Apple iPhone 5: Verkaufsstart des Galaxy-S3-Konkurrenten erfolgt angeblich im September

Ich sage ja nicht, dass kein größeres Display kommt, sondern nur, dass Apple vermutlich nicht versuchen wird mit einem gigantisch großen Display zu punkten und mit HTC One-X und S3 gleichzuziehen.
Bei der CPU könnte ich mir gut vorstellen, dass Apple auf einen Dual-Core mit integriertem LTE als One-Chip Lösung setzt, anstatt Augenwischerei mit einem Quadcore zu betreiben.

Dem stimme ich voll und ganz zu.
Auf dem neuen iPad wurde auch nicht wie erwartet ein Quadcore verbaut. Deshalb ist es mehr als nur wahrscheinlich das sie das mit dem iPhone 5? genauso handhaben werden. ;)

Ich bin der Meinung, dass bei Smartphones das Thema "gefallen" eine nicht zu unterschätzende Rolle spielt. So sind für viele Leute Smartphones wie das S3 zum Beispiel einfach zu groß.
Inwiefern Leute wegen dem vermeintlichen "Prestige" zum iPhone greifen, lässt sich natürlich schwer sagen :ka:

Es ist aber wirklich so Cook, das sich sehr viele und das sind mindestens über 50% der Käufer einfach ein iPhone holen, aufgrund der großen positiven "Mundpropaganda".
Die haben gar keinen Schimmer was dort drinnen alles eigentlich drin steckt und sind auch noch der Ansicht, das beste Handy auf den Markt zu besitzen, da es ja so viel kostet. ;)

Viel heißt ja bekanntlich auch viel. :ugly:
 
Es ist aber wirklich so Cook, das sich sehr viele und das sind mindestens über 50% der Käufer einfach ein iPhone holen, aufgrund der großen positiven "Mundpropaganda".
Die haben gar keinen Schimmer was dort drinnen alles eigentlich drin steckt und sind auch noch der Ansicht, das beste Handy auf den Markt zu besitzen, da es ja so viel kostet. ;)
Viel heißt ja bekanntlich auch viel. :ugly:

Ich möchte das weder abstreiten noch zustimmen, denn es ist halt schwierig das zu beziffern.;)
Wobei ich allerdings so weit gehen würde zu sagen, dass viele, viele Smartphone-Käufer im Allgemeinen (nicht nur iPhone Käufer) keinen blassen Schimmer von der dahintersteckenden Technik haben. Die kennen einfach den Unterschied nicht zwischen Android und iOS, Dual- und Quadcore, 3G und 4G.....Hauptsache ist sie können mit ihren Fingern auf einem Touchscreen rum schmieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das weder abstreiten noch zustimmen, denn es ist halt schwierig das zu beziffern.;)
Wobei ich allerdings so weit gehen würde zu sagen, dass viele, viele Smartphone-Käufer im Allgemeinen (nicht nur iPhone Käufer) keinen blassen Schimmer von der dahintersteckenden Technik haben. Die kennen einfach den Unterschied nicht zwischen Android und iOS, Dual- und Quadcore, 3G und 4G.....Hauptsache ist sie können mit ihren Fingern auf einem Touchscreen rum schmieren :D

Ok, das stimmt auch wiederum. :D
 
Bei Android wissen die Meisten nicht was drin steckt und bei iOS braucht man es nicht wissen. :D
 
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Auf dem neuen iPad wurde auch nicht wie erwartet ein Quadcore verbaut. Deshalb ist es mehr als nur wahrscheinlich das sie das mit dem iPhone 5? genauso handhaben werden. ;)
Das neue iPad war aber auch nur das neue iPad und nicht das iPad3, von daher passt der Vergleich nicht ganz. Ich denke Sie werden einen Quadcore verbauen, dass ist mein Spekulatiusbeitrag dazu. :-D

