Gigabyte Z77X-UP7 mit je 32 VRM-Phasen sowie PCI-E-3.0-Lanes, MSATA, Bluetooth, WiFi und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gigabyte Z77X-UP7 mit je 32 VRM-Phasen sowie PCI-E-3.0-Lanes, MSATA, Bluetooth, WiFi und mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gigabyte Z77X-UP7 mit je 32 VRM-Phasen sowie PCI-E-3.0-Lanes, MSATA, Bluetooth, WiFi und mehr
 
Mal abgesehen von der absolut sinnfreien Stromversorgung (wieviele unabhängige Phasen stecken hinter den 32 Spulen? 6? 8?):
Kann mir mal einer die Laneverteilung erklären? Wenn ich richtig lese, sind die Slots wie folgt beschriftet:

x16_1
x16_2 (kann man den dümmer platzieren? Ich denke nicht :klatsch: )
x8_1
x1_1
x8_3
x1_2
x8_2

Daumen mal Pi hat das Ding 32 Lanes vom PCIe-Switch und 8 vom Chipsatz - abzüglich min 2 für LAN und min. 1 für zusätzliche SATA-Ports. Bleiben zusammen 37 Lanes für Steckplätze. x8/x8/x8/x1/x8/x1/x8 sind aber 42.
 
Zurück