PCGH.de: Top 10 Mainboards: P45-Boards sind Dauerbrenner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Top 10 Mainboards: P45-Boards sind Dauerbrenner
 
Ein vergleich zwischen dem P43,P45 und x48 Chipsatz würde mich mal brennend interessieren.Wo welcher überhaupt vorteile bringt,mit gleichem CPU und Graka.:hail:
 
Der P35 Chipsatz ist von der Leistung zum P45 fast gleich, es sind max. 5% Unterschied, der rest steckt in der Austattung usw. Die Hersteller sollten mal die Preise für den P45 senken, am Anfang kostete ein Asus P5Q Pro nur 90 €
 
ASUS und Gigabyte überzeugen mit Qualität,Preis/Leistungsverhältnis und Service :daumen:
Ich war früher großer Fan von MSI,aber nach wiederholtem Fehlen von Support seitens MSI kaufe ich auch nur noch ASUS,Gigabyte oder Abit(die leider ihre Tore schließen,schade) Mainboards.
Ich kann nur sagen...ASUS und Gigabyte,weiter so :hail:
 
Der P35 Chipsatz ist von der Leistung zum P45 fast gleich, es sind max. 5% Unterschied, der rest steckt in der Austattung usw.
Das würde ich nicht sagen, der P45 Chipsatz wird z.B. im 65nm Prozess gefertigt, bietet PCIe 2.0 und die Intelsouthbridge 10. Wohingegen der P35 noch im 90nm Prozess gefertig wurde, nur PCIe 1.1 bietet und die Intelsouthbridge 9.

Es sind also schon ein paar Vorteile und Veränderungen ;)

Die Hersteller sollten mal die Preise für den P45 senken, am Anfang kostete ein Asus P5Q Pro nur 90 €
Der zur Zeit leider etwas hohe Preis wird durch den schwachen Euro (und zum Teil denke ich auch vom "Weihnachtsgeschäft") hervorgerufen ;)

MFG
 
Der P35 Chipsatz ist von der Leistung zum P45 fast gleich, es sind max. 5% Unterschied, der rest steckt in der Austattung usw. Die Hersteller sollten mal die Preise für den P45 senken, am Anfang kostete ein Asus P5Q Pro nur 90 €
Der P45 und der P35 sind von der Leistung her sehr ähnlich. Jedoch das Entscheidende ist, dass der P45 PCI Express 2.0 hat und er ist sehr gut auf die Quadcores optimiert u.a. für besseres Übertakten. Eigentlich hätte Intel schon beim P35 PCI Express 2.0 verwenden sollen, finde ich.

Hab mir gerade ein P45 Board von Asrock, für ca. 70 Euro bestellt. Ist nicht mehr so teuer wie am Anfang, denn der P35 hat auch eine Weile einen stolzen Preis gehabt. ;)
 
Asus rulezzzz...

hab nen P5Q-E und bin mehr als zufrieden... zuvor hatte ich auf den NV high end chipsatz 680i auf dem Asus Striker Extreme gesetzt der auch klasse war nur halt zickig was speicher anging...

fakt ist intel hat den besseren raid controller... ansonnsten fand ich das striker besser, wobei man schon sagen muss wenn man bedenkt was das striker gekostet hat und was das P5Q-E kostet hat letzteres deutlich bessere P/L jedoch die highend boards wie striker und co die bessere optik und ausstattung
 
Das würde ich nicht sagen, der P45 Chipsatz wird z.B. im 65nm Prozess gefertigt, bietet PCIe 2.0 und die Intelsouthbridge 10. Wohingegen der P35 noch im 90nm Prozess gefertig wurde, nur PCIe 1.1 bietet und die Intelsouthbridge 9.

Es sind also schon ein paar Vorteile und Veränderungen ;)


Der zur Zeit leider etwas hohe Preis wird durch den schwachen Euro (und zum Teil denke ich auch vom "Weihnachtsgeschäft") hervorgerufen ;)

MFG

das würde ich nicht sagen,das GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) brett ist 45nm und jetzt ?!

GIGABYTE - Support - Mainboard - Treiber - GA-EP45-UD3P (rev. 1.0)
 
das würde ich nicht sagen,das GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) brett ist 45nm und jetzt ?!

GIGABYTE - Support - Mainboard - Treiber - GA-EP45-UD3P (rev. 1.0)

Hehe, da steht

Supports 45nm Intel® Core 2™ multi-core processors with FSB 1600 MHz

Also das Mainboard unterstützt Intel CPUs die in 45nm Prozess gefertigt wurden ;)

Ich habe aber vom Chipsatz (P45) selbst geredet und der wird im 65nm gefertigt und (leider) nicht im 45nm Verfahren ;)

MFG
 
Zurück