MfG
 
DaStash schrieb:
Das neue iPad war aber auch nur das neue iPad und nicht das iPad3, von daher passt der Vergleich nicht ganz. Ich denke Sie werden einen Quadcore verbauen, dass ist mein Spekulatiusbeitrag dazu. :-D

Ja, aber wo wir schon mal dabei sind. Wer sagt, dass das neue iPhone "iPhone 5" heißt :D
 
DaStash schrieb:
Wer sagt, dass das neue iPhone nicht "iPhone 5" heißt? :ugly:

Na ja, eigentlich ist die Nummerierung von Produkten bei Apple unüblich. Der iPod Nano ist der iPod Nano, der iMac ist der iMac und das iPad seit neuestem einfach das iPad.
Mal sehen wie es beim iPhone wird ;)
 
ich denke das mit dem prestige objekt is nur in deutschland so. hier in new york/usa ist es einfach nen smartphone. es zählt halt einfach die usability und das alles gut abgestimmt ist. hier hat jede einkommenklasse eins. so nen iphone -android gebashe gibts hier nicht. wenn man es runterreduziert machen die meisten mit nem android phone das gleiche wie mit nem iphone nur beim iphone ist alles besser abgestimmt.





@skyscraper: das ding kostet hier 400euro selbst mit zoll isses immer noch viel billiger als bei uns :)
 
Ich denke, nicht mal mehr in Deutschland kann man Apple-Produkte noch als Prestige-Objekte betrachten, da mittlerweile ja fast jeder irgend ein Apple-Produkt besitzt.
Ich kenne zumindest sehr viele Leute, die ein iPhone besitzen.

Da halte Ich dann schon eher die Samsung oder HTC-Geräte mit ihren Quadcores und 4,3"+X-Displays für Prestigeobjekte.

Ich glaube auch nicht, dass ein Quadcore-SoC viel Sinn macht. Ich gehe eher davon aus, dass die Grafikleistung und der Takt der Kerne ausschlaggebend sind.
Die meisten Apps sind einfach nicht für Quadcores optimiert. Daher ist die Situation ähnlich, wie sie bei den Desktop-PCs noch vor zwei, drei Jahren war, als Quadcores nur vereinzelt unterstützt wurden.

Ich spekuliere wie gesagt auf ein Dual-Core SoC basierend auf den moderneren A15-Kernen und einer nochmals aufgebohrten Grafikeinheit samt LTE.

Und was das Display angeht, halte Ich 4,3" für das höchste der Gefühle. Auf diese Displaygrößenprotzerei wird sich Apple wahrscheinlich nicht einlassen.

Außerdem kann man die Apple-Geräte nicht mit Android-Geräten vergleichen. Das hab Ich auch schon mal erwähnt, das sind zwei Philosophien, die da aufeinander treffen. Da einen 1:1-Vergleich zu ziehen, halte Ich für falsch und unangebracht.
 
Glaube ich weniger, wenn man sich die riesen Warteschlangen bei einer Produkteinführung anschaut.

MfG


wenn hier was beliebt oder gut ist stehen immer welche an. egal ob es was zu essen ist oder was technisches. hier in NY sind halt so viele menschen das es immer leicht ne schlange gibt :)


anstehen hat was mit nachfrage zu tun nicht mit prestigeobjekt. gibt auch genug die tagelang wegen nem spiel oder comic campieren und das is auch kein prestigeobjekt.


ich kauf eigendlich nur motorola aber da die den deutschen markt so vernachlässigen fällt moto aus. samsung das S3 zb. was bringt mir ne super technik wenn ich sie nicht nutzen kann. mehr wie 4" displays brauch ich auch nicht. zumal design und materialwahl nicht wirklich der bringer sind.

da gefällt mir das Xperia P zb deutlich besser. bis das neue Iphone kommt reicht mir das. ich hatte schon so viele phones das ich mitterweile weiss worauf es mir ankommt. das ist nicht das innenleben sondern das was ich damit machen kann und wie perfomant es ist.

ich hatte bis jetzt kein iphone aber nach so vielen handys weiss ich was für mich wichtig ist.
 
Zurück