GT 630 der Retail-Hersteller entpuppt sich als Fermi

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GT 630 der Retail-Hersteller entpuppt sich als Fermi gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GT 630 der Retail-Hersteller entpuppt sich als Fermi
 
Nachdem ich meine Bestellung der Sapphire Radeon HD 7750 abgebrochen hatte, weil keine Reaktion von der Firma kam und jetzt für 94,60€ inkl. Versand diese Karte woanders bestellte, entdeckte ich den GT 630-Artikel. Da Kepler sich als die etwas effizientere Architektur herauskristallisiert im Vergleich zu den 28nm-Chips von AMD, fand ich den Maximalverbrauch der GT 630 von 65 Watt bei derart wenig Taktfrequenz sehr bedenklich.

Dann wurde ich abgelenkt und erst Stunden später bemerkte ich die Lösung des Rätsels: Die GT 630 besitzt eine Fertigungsstrukturbreite von 40nm. Für 60€ sicherlich für manche ein gutes Angebot, aber mir war diese Korrektur in dem Moment im Forum nicht wichtig genug, als auf die 40nm hinzuweisen.

Ein Glück, ihr habt den Fehler selbst bemerkt :daumen:
 
Zurück