Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen
 
Diablo 3 Open Beta

Ich habe die Beta gerade getetstet....aber meine Gefühle für das Spiel sind eher durchwachsen...der Grafikstil ist sehr comic-haft,fast fühle ich mich an Torchlight erinnert (das ich sehr mochte). Der Spielfluß ist etwas holprig, der Sound klingt...einfach falsch.

Bei all den Ankündigungen und Vorschusslrbeeren bin ich enttäuscht---sorry. Auch auf die gefahr, daß ich mir damit keine Freunde mache!

PS: mein Favorit bleibt Titan Quest..in allen Hinsichten (Grafik Sound, Athmosphäre, Feeling)

Wenn das Game so bleibt.....sorry Diablo III...das war wohl nix! :daumen2:
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

Diablo 3 ist SOWAS VON der HAMMER!! :daumen::daumen::daumen:

Aber sagt mal, wieso habe ich stetig 60 FPS ?
 
Hab das jetzt richtig eingestellt, habe immer zwischen 100 und 120 FPS. Ansonsten ist halt die ganze Server-Infrastruktur ziemlich Beta ;)

Habe aber ja eigentlich einen ziemlichen Nachteil wegen dem Schwerpunkt auf CPU und keine 6-Kernunterstützung. Da hilft nur die GTX570 ^^
bin froh, wenn ich mir von Intel ne neue Grundlage zulege, das wird mir VIEL helfen. Aber Diablo 3 läuft so flüssig, gut das zählt =D

Habe die Beta mit dem Mönch praktisch durch und ich bin echt begeistert. Wie vor 3 Jahren schon :) jetzt ist es ja nicht mehr lang.
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

ich hab gestern abend nur anzocken können. kommt auf jedenfall sofort das typische feeling auf. schon alleine das sie die alten sounds übernommen haben kommt super bei mir an. das einzige ich finde die texturen irgendwie nicht besonders dolle. wirkt alles nicht besonders hochaufgelöst.
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

also ich werd mir das spiel zwar holen...

aber dafür das das Spiel schon so lange angekündigt war und so oft verschoben haben, wurde ich entäuscht....
da hab ich gedacht das es der hammer wird...
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

Ist das denn nun ein großer Unterschied zu den 60 FPS vorher........?





:devil:

Ähhh ja ?! Ich nehme dne Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz gut wahr. Das tun eigentlich viele. Das Bild ist an sich ruhiger und richtig stabil, somit angenehmer. Besonders in Actionspielen wichtig. Aber selbst bei Diablo 3 merkbar, vergleichbar mit dem Nachziehen des Mauszeigers auf dem Desktop einfach ruhiger :) Richtig flüssige Diablo 3 Action :D Mit einer GTX570 ein Klacks.
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

Aha...

Dir ist aber bekannt: FPS <> Hz... Und wenn du bei mehr als 30 Bilder pro Sekunde einen Unterschied wahrnehmen kannst - Glückwunsch! Ich empfehle den Gang zum Arzt, vielleicht bist du Superman?!?!

Aber wenn für dich ein Unterschied spürbar ist, um so besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Fore schrieb:
Aha...

Dir ist aber bekannt: FPS <> Hz... Und wenn du bei mehr als 30 Bilder pro Sekunde einen Unterschied wahrnehmen kannst - Glückwunsch! Ich empfehle den Gang zum Arzt, vielleicht bist du Superman?!?!

Aber wenn für dich ein Unterschied spürbar ist, um so besser!!!

Siehst du meine Beiträgezahl? Das ist kein Schrott, dein Sarkasmus kannst du stecken lassen. PCGH hat dich erst das Thema behandelt und die fester haben das sehr gut wahrgenommen, auch den Unterschied von 60FPS/120Hz zu 120FPS/120Hz genauso wie 30FPS/60Hz zu 60FPS/60Hz.
Ich bin nicht Superman aber meine Augen tun ihren dienst wie es sein wollte. Und ich bin nicht der Einzige der das sieht, das sollte eigentlich jede gesunde Mensch sofort merken.
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

also ich finde, wenn man wirklich ein unterschied merken möchte dann sollte man ein Fernseher kaufen mit 600hz(die neue generation)
und den alten 100hz wegschmeissen... aber ,da ich kein superman bin, bleibe ich bei mein 1 jahr alten samsung B7090


denn ich merk da kein unterschied z.B.
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

Aha...

