PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Wenn EA die Spiele über Steam billiger verkaufen würde, dann wäre es eine feine Sache.

Ich sehe sonst nicht ein, das Spiel über Steam zu kaufen wenn ich es im Laden für den gleichen Preis und noch eine DVD, Handbuch und Hülle dazu bekomme. ;)


Gruß
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Wenn EA die Spiele über Steam billiger verkaufen würde, dann wäre es eine feine Sache.

Ich sehe sonst nicht ein, das Spiel über Steam zu kaufen wenn ich es im Laden für den gleichen Preis und noch eine DVD, Handbuch und Hülle dazu bekomme. ;)


Gruß
Dafür haben die Spiele alle kein Securom und somit kein Installationslimit ;). (Komischerweise gibt es andere Spiele mit Securom bei Steam, also sozusagen einen doppelten Schutz. Also ists gut, dass EA mal einen Schritt nach vorne gemacht hat!)
 
PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Blöd nur, dass Steam nun neuerdings die Preise angepasst und mehr oder minder aus 1$ = 1€ gemacht hat. Damit wurde schlagartig das gesamte Portfolio von Steam um knapp 20-30% verteuert.

Noch besser: Die Amis scheinen den Unterschied Europa und Europäische Währungsunion nicht zu kennen. So zahlt nun jeder Europäer in Euro, selbst wenn sein lustiges kleines Land gar nicht zur Euro-Zohne gehört.

Kleines Rechenbeispiel :

49.99$ = 35,7813€ (1$ = 0,7158€)
kostet nun das Spiel 49,99€, teuert sich der Titel um 14,21€!

Besser noch: 49,99€ = 69,8136$
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Blöd nur, dass Steam nun neuerdings die Preise angepasst und mehr oder minder aus 1$ = 1€ gemacht hat. Damit wurde schlagartig das gesamte Portfolio von Steam um knapp 20-30% verteuert.

Noch besser: Die Amis scheinen den Unterschied Europa und Europäische Währungsunion nicht zu kennen. So zahlt nun jeder Europäer in Euro, selbst wenn sein lustiges kleines Land gar nicht zur Euro-Zohne gehört.

Kleines Rechenbeispiel :

49.99$ = 35,7813€ (1$ = 0,7158€)
kostet nun das Spiel 49,99€, teuert sich der Titel um 14,21€!

Besser noch: 49,99€ = 69,8136$

Ja, nur dass du die deutsche Mehrwehrtsteuer vergessen hast, die auf die alte Rechnung noch drauf musste, und heute im Preis inbegriffen ist.
Also wäre man bei ungefähr 42,50€. Nun hat Valve die Preise teilweise auch etwas gesenkt, z.B. Left4Dead auf 44,99€. Klar ist es immer noch was teurer, trotzdem war deine Rechnung total falsch, zumindest für Deutsche.
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Ja, nur dass du die deutsche Mehrwehrtsteuer vergessen hast, die auf die alte Rechnung noch drauf musste, und heute im Preis inbegriffen ist.
Also wäre man bei ungefähr 42,50€. Nun hat Valve die Preise teilweise auch etwas gesenkt, z.B. Left4Dead auf 44,99€. Klar ist es immer noch was teurer, trotzdem war deine Rechnung total falsch, zumindest für Deutsche.


Trotzdem ist Steam im Moment zu teuer. Gleicher Preis zum Gameshop, ist ein übler Witz :daumen2:. (Keine DVD,Hülle,Booklet) und ein Wiederverkauf wird auch ausgeschlossen.
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Trotzdem ist Steam im Moment zu teuer. Gleicher Preis zum Gameshop, ist ein übler Witz :daumen2:. (Keine DVD,Hülle,Booklet) und ein Wiederverkauf wird auch ausgeschlossen.

Da hat er vollkommen recht - 5 € unter dem Gamestop Preis ist da ja wohl das mindeste.
Wobei ich 10 € für Schuld und Tat angemessen finde.
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Naja, Valve will ja auch was dran verdienen und solange genügend Leute für den Preis kaufen....
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

bin ja auch eher jemand, der sich lieber ne schicke dvd hülle ins regal stellt und die sachen lieber auf nem optischen datenträger besitzt.
aber wenn ich dank steam auf den drm mist verzichten kann, wäre es durchaus ne überlegung wert über steam zu kaufen. die preise sind zwar teilweise recht hoch, aber ab und zu gibts auch mal recht gute angebote.
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Vor der Umstellung auf € war Steam schon nicht billig, jetzt sind die Spiele teuer!
Mehr oder gleich viel Geld für eine rein Digitale Version des Spiels, ich werde bei Steam in Zukunft nicht mehr einkaufen!
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Das mit dem $ 1 zu 1 in € ist mal wieder klar gewesen :what: Entweder ist es ein Fehler oder abzocke...ich werd vorerst nix mehr bei Steam kaufen, selber schuld Valve :daumen2:
Und ähm die EA Titel kann man trotzdem kaufen...:what:
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Ich weiss garnicht was sich alle aufregen ... kauft die Spiele doch einfach in UK, bei Steam aktivieren müsst ihr sie doch eh. Habe z.B. Left 4 Dead (uncut) für 28,73€ inkl. Versand bekommen. Wer bei Steam einkauft ist doch selber Schuld ...
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Ich weiss garnicht was sich alle aufregen ... kauft die Spiele doch einfach in UK, bei Steam aktivieren müsst ihr sie doch eh. Habe z.B. Left 4 Dead (uncut) für 28,73€ inkl. Versand bekommen. Wer bei Steam einkauft ist doch selber Schuld ...

Naja ich hab mir bei Steam bis jetzt eigtl. nur mal Causal-Games gekauft, die gibts ja nicht als Retail im Laden :P
 
AW: PCGH.de: EA bietet Spiele künftig auch über Steam an

Steam finde ich ne tolle Sache. Wer aber keinen Preisvergleich macht ist selber schuld!

Wenn nun andere (EA) auch teilweise über Steam vertreiben, desto besser ... aber ich seh es schon kommen: in ein paar Jahren gibt es 50 verschiedene Online-Stores wie Steam, so dass man dutzende verschiedener Clients auf dem Rechner hat, jeder mit eigener Buddy/Friends Liste und Instant Messaging und Laber-Chat und Sicherheitsproblemen .. kotz.
 
Zurück