Analyst: 'Ohne Gebrauchtspiele zerfällt die Industrie'

AW: Analyst: 'Ohne Gebrauchtspiele zerfällt die Industrie'

Ob4ru|3r die Kunden werden sich 3x überlegen ob sie sich die Konsolen kaufen wenn der Gebrauchtmarkt tot gemacht wurde!

Es gibt genügend Leute die sich neue spiele kaufen durchzocken und wieder verkaufen um die kohle in andere neue Games zu investieren. Das heist entweder werden die Leute weniger spiele kaufen weil sie ihre alten nicht verkaufen können oder sogar die Plattform meiden.
Andere haben nicht so viel Kohle über werden die Plattform auch meiden weil sie ja keine spiele gebraucht kaufen können
 
AW: Analyst: 'Ohne Gebrauchtspiele zerfällt die Industrie'

Ob4ru|3r die Kunden werden sich 3x überlegen ob sie sich die Konsolen kaufen wenn der Gebrauchtmarkt tot gemacht wurde!

Aber was haben sie denn für Alternativen? Zurück zum PC? Auf irgendwelche mobilen Spielzeuge ausweichen? Das Hobby aufgeben? Die alte Kiste weiternutzen?

Neee, ich denke die Mehrheit wird sobald sie das Geld zusammen hat in den nächsten Geizblödmarkt rennen und die neuen Konsolen kaufen, ganz gleich was MS und Sony so treiben.
 
AW: Analyst: 'Ohne Gebrauchtspiele zerfällt die Industrie'

Aber was haben sie denn für Alternativen? Zurück zum PC? Auf irgendwelche mobilen Spielzeuge ausweichen? Das Hobby aufgeben? Die alte Kiste weiternutzen?

Neee, ich denke die Mehrheit wird sobald sie das Geld zusammen hat in den nächsten Geizblödmarkt rennen und die neuen Konsolen kaufen, ganz gleich was MS und Sony so treiben.

Soweit richtig. Der unterschied ist nur, das ich meine neu gekauften Spiele sammeln oder wegschmeißen kann. weitergabe und wieder verkaufen ist verboten/geht nicht.
Derjenige, der seine neuen Spiele durch verkauf der alten refinanziert hatte, kann nun mit gleichem Geld nicht mehr so viele kaufen wie vorher. Ist das Geld einmal auzsgegeben, ist es weg, unwiederbringbar weg.

Somit müsste der Umsatz sinken, oder es haben verdammt viele Leute mehr Geld, das Sie es sich leisten können, genauso viele Spiele kaufen zu können wie vorher.
 
AW: Analyst: 'Ohne Gebrauchtspiele zerfällt die Industrie'

Was aber auch immer wieder vergessen wird ist der Werbeeffekt der bei gebrauchten Spielen auftreten kann.

Ich kenne es bei mir, wie oft habe ich ein Game gebraucht gekauft und es hat mir so gut gefallen das ich den Nachfolger neu gekauft und evtl sogar vorbestellt habe (inkl. Collectors Edition)

Es gibt nämlich gerade Spieleserien die ich nie kennengelernt hätte wenn der Einstieg durch den Gebrauchtspielemarkt so günstig gewesen wäre
 
AW: Analyst: 'Ohne Gebrauchtspiele zerfällt die Industrie'

Wenn das derselbe Analyst ist, der versucht hat, vorherzusagen, wie oft Diablo3 sich im ersten Jahr verkauft, braucht man nix drum geben.
 
Zurück