Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?
 
Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Hi,

ihr solltet die Bildgalerie wenigstens vorher mal durchschauen, bevor ihr sie veröffentlicht. Bild 4 ist definitiv Android und nicht Windows 8...

VG,
Mad
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Je öfter ich win8 sehe desto hässlicher scheint es zu werden.
Das Betriebssystem würde ich nicht mal geschenkt annehmen.
Mal abgesehen von akuter Augenkrebs Gefahr ist das Verschwendung von Kunststoff und Umweltverschmutzung.
Optimierung für Touchscreens? Bei nem Home PC System ist das absolut Sinn frei.
Ich lauf doch nicht von Monitor zu Monitor zu Monitor um überall Fingerabdrücke zu verteilen.
Kinetic in Verbindung mit einem ästhetischen Gesamterscheinungsbild würd ich mir gefallen lassen, aber aus dem Legobaustein Alter bin ich längst raus.
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

M$ darf ja ruhig mal "Verlust" machen, bzw. für ein "gutes OS" ein Zero-Win einfahren.
Ich hab mir den Test in der aktuellen-1 Print Ausgabe durchgelesen, und solange man nicht noch auf die gute gewohnte alte Oberfläche wechseln kann, werde ich darauf verzichten, Hardwaresound hin oder her.
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Also irgendwie scheinen immer mehr Leute ihr Gehirn abzustellen.

1. Windows 8 ist für Touchscreen optimiert
2. es gibt die neue Wurstfinger Touch Kachel Oberfläche
3. es ist für Desktop Rechner und Arbeitsrechner im Allgemeinen unpraktischer (siehe Developer Previews, die waren eine Katastrophe!)

Was lernen wir daraus?
1. Win 8 ist für Tablets und Smartphones gedacht
2. Windows 8 macht auf Desktop Rechnern und Laptops (mit Tastatur eben) keinen Sinn!

Also wird auch nichts teurer. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Also irgendwie scheinen immer mehr Leute ihr Gehirn abzustellen.

1. Windows 8 ist für Touchscreen optimiert
2. es gibt die neue Wurstfinger Touch Kachel Oberfläche
3. es ist für Desktop Rechner und Arbeitsrechner im Allgemeinen unpraktischer (siehe Developer Previews, die waren eine Katastrophe!)

Was lernen wir daraus?
1. Win 8 ist für Tablets und Smartphones gedacht
2. Windows 8 macht auf Desktop Rechnern und Laptops (mit Tastatur eben) keinen Sinn!

Also wird auch nichts teurer. :devil:

Ich kaufs für meinen Desktop Pc, haupsache Windows :D:lol:
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

M$ darf ja ruhig mal "Verlust" machen, bzw. für ein "gutes OS" ein Zero-Win einfahren.
Ich hab mir den Test in der aktuellen-1 Print Ausgabe durchgelesen, und solange man nicht noch auf die gute gewohnte alte Oberfläche wechseln kann, werde ich darauf verzichten, Hardwaresound hin oder her.

ich sehe du hast es noch nicht benutzt...
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Zumal ich mir überlege ich bekomme eine Win7 Prof. Lizenz für ca. 50€ bei ebay (den Sticker ohne DVD und alles)im regulären Handel für ca. 160€, das System funktioniert, ist ausgereift und gut zu bedienen.
Bei Windows 8 geht es mir wie den meisten, der Gedanke einer einheitlichen Plattform für alle Systeme ist nett und sogar begrüßenswert, aber das damit die Bedienungsart eines System für alle anderen Zwangsverpflichtet wird und die nach wie vor überlegene Bedienung durch Maus und Tastatur über Bord geworfen wird ist schon sehr dämlich. Also für mich steht fest das ich dafür kein geld ausgeben werde, wenn ich mir irgendwann ein neues Notebook kaufe, dann eines Betriebssystem und mache dann dort ein ordentliches Windows 7 drauf.
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

M$ benötigt nach jedem guten BS einen Flop, um aus deren Wachtraum herauszukommen.
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Wer hätte das gedacht, M$ hat doch tatsächlich noch einen neuen Sargnagel für W8 gefunden.:daumen:
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Die sind wie eines der vielen jungen girlies die aus dem mittleren Westen der USA nach Hollywood kommen und Schauspieler werden möchten, nach dem ersten Pickelwerbespot den die haben halten die sich für Julia Roberts sind total euphorisch und enden wenig als Kellnerin oder bei den anderen großen Arbeitgebern für junge "Schauspielerinnen" im Valley. Mit etwas Glück kommt dann vielleicht die nächste Rolle und auch die Euphorie zurück.
Hatte nicht irgend so ein Römischer Kaiser einen Sklaven der ihm die ganze Zeit ins Ohr flüsterte "du bis nur ein Mensch" vielleicht Microsoft jemand ähnliches einstellen.
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

[...], aber das damit die Bedienungsart eines System für alle anderen Zwangsverpflichtet wird und die nach wie vor überlegene Bedienung durch Maus und Tastatur über Bord geworfen wird ist schon sehr dämlich.