Dir ist aber bekannt: FPS <> Hz... Und wenn du bei mehr als 30 Bilder pro Sekunde einen Unterschied wahrnehmen kannst - Glückwunsch! Ich empfehle den Gang zum Arzt, vielleicht bist du Superman?!?!

Aber wenn für dich ein Unterschied spürbar ist, um so besser!!!


15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

U GOT OWNED!
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

Ich wurde nicht geowned, ich muss wirklich zum Augenarzt. Verdammter Mist.

Danke für die Diagnose, liebe Doktoren! ;-)
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

In Diablo 3 nimmst du eh nicht mehr als 30 Bilder pro Sekunde wahr, wer etwas anderes behauptet lügt...
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

naja, das auge kann sich besser "genau das richtige bild" rauspicken und muss mit keiner computervorgabe leben, die schon mehrere milisekunden (ver)alt(et) is. zudem denk ich mal, das das auge auch mehrere bilder gewissermaßen "interpolieren" kann. also das mehrere bilder zu einem "verschmelzen". in der analogen welt muss das auge ja auch nich darauf warten, das jetz gleich nen neues bild kommt. das ist halt nen unnatürlicher zustand und deswegen kommt einem das unruhiger vor. dennoch kann das auge halt schlicht und ergreifend nicht mehr bilder wie 24? nur bietet die graka bei 24 fps halt nur im unwarscheinlichen falle exakt dann das bild dem auge an, wenn dieses auch grad eins aufnimmt ^^

also so erklär ich mir das. ich spiel grad wieder earth 2150. is von puh... 2000 irgendwas? also die ertsen jahre würd ich tippen. joa, juni 2000 wohl. läuft natürlich anstandslos heute und so wunderte es mich auch ned, das das teil flüssiger als flüssig lief. bis ich ma ausversehen fraps anhatte - 20fps ;) konstant, ohne einbrüche oder schwankungen. dennoch super bild, obwohl mancher fetischist wohl gerne von augenkrebs reden würde ^^

also mein persönliches fazit: schwankungen sind die "hauptgefahr" für einen ruhigen eindruck und die treten im geringen fps bereich sicherlich eher auf bzw wenn, dann in einem maße, wo es auch gleich auffällt. zudem helfen mehr bilder dem auge, sich zur rechten zeit ein "frisches" bild rauszupicken und vllt (sofern diese "interpolations-annahme" stimmt) eben auch beim zusammen mischen mehrerer bilder, was im gesamteindruck ein flüssigeres bild ergibt. also haben irgendwo beide seiten recht:

dem auge langen an und für sich auch (stabile) 30fps, dennoch schaden mehr auch nicht ^^
 
AW: Diablo 3 Open Beta: Erste Schritte, Tipps und Tricks für optimale Zeitausnutzung, alle wichtigen Informationen

Das stimmt nicht DarkMo aus folgendem Grunde. Man hat ganz einfach folgenden Test gemacht: Es wird überdimensionierte Hardware verwendet, welche theoretisch irgendein Spiel, ist ja egal was jetzt, mit 140 FPS teilweise darstellen könnte, aber per FPS-Limiter wird ganz einfach bei 60 FPS, sowie in einem anderen Aufbau dann auf 30 FPS begrenzt, somit hast du in beiden Fällen ganz exakt den gleichen Aufbau, bloß einmal mit konstant 30 Bilder pro Sekunde und einmal konstant 60. Deiner Erklärung zufolge müssten einem die 30 FPS schon völlig ausreichen, weil es sich schon so flüssig anfühlt. Tja, aber dem ist nicht so, 60 FPS sind merkbar flüssiger, der Unterschied ist genauso bei 60 und 120 zu erkennen, er ist wahrlich geringer, weil einen die 60 nicht stören, aber die 120 erscheinen in jedem Fall etwas runder. Minimum-FPS sind immer gut, deshalb testet PCGH diese auch immer aus, genauso wie die Max-FPS. Die Einbrüche stören tatsächlich mehr, das hat nichts damit zu tun, dass das Auge ja nur 24 Bilde rpro Sekunde wahrnehmen könnte und alles darüber eig. Blödsinn ist, wenn es da die Schwankungen nicht gäbe.

30-60-120 alles merkbar und messbar und hat seine Berechtigung. Siehe 24-FPS-Mythos.
 
Zurück