Diskutieren Sie mit: Nach diesen Festplatten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

stolle80 schrieb:
Intressiert mich herzlich wenieg, denn ich gebe keine 100 teuros für ne Festplatte aus, ganz egal ob ssd oder hdd, 39 euro ist maximum..so habe ich mir schon 4 hdd´s im laufe von 2 Jahren angeschafft. Zusammen 1,5 TB. Reicht vollkommen aus, SSD´s sind Luxus den man nicht braucht weil ohne geht´s auch :schief:

Schwachsinnigster post den ich heute gelesen habe.

Intressiert mich herzlich wenieg, denn ich gebe keine 100 teuros für ne Festplatte aus, ganz egal ob ssd oder hdd, 39 euro ist maximum..so habe ich mir schon 4 hdd´s im laufe von 2 Jahren angeschafft. Zusammen 1,5 TB. Reicht vollkommen aus, SSD´s sind Luxus den man nicht braucht weil ohne geht´s auch :schief:

Ja, genau so wie Computer. Die braucht man ja auch nicht, denn es geht ja auch ohne :lol:
Du kannst es ja wie Beat Grylls machen und ohne großen Besitz durch die Wildnis tingeln. Als Unterkunft nimmst du dir dann ne Höhle und zu Essen gibts Maden und selbsterlegte Wildschweine. Wozu braucht man Häuser, Autos, ist doch alles nur Luxus ^^

Kürzlich hab Ich mir ne ADATA 510 mit 120 GB für 130€ gegönnt. Wirklich schnell das Teil.

Ich hätte aber auch gerne mal ne 2TB-Platte für meine ganzen Daten. Aber 200€ sind dafür einfach zu teuer. Für ne ordentliche 1TB-HDD bezahlt man im Moment gut und gerne 100€, das sind mindestens 40€ mehr als man noch vor der Kriese dafür bezahlt hat. Ich hoffe dass sich die Kriese bald abflacht und die HDDs billiger werden.

Ich hätte aber auch gerne mal ne 2TB-Platte für meine ganzen Daten. Aber 200€ sind dafür einfach zu teuer. Für ne ordentliche 1TB-HDD bezahlt man im Moment gut und gerne 100€, das sind mindestens 40€ mehr als man noch vor der Kriese dafür bezahlt hat. Ich hoffe dass sich die Kriese bald abflacht und die HDDs billiger werden.

Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? :ugly:

Da ist grad von einer 3TB platte für 140€ die rede... sprich anstatt deiner super schnellen aber winzigen SSD hättest du genauso gut ein riesen datengrab erwerben können ;)

Hast du den Beitrag überhaupt gelesen? :ugly:

Da ist grad von einer 3TB platte für 140€ die rede... sprich anstatt deiner super schnellen aber winzigen SSD hättest du genauso gut ein riesen datengrab erwerben können ;)

Dir ist schon klar, dass der Beitrag auf den du dich beziehst vor über 2 Monaten Geschrieben wurde, oder?
Denn da war die Preislage noch ein deutlich andere...

Allein das deaktivieren der hiberfil.sys (Ruhezustand, den ich nie verwende) hat mir 12GB Platz freigeschaufelt. Die Auslagerungsdatei ist auch "nur" noch 6GB groß - Windows hat diese auf 18GB gesetzt.
Wobei bei 12GB RAM auch eine 128MB Auslagerungsdatei reichen würde. ;)

Ich empfehle, sofern die Finanzen es erlauben, eine SSD (60GB/120GB) fürs OS und Anwendungen, und evtl. 2-3 der am häufigsten gespielten Spiele. Dazu eine 600GB Raptor (atm ~ 150€), und es sollte für fast alles ausreichend schneller Speicherplatz vorhanden sein. Als Storage/Datengrab reicht jede normale SATA-HD, auch mit 5400rpm.

Das beste P/L-Verhältnis hat aktuell die "Seagate Barracuda 7200 3000GB" (46€/TB).

Und nur mal btw: Vor dem Unglück in Fernost waren wir schon bei ca. 27€/TB.... (Im April 2011 hab ich für 2000GB HDs ca. 58€/Stück bezahlt - zum Glück hab ich damals mein Lager ausreichend aufgestockt, so das ich noch ca. 6-10 Monate auskomme ^^)

Zuletzt bearbeitet:
huh? warum gibts dann unter dieser "news" solche verdammt alten kommentare?

my bad..
Weil der Artikel einfach ein mal im Monat aktualisiert wird ;)

Und nur mal btw: Vor dem Unglück in Fernost waren wir schon bei ca. 27€/TB.... (Im April 2011 hab ich für 2000GB HDs ca. 58€/Stück bezahlt - zum Glück hab ich damals mein Lager ausreichend aufgestockt, so das ich noch ca. 6-10 Monate auskomme ^^)
Hätte ich das doch nur auch gemacht -.-" Mein File-Server platzt aus allen Nähten, ich weigere mich aber bei diesen Preisen zu kaufen. Mit der Katastrophe haben die ja schon länger nichts mehr zu tun. Die Hersteller (oder wahrscheinlich eher die Händler) haben nur bemerkt, dass auch bei doppeltem Preis noch locker gekauft wird.

Bei ner WD für 40€/TB schlag ich wieder zu - der Preisagent ist schon seit Monaten gesetzt. Bis dahin wird nur das wichtigste gesichert :ugly:
Zuletzt stiegen die Preise aber sogar wieder ein bisschen. :(

zu meiner veloci raptor 450 gb überlege eine 120 gb OCZ Agility 3 zu kaufen

soll ja recht schnell werden. zwar ist es halt ein bissel teuer so eine ssd, aber will halt ausprobieren

Mittlerweile bin Ich um ne 3TB HDD reicher und hab noch ne defekte 1TB HDD zurück zu Samsung bzw. mittlerweile ja Seagate geschickt. Jetzt fehlt mir dummer Weise ein SATA-Port :D Also muss ein Controller her. Und im Laufe des Jahres soll vielleicht noch ne SSD mit mindestens 256 GB hinzu kommen. MP3 und GTA V lassen grüßen :D

Ich habe noch eine "alte" Cosair F60. Die reicht mir völlig aus.
Bin sogar so verrückt und habe 2 Partitionen darauf, W7 x64, und XP....xD

Zuletzt bearbeitet:
Tjo....habe ne 256er Samsung 830 im Hauptrechner, ne OCZ Vertex 4 128GB im zweit PC und ne 60GB OCZ Vertex 2 Extended im HTPC.....bin zufrieden. Interne HDD´s gibt´s bei mir gar nicht mehr :P.

Reicht doch. Bei 256 GB hast Du effektiv 238 GB. 80 GB fürs Betriebssystem 158 GB für Games.

:ugly:Ne ich habe da ein bisschen mehr auf dem PC, nur die Spiele alleine sind bei mir schon 300GB und ich habe noch nicht mal alle installiert die ich habe. Wenn man dann noch normale Programme wie Office und co. hinzuzählt hat man auch nochmal 80GB+.

Ich hab gehört, das tolle an Steam ist, dass man die Spiele immer wieder installieren kann... Kann mir keiner erzählen, dass er mehr als fünf Games gleichzeitig zockt.

Zurück