The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

AW: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

Öhm, hat sich grafisch denn doch nichts getan? Ich bin zwar noch nicht so weit, aber bisher siehts so aus wie früher. Auf den 360-Screenshots sieht man dagegen doch deutliche Änderungen, wie das optimierte Lighting oder das schönere Depth of Field, das ich mir auch für den PC gewünscht hätte. In den Punkten sieht die Konsole aktuell etwas besser aus. :what:

Von über 11GB Patch hätt ich mir jetzt spontan mehr erwartet, auch wenn ich jetzt nicht weiß, was noch so kommt.
 
Dragonfire schrieb:
Öhm, hat sich grafisch denn doch nichts getan? Ich bin zwar noch nicht so weit, aber bisher siehts so aus wie früher. Auf den 360-Screenshots sieht man dagegen doch deutliche Änderungen, wie das optimierte Lighting oder das schönere Depth of Field, das ich mir auch für den PC gewünscht hätte. In den Punkten sieht die Konsole aktuell etwas besser aus. :what:

Hm. Also als ich es heute nach Monaten wieder gespielt habe, da wurde mir noch mal bewusst, dass The Witcher 2 nach wie vor eines der schönsten PC Spiele der letzten Jahre ist.:huh:
Ich glaube kaum, dass die XBox Version in irgendeiner Disziplin besser aussieht....
 
AW: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

Hm. Also als ich es heute nach Monaten wieder gespielt habe, da wurde mir noch mal bewusst, dass The Witcher 2 nach wie vor eines der schönsten PC Spiele der letzten Jahre ist.:huh:
Ich glaube kaum, dass die XBox Version in irgendeiner Disziplin besser aussieht....
360_lighting1.png PC_lighting1.png 360_lighting2.png PC_lighting2.png 360_newart2.png PC_newart2.png 360_dof.png PC_dof.png

Tech Analysis: The Witcher 2 • Articles • Eurogamer.net

Und laut ersten Berichten und dem eigenen Anspielen, hat sich hier an der PC-Version wirklich nichts geändert.

Vor allem die Lighting-Änderungen hätten sich auf nem starken PC auch gut gemacht. Zumindest optional hätte ich sie mