Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt
 
Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Also langsamm wird es mehr als nur lächerlich.
TUF-Serie (The Ultimate Force)
Dust Defender"
"ESD Guards"
usw. usw. usw.

Nichts gegen MoBos die ein paar Extras mehr haben aber das :ugly:
naja muß ich ja net kaufen.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Und dann noch der mini lüfter in der mitte röööööhr :ugly:
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

JOar nur leider sind da gleich zwei mini Lüfter verbaut


MfG pod-user
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Ich halte das Design für ziemlich schwachsinnig.
Normalerweise wird das Board vom Luftstrom des Gehäuses gekühlt, was bei diesem Design ganzlich entfällt.
Dann dürfte sich mit der Zeit Staub unter der Abdeckung sammeln, und damit den Luftstrom gänzlich behindern.
Zum Glück hat man ja dann das "Thermal Radar" was einen warnt, bevor das Board schmilzt.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Einfach den Plastik Schrott ab lassen,ist absolut unnütz und bessere Temps hat man ohne.
Das ist Asus Geldmacherei mit Features die nix bringen.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Ich halte das Design für ziemlich schwachsinnig.
Normalerweise wird das Board vom Luftstrom des Gehäuses gekühlt, was bei diesem Design ganzlich entfällt.
Dann dürfte sich mit der Zeit Staub unter der Abdeckung sammeln, und damit den Luftstrom gänzlich behindern.
Zum Glück hat man ja dann das "Thermal Radar" was einen warnt, bevor das Board schmilzt.


Dem kann ich nur beipflichten!

Zwar finde ich das Board an sich so sehr schick, doch bezweifel ich den Sinn ebenfalls! Außerdem werden diese Minilüfter mit Sicherheit sehr schnell sehr nervig!
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Hauptsache irgendwie nennen und dann noch extra kassieren. :daumen2:
Und wie lange halten die Mini-Lüfter? 2 Monate? :schief:
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

ich dachte grade ich seh net recht:what:miniturbinen zum kühlen vom mainboard,......ich bin wohl grade in der zeit zurück gereist,..................das geht ja mal garnicht:daumen2:
man kann doch wunderbar das ganze board mit headpipes kühlen wo der luftstrom im case völlig ausreicht!

lasst euch was besseres einfallen!


mfg.vW
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Also mir gefällt die Hauptplatine sehr gut endlich werden mal die ganzen hässlichen Kondensatoren usw. abgedeckt, für Leute die ein Seitenteil mit Window haben eine schöne Lösung! Außerdem gibt es für das Board 5 Jahre Gewährleistung was auch nicht schlecht ist!!
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Quad-GPU-Unterstützung ????

wo soll die denn dann noch hin?????

ich seh da nur 3 slot für.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Also mir gefällt die Hauptplatine sehr gut endlich werden mal die ganzen hässlichen Kondensatoren usw. abgedeckt, für Leute die ein Seitenteil mit Window haben eine schöne Lösung! Außerdem gibt es für das Board 5 Jahre Gewährleistung was auch nicht schlecht ist!!

Ich hätte keine Lust mein Board vier oder fünf mal in 5 Jahren einzuschicken, weil die 2 Lüfter kaputt sind, oder irgendwas aufgrund der Abdeckung zu heiß geworden und deswegen kaputt ist. Ausserdem müsste ich dann ja immer ein zweites Board im Schrank haben damit ich den PC weiter nutzen könnte...

Daher sind 5 Jahre Gewährleistung ein absoluter Witz. Auch wenn die Abdeckung keinen negativen Einfluss auf die Kühlung hätte :lol:. Es sind in der Regel immer Bauelemente verbaut, die bei normaler Nutzung(4-8 Stunden pro Tag, durchschnittlich 20-30% Last) locker 10-15(vermutlich sogar 20) Jahre leben. Freiwillig wird das keiner herausfinden, weil der Rechner bis dahin so "langsam" geworden ist... naja du kaufst vermutlich alle 5 Jahre ein neuen Rechner.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Ah ja die Fortsetzung vom Flurplattendesign. Bauernfängerei und durch verblödete Wortspielereien etwas suggerieren was eigendlich jedes Board können sollte. Thermalradar, sitzen da Trolle oder Kobolde auf dem Board? Für das Geld gibt es sicherlich schönere Hardware
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Cooles Board, was mir jedoch nicht so gefällt ist der kleine Lüfter auf der Platine der sicher nicht lange durchhält:daumen:
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Ich habe den gleichen auf dem Rampage und habe den abgeschaltet.
Macht keinen Unterschied und so nervt der immerhin nicht. :daumen:
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

Asus hatte ja bei der S. 939 Reihe schon genug Möglichkeiten gehabt die Quirle mal zu optimieren was ja nie gelang:ugly:
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

diese sabertooth reihe gefällt mir auch nicht, ist aber geschmackssache, manchen gefällt das design.
 
AW: Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

viel spass beim entfernen des staubs zwischen der abdeckung und dem PCB...

"dust defender" gogo
 
Zurück