Wie kommst du denn auf den Schmarn? Windows 8 ist mit Maus und Tastatur genau so zu bedienen wie Windows 7 auch. Mit dem Unterschied, dass man ein Vollbildstartmenü mit Live-Tiles hat. So viel ändert sich für Desktopnutzer nicht wie alle meinen, es sieht einfach erstmal nur ungewohnt aus und schreckt deswegen viele ab.
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Es wundert mich wie unaufgeklärt die meisten hier Windows 8 flamen. Hauptsache schlecht reden und die Meinung des allgemeinen Pöbels vertreten, ohne selbe mal die CP ausprobiert zu haben. Natürlich gibt es den "stinknormalen" Desktop noch. MS hat zwar defintiv bestätigt dass man nach dem Boot immer direkt bei den Touch-Ribbons landen wird .. aber es wird nach Release keine 4 Wochen dauern bis ein reg-fix, Userpatch oder was auch immer draussen ist der einen sofort auf den altgewohnten Desktop bringt ... wetten? :schief:
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Hi,

nichts desto trotz:
1. Ein Feature, das ich per selbstgebautem Reg-Patch deaktiviere ist durchaus diskussionswürdig.
2. Ich sehe im produktiven Umfeld (Büro / Programmierung) keinen Mehrwert gegenüber Windows 7, den ich bezahlen soll - meine Chefs genauso wenig.
3. Ein vernünfitges Arbeiten ohne Touch setzt wie gesagt "selbst Hand anlegen" voraus - wozu dann überhaupt umsteigen? Was habe ich von Windows 8 als "nicht touch"-User, wenn ich eh alles deaktiviere und nur mit dem System arbeiten will?

VG,
Mad
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Ach - die haben 8 so gemacht, damit ichs einsehe und endlich Seven kaufe.
JA, IST GUT, ICH HABS GEMACHT - W7Pro Lizenz gekauft. Aber nur für geizige 70 Euro.

Jetzt könnt ihr euch (Microsoft) daran machen ein gescheites "Nine" zu machen. Braucht auch keine Eile - 4 - 5 Jahre komme ich bestens mit "7" aus.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Manno manno man - Ich will weder eine Intel CPU noch Windows (7/8) auf einem Subnotebook wie dem Air oder Ultrabooks.

Mit Trinity kann das ja mit ohne Intel ja noch was werden, aber für ein Betriebssystemfreies Notebook, das meinen Ansprüchen genügt, sehe ich leider schwarz.:(
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Das Betriebssystem würde ich nicht mal geschenkt annehmen.
Geschenkt würde ich es annehmen. Soviel Wert schreibe ich Win8 noch zu :ugly:
Wie kommst du denn auf den Schmarn? Windows 8 ist mit Maus und Tastatur genau so zu bedienen wie Windows 7 auch. Mit dem Unterschied, dass man ein Vollbildstartmenü mit Live-Tiles hat. So viel ändert sich für Desktopnutzer nicht wie alle meinen, es sieht einfach erstmal nur ungewohnt aus und schreckt deswegen viele ab.
Ist es nicht. Jedenfalls nicht mit der Maus und es ist ein Krüppel in Perfektion. 1. Ich muss jedes mal auf den Desktop wechseln und schon habe ich jeden Tag 1 Mausklick mehr. 2. Ich muss mal ganz nach rechts oben, dann wieder nach unten, dann auf Search, Einstellungen sonst was und das alles verlängert meinen Mausweg und ist einfach ein gestörtes Konzept, aus Metro links unten, Einstellungen rechts oben, oben Links eine pseudo Metro Taskbar und der ganze Müll. Durch Mousover Funktionen sieht man die Charm Bar immer mal kurz eingeblendet, wenn man sich den Desktop mal anzeigen will oder mal ein Programm schließen. Wehe man hat noch eine App am laufen und will ein Dokument ausdrucken und schwingt wie sonst auch immer luftig mal den Mauszeiger nach links oben und sieht die Metro Taskbar.
Da gibt es aber noch viele weitere tägliche Behinderungen die es nicht schmackhaft machen das OS zu bedienen.

Es wundert mich wie unaufgeklärt die meisten hier Windows 8 flamen. Hauptsache schlecht reden und die Meinung des allgemeinen Pöbels vertreten, ohne selbe mal die CP ausprobiert zu haben. Natürlich gibt es den "stinknormalen" Desktop noch. MS hat zwar defintiv bestätigt dass man nach dem Boot immer direkt bei den Touch-Ribbons landen wird .. aber es wird nach Release keine 4 Wochen dauern bis ein reg-fix, Userpatch oder was auch immer draussen ist der einen sofort auf den altgewohnten Desktop bringt ... wetten? :schief:
Aber hier muss ich ehrlich sagen, es ist ja auch schlecht. Es ist eben kein "stinknormaler" Desktop anymore. Siehe oben.
Und uiii super muss ich schon Hacks und anderes Zeug benützen damit mein OS bei den Standardfunktionen angenehm zu bedienen ist und mich als Maususer nicht benachteiligt oder zur vermehrten Tastatureinsatz zwingt.
Da kann mir Win8 echt gestohlen bleiben, Linux ist ein besseres do it by yourself kit.
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Ich zähle mal, 5, 6, 7 und dann kommt 9:D. Ich hatte bisher quasi jedes BS, nur bei dem Teil werde ich eine Aush´nahme machen oder es fällt mir für Lau vor die Füße. Habe eh keine Tabletten ähh Tablets, Notebook or what else.
 
AW: Windows 8 zu teuer wegen Optimierung für Touchscreens?

Es wundert mich wie unaufgeklärt die meisten hier Windows 8 flamen. Hauptsache schlecht reden und die Meinung des allgemeinen Pöbels vertreten, ohne selbe mal die CP ausprobiert zu haben. Natürlich gibt es den "stinknormalen" Desktop noch. MS hat zwar defintiv bestätigt dass man nach dem Boot immer direkt bei den Touch-Ribbons landen wird .. aber es wird nach Release keine 4 Wochen dauern bis ein reg-fix, Userpatch oder was auch immer draussen ist der einen sofort auf den altgewohnten Desktop bringt ... wetten? :schief:

Nicht jeder, der Win 8 hasst, hat die CP nicht ausprobiert. :schief:

BTT

Kein Wunder, Win 8 wird floppen, so oder so. Ich werde kurz vor dem Launch mir ein Notebook mit Win 7 kaufen. :devil:
 
Zurück