Canon EOS 650D kommt mit Dual-AF und Touchscreen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Canon EOS 650D kommt mit Dual-AF und Touchscreen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Canon EOS 650D kommt mit Dual-AF und Touchscreen
 
Man merkt das die DSLR´s dieser Preisklasse immer mehr für Videos angepasst werden und nicht für Bilder...
Schade eigentlich....
Erst eine Preisklasse darüber fängt wieder die "Richtige" Foto Welt an :P

Bin mal gespannt wann der Nachfolger der 7D vorgestellt wird ;)
 
Man merkt das die DSLR´s dieser Preisklasse immer mehr für Videos angepasst werden und nicht für Bilder...
Schade eigentlich....
Erst eine Preisklasse darüber fängt wieder die "Richtige" Foto Welt an :P

Bin mal gespannt wann der Nachfolger der 7D vorgestellt wird ;)

Verstehst du eigentlich auf was es ankommt?
 
Man merkt das die DSLR´s dieser Preisklasse immer mehr für Videos angepasst werden und nicht für Bilder...
Schade eigentlich....

DSLR's sind sowieso am Aussterben. In Asien spricht kaum noch einer von dieser veralteten anolgen "Spiegeltechnik", der Trend wird sich auch in 6-12 Monaten bei uns vollziehen.
 
ich hab noch die 400D aber wenn ich mir die berichte der neueren dslr's angucke überlege ich doch langsam mir mal ne neuere zu gönnen. gerade das drehbare display gefällt mir sehr gut um mal fotos aus ungewöhnlichen winkeln machen zu können. die bildqualität scheint ja bei den mittelklasse kammera auch super zu sein. mit 18mp kann man dann auch mal ein bild als ein wenig größeres poster ausdrucken lassen. :daumen:
 
von was spricht man denn so?

Weiß er wahrscheinlich selber nich genau :-D .

Die Canon EOS 650D verfügt zudem über ein System, bei dem der Belichtungsmesssensors auf unterschiedliche Farben reagiert. Dadurch kann die Belichtung präzise angepasst werden.

..."Das Gras ist grün, deswegen ist es nachts dunkel" ... was soll denn das da oben bitte für ein Satz sein :daumen2:

btw: Ich hab hunger. Dadurch geh ich jetzt auf Toilette und leg mich schlafen!
 
Das habe ich mir schon fast gedacht.

Habe selber eine 450D mit verschiedenen Objektiven + Zubehör und das ganze geschleppe geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack. ^^
Deshalb bin ich zur Zeit mehr auf die Suche kleinere Modelle geeicht. Zum Beispiel Nikon1. (die fällt mir nur gerade als Beispiel ein)
 
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso der Videomodus nicht verbessert wird :huh:
Mittlerweile kann jedes halbwegs aktuelle Smartphone in 1080p und 30fps filmen. Bei idealen Lichtbedingungen und ohne Schwenks macht meine Handy sogar schärfere Videos als meine 600D.
Das muss doch besser gehen! Zumindest 1080p mit 60fps bzw. eine Slow-Motion-Funktion sollte doch mit dem neuen Digic V möglich sein. Der Prozessor ist doch extra fürs Bilder und Videos machen konzipiert worden!
 
Staune das Canon noch nicht in den neuen Trend der Elektronischen Sucher umsteigt wie Sony. Ich bin zwar immer noch gegen das Elektronische Sucher Prinzip da es Nachteile hat die ich nicht gebrauchen kann.

DSLR ist für mich immer noch das Beste. Lieber Schleppe ich 10Kg mit mir rum und kann bessere Fotos damit machen.
 
Habe selber eine 450D mit verschiedenen Objektiven + Zubehör...
+1, ich auch ...
und das ganze geschleppe geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack....
+1, ja, mir auch... daher werden die meisten Bilder blöderweise mitm Handy geschossen, denn die beste Kamera ist die, die grade dabei ist!
Deshalb bin ich zur Zeit mehr auf die Suche kleinere Modelle geeicht...
+1, ich auch
Zum Beispiel Nikon1...
Nein, so eine Kleinsensor-Kamera ist zwar sicherlich besser als Handy, aber noch nicht gut genug... da muss man schon mindestens mit 4/3rds anfangen, also Oly/Pana und evtl. sogar mit Sony - hat aber keine so atraktiven Objektive im Programm wie die ersten. (dafür haben aber die neuen Nex-5n/7 eine 1080/60p Videofunktion) :schief:
 
Sony Nex modelle haben die Größte Objektiv Auswahl bei kleinkameras die es gibt. Du kannst per Sony Adapter die Objektive der DSLR Alpha Modelle nutzen. und die Nex haben sogar APS-C Sensor
 
Das ist mir schon klar, aber dann geht der Größenvorteil wieder flöten - so könnte ich auch gleich einfach meine Canon DSLR weiter nutzen. Sony soll erstmal ein Paar handliche Pancakes rausbringen und/oder so einen kompakten Zoom wie GX Vario PZ 14-42mm... dann wäre ich beeindruckt
 
Mir sind einige Ungereimtheiten bzw Versäumnisse im Artikel aufgefallen.
Die Spiegelreflexkamera verfügt über einen CMOS-Sensor, der mit 18 Megapixel auflöst und bietet Unterstützung für ein duales Autofokussystems. Eigens dafür bietet Canon auch neue Objektive an, die mit STM-Antrieb arbeiten.
Dass dies insbesondere für das automatische Fokussieren bei Filmaufnahmen eingeführt wurde, wird hier nicht erwähnt.
Filmaufnahmen sind mit der EOS 650D hingegen in Full-HD-Auflösung möglich, wobei die Bildrate zwischen 24, 25, 30, 50 und 60 Bildern pro Sekunde wählbar ist.
Laut offiziellen Specs sind bei Full HD, wie auch bei den Vorgängern lediglich 24,25 oder 30 Bilder die Sekunde drin.

Dass die 650D nun im Gegensatz zu ihren Vorgängern neun Kreuzsensoren statt einem in der Mitte hat und die ISO-Empfindlichkeit von 12.800 auf 25.600 verdoppelt wurde, wird hier auch nicht erwähnt. Wobei ich mal sehr gespannt bin, wie stark das Rauschen dabei ist. Spätestens ab ISO 6.400 ist das Rauschen imho unterträglich bei den Vorgängern (hab ne 550D). Sogar bei 1.600 ist das Rauschen deutlich zu sehen. Also kann ich nur hoffen, dass Canon auch an diesem Punkt nach gearbeitet hat.

Quelle: Canon EOS 650D - Digitale Spiegelreflexkameras - Canon Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
"50p und 60p stehen allerdings nur bei 720p-Videoauflösung zur Verfügung." :daumen:
Ok, der Satz war dann etwas unglücklich geschrieben (Full HD und mehr als 30 Bilder im gleichen Satz und erst im nächsten Satz ist die Sprache von 720p). Wobei ich auch etwas über meine kurze Aufmerksamkeitsspanne erschrocken bin^^
 
Touchscreen? Haben die den Verstand verloren? Gerade die direkte Erreichbarkeit der wichtigsten Funktionen per Taste liebe ich besonders an meiner DSLR. Ich kann mit diesem Touchscreen Dreck nichts anfangen. Und an einer Kamera hat das nichts zu suchen.
Zumindest scheint die Kamera trotzdem noch alle Knöpfe zu besitzen. Aber das ist auch nur noch eine Frage der Zeit.
 
Zurück