ofen hineingelegt wird und dann das Glas drauf, dann wird das Glas zum Erweichungspunkt gebracht (ca. 600 Grad) und dann legt sich das Glas über die Form. Nur die Energie was so eine Offen verbraucht ist wahnsinnig hoch und dadurch sind die Kosten auch so hoch.
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

aaach ...

energie :D

wenn eh schon der pc läuft, ist der rest doch auch egal :D
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

ne, nicht wirklich :D


hmm, also glas ist zwar echt supergeil für ein case, aber für mich deutlich außerhalb des machbaren. ich wär ja schon happy, wenn ich die möglichkeiten hätte, ein gutes blech-case zu kreieren.
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

Außerdem ist Glas sau schwer. Ich gehe in eine Glasfachschule :D
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

sowas gibts? :D

stimmt, glas ist schwer. darüber würde ich mir aber weniger sorgen machen, ein pc soll ja schwer sein. gibt ihm auch nen stabileren stand (wenn man mal wieder im dunkeln dagegen rennt ... armer pc :( )

aber mit plexiglas werd ich mal arbeiten, das bietet sich an :)
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

sowas gibts? :D

stimmt, glas ist schwer. darüber würde ich mir aber weniger sorgen machen, ein pc soll ja schwer sein. gibt ihm auch nen stabileren stand (wenn man mal wieder im dunkeln dagegen rennt ... armer pc :( )

aber mit plexiglas werd ich mal arbeiten, das bietet sich an :)

Ja sowas gibts, bei euch in Deutaschland gibts auch 2 oder 3 Schulen. Naja mit dem Gewicht hast du auch wieder recht, aber nur wenn er immer am gleichen Platz stehen bleibt.
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

stimmt, zum transport ist er dann weniger geeignet. das aber schon allein deshalb, weil glas gerne mal anfällig gegen schäden ist :D

und ein pc aus panzerglas ist dann ja doch übertrieben :ugly:


wobei: mein pc wiegt auch ca. 20Kg, das geht beim transport auch klar.
das entfällt halt alles aufs große metall-gehäuse, netzteil, und massig kühler :D
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

stimmt, zum transport ist er dann weniger geeignet. das aber schon allein deshalb, weil glas gerne mal anfällig gegen schäden ist :D

und ein pc aus panzerglas ist dann ja doch übertrieben :ugly:


wobei: mein pc wiegt auch ca. 20Kg, das geht beim transport auch klar.
das entfällt halt alles aufs große metall-gehäuse, netzteil, und massig kühler :D

20kg geht eh noch halbwegs fürn transport, aber so ein riesen Glasgehäuse wiegt dann gleich mal 40 - 50kg das ist dann nicht mehr so lustig. :ugly:
 
AW: Acrylglas-Casecon: Elegantes Traumgehäuse im Eigenbau

stimmt :D aber dann kann man ihm ja rollen verpassen :ugly:
 
Zurück