Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus
 
Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

Ja Dankeschön, habe seit ca. 1,5 Jahren die CS5 Production Premium. Bei dem Preis erwarte ich eigentlich auch mit erscheinen neuerer Versionen das solche Dinge gepatcht werden.
Gibt offenbar zu wenig Konkurrenz.

bye
Spinal
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

heißt das im Umkehrschluss, wenn ich kein kostenpflichtiges Update machen möchte, ist mein System angreifbar? :daumen2:

Super Adobe, gut gemacht, so bindet man Kunden an sich :daumen2::daumen2:
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

An die 2 Experten über mir:
Wie wäre es mal mit überprüfen des Inhalts vom geposteten Link zum Adobe-Bulletin?

"Adobe has released Adobe Photoshop CS6 (paid upgrade), which addresses these vulnerabilities. We are in the process of resolving these vulnerabilities in Adobe Photoshop CS5.x, and will update this Security Bulletin once the patch is available. "

Siehe auch Adobe working on a patch for 'critical' TIFF vulnerability in CS5 software | The Verge
"Contrary to reports that Adobe had suggested users should pay for an upgrade to CS6 to patch a serious security hole, the company has now announced that it is "in the process of resolving these vulnerabilities" in versions CS5 and CS5.5 of its applications. The bug allows a maliciously designed TIFF file to cause a buffer overflow and act as a backdoor for malware, and it affects older versions of Photoshop, Illustrator, and Flash on both Windows and Mac.
The confusion seemingly came from the original wording of the Adobe product security bulletin, which stated that "Adobe Photoshop CS6 addresses these vulnerabilities" without mentioning that a security patch for older versions was being worked on. Users of CS5 and below were understandably outraged, claiming that that for Adobe to expect them to pay for updates to patch a security flaw dubbed as "critical" was unacceptable. This move should placate users of CS5, though earlier versions seem to have been left out for now. We'll let you know when the updated software hits, but in the meantime think twice before you open a TIFF."

Das gilt auch für PCGH, aber was will man erwarten wenn News schon vorher geschrieben und dann im Minutentakt über den Tag verteilt werden ohne deren Aktualität zu überprüfen :daumen2:.
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

Das gilt auch für PCGH, aber was will man erwarten wenn News schon vorher geschrieben und dann im Minutentakt über den Tag verteilt werden ohne deren Aktualität zu überprüfen :daumen2:.
Auch wenn Adobe nach Protesten der User nun doch ihre Meinung geändert hat und Patches für die Vorgänger ausliefern will, aber wer seine Produkte für mehrere Hunderte/Tausende Euro verkauft und dann ernsthaft meint Sicherheitsupdates nicht auszuliefern um ihre neuen Produkte zu verkaufen handelt grob fahrlässig und zeigt nur das es nur um $$ geht statt um die Firmenkunden welche mit den Produkten ernsthaft auch arbeiten, zufriedenstellend zu betreuen.
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

heißt das im Umkehrschluss, wenn ich kein kostenpflichtiges Update machen möchte, ist mein System angreifbar? :daumen2:

Super Adobe, gut gemacht, so bindet man Kunden an sich :daumen2::daumen2:

Ja und wo sollen die verprellten Kunden hinrennen? Adobe hat mit seiner Suite doch defakto Monopolstellung. Einen ernsthaften Konkurenten der Adobe gefährlich werden könnte und wod die Kunden hin abwandern könnten gibt es doch nicht mehr.

Gilt leider friss oder strib, bzw. kauf oder lebe damit das dein System halt über bekannte Sicherheitslücken angreifbar ist.
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr Erinnern wann ich zuletzt eine positive News über Adobe gelesen habe :what:
Adobe fällt immer nur mit negativen News von Sicherheitslücken auf :-_-:
Es wäre nicht gerade ein Trauriger Tag wenn Adobe übernommen würde oder gar Pleite geht.
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

An die 2 Experten über mir:
Wie wäre es mal mit überprüfen des Inhalts vom geposteten Link zum Adobe-Bulletin?


Das gilt auch für PCGH, aber was will man erwarten wenn News schon vorher geschrieben und dann im Minutentakt über den Tag verteilt werden ohne deren Aktualität zu überprüfen :daumen2:.

Nunja, ich verlasse mich da auf PCGH. Wenn ich bei jeder News die Quelle und evtl. deren Quelle überprüfen würde, dann wäre der Tag rum, ehe ich die Nachrichten gelesen habe.
Aber gut das es ein update geben wird.

bye
Spinal
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

Die Überschrift passt mal wieder nicht zum Inhalt... Top PCGH !! :ugly:
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

Wird vielleicht mal zeit das der Gesetzgeber eingreift und auch für Software eine art "Garantiezeitraum" einfügt in dem der Kunde sein Geld zurück bekommt wenn der Hersteller bei einem Fehlerhaften Produkt nicht ausbessern will oder kann.

Verständlich das der Support mal aufhört, aber doch nicht nach einem Jahr
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

Software unterliegt der gleichen Gewährleistung wie andere Produkte auch, im Einzelfall ist es sicher nicht leicht die Schuld nachzuweisen.
 
AW: Sicherheitslücke in Photoshop CS5: Adobe rät zum Update auf CS6 - Patch bleibt aus

Bei dem Preis wäre es auch echt dreist gewesen CS5 Usern (wie mir) den Patch zu verwehren.
 
Zurück