rFactor 2: Mehr klassische Formel-1-Boliden geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu rFactor 2: Mehr klassische Formel-1-Boliden geplant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: rFactor 2: Mehr klassische Formel-1-Boliden geplant
 
Hm... ich werd das Gefühl nicht los dass es rFactor2 sehr schwer haben wird sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.
 
Glaub ich auch. Gibt einfach zuviele gute Mitbewerber, die deutlich besser aussehen und ebenfalls eine gute Fahrphysik haben.
 
na wie könnt ihr nur so über rf2 sprechen:D . macht das ja nicht in den entsprechenden foren, da werdet ihr regelrecht
zerfleddert.
das was bisher von rf2 zusehen ist kann zumindest aus meiner sicht grafisch nicht mit pCars mithalten. wie das dann physikalisch aussieht wird man sehen.
mann schaue sich nur mal dieses video an. aber vorsicht kann augenkrebs erzeugen. damit wird zb. werbung für diese strecke gemacht. Fuji
es ist mir ein rätsel wie die ersteller der strecke dieses video haben zulassen können. bisher waren alle strecken des teams top.
und soviel besser sieht das hier auch nicht aus.rF2-Croft
und naja openbeta nicht wirklich nur fürs zahlende folk. da hat isi *open* nicht richtig verstanden.
 
So manches Feature geht einem eingefleischten SimRacer eher am Ar*** vorbei - ist mal minder-wichtig. Neue Phantasie Strecken ? Brauchen wir nicht wirklich. Neue Formel 1 ob Klassisch oder nicht - sind witzlos, wenn man nicht auch ein klassisches Rennen mit Original Starterfeld und Original Strecke nachvollziehen kann.
In meiner Modding Arbeit an der Nordschleife hab ich in vielen Jahren festgestellt das der Hauptgedanke der Fans bei "Get Real" oder wenigstens "Feel-Real" liegt. Originaltreue und Plausibilität des Simulierten Geschehens sind das Wichtigste.

Wenn die Modding Community nicht wieder sehr viel Arbeit für RFactor 2 leisten wird - Wird RF2 schon vom Grundgedanken ein Griff ins Klo.
Nunja - bisher hat mich Niemand überzeugt, RF2 Beta zu kaufen und das "Team Nordschleife" wieder zusammen zu Trommeln. Schaun wir mal ...

Mal abgesehen davon : Rfactor 1 macht immer noch genügend Spass und es gibt bereits fast jede Erdenkbare Modifikation dafür. Plugins für Modifiziertes Forcefeedback oder HDR Rendering nur zum Beispiel ...

PS : Ich DARF so sprechen. Ich habe das auch so an Gijon Camaj in privaten Mails geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja alex da haste wohl wahr. ohne die modder wäre auch rf1 untergegangen. das game lebt bis heute davon.
aber ne nordschleife von euch könnte rf2 sogar noch interessant machen.
 
Knapp daneben - Genghis99 ist nicht Alex. Ich bin schon einen Tacken länger dabei - seit GTR1 Zeiten. Da war der Alex fast noch in der Grundschule.

Und ne gute Nordschleife - wäre der Einzige Grund, Geld für RF2 auszugeben. Sonst müsste ich die Leute ja erst überzeugen die Beta zu kaufen - und dann noch 1 -2 Jahre Arbeit zu investieren, bis die Schleife hübsch aussieht und einiger Massen funzt. Hört sich Absurd an ? Eben ...

Naja - vielleicht hat der Alex ja noch genug Enthusiasmus übrig, um 5000 Stunden ranzuklotzen - wenn ihn die Notwendigkeit des Brötchen-Erwerbs nicht davon abhält. Ich persönlich seh das mehr nach "Lethal-Weapon" : Ich bin zu alt für so eine Sch***** ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:klatsch: hab euch schon immer verwechselt.....warum auch immer.:ka:

ps. aber du kennst doch die jungs von virtua, wer kann denn dieses grauenvolle vid. gemacht haben?
so schlimm kanns doch in rf2 nicht sein mit der grafik.
pps. schon klar, da gehört was dazu nochmal soviel zeit zu investieren. mann muss aber auch sagen das es sich gelohnt hatte.
obs das auch für rf2 machen würde , sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du VirtuaLM meinst - persönlich kenn ich die Jungs net, sind Franzosen. Aber dort ist auch schon die dritte Modder Generation am Werk. Und der schnöde Mammon hat Einzug gehalten. Qualität wird gegen Profit eingetauscht - die breite Masse frisst (fast) Alles.

Bei uns ist praktisch auch nur noch eine Hirnzelle am Leben (nachdem GSMF auch nur noch aus Fonsi besteht) - Der Karsten werkelt neben seinem Studium noch wacker an der Südschleife (historisch genau) - aber ich rate ihm, das Studium unbedingt zu priorisieren.
 
tja wenns dann schon bei den bekannten guten moddern so aussieht,
was soll dann bitte aus rf2 werden? denn das prinzip bleibt ja " modder freundlich "
 
Das schaut nur an der Oberfläche so aus. Mein Eindruck ist eher : Das die Beta Kostenpflichtig ist - die erste Watschn. Und frei modbar ist Geschichte. Jede Mod samt Modding Crew muss sich von ISI zertifizieren lassen, die wollen die ganze Mod-Geschichte eher als eine Art "Appstore" durchziehen. Was dann darauf hinausläuft das es hochwertigen Content kostenpflichtig gibt - und der Rest aus eher minderwertigen Arbeiten und "Appetizern" besteht.
Einige etablierte Modding Crews (z.B. Virtua) gehen damit mit ISI den Weg in die Kommerzialität - Andere Modder können sich das aus (unter anderem) Lizenzrechtlichen Gründen nicht leisten.

Das ist, was ich meinte mit "diese Schei***" ...

Nunja - eine Hoffnung habe ich noch. Image Space ist durch den Erfolg der GMotor2 Engine als Lizenzprodukt (SIMBIN : GTR2, Race07, GTL, GT Evo) wirtschaftlich abgesichert (ähnlich Crytek oder ID Soft) - eventuell wird es mal OpenSource Projekte geben, die die dann veraltete GM2 programmiertechnisch weiterentwickeln und lizenzfreies Modding weiter ermöglichen.

Nur - das müsste man Gijon Camaj erstmal schmackhaft machen - und dafür seh ich eher schwarz, wenn RF2 floppt. Weil - dann das Lizenzgeschäft mit der neuen Engine bestimmt floppt und der wichtigste Kunde Simbin abspringt und doch seine eigene Engine statt des neuen ISI Lizenzproduktes benutzt.

Die Entwicklungszeit für diese Art Spiel-Simulations Software ist extrem - man kann das nicht mit Hardware oder schluderig zusammengeschusterten Spielen vergleichen. Zwischen den einzelnen Titeln liegen in der Regel mehrere bis viele Jahre. Keine der beteiligten Firmen kann sich Flopps leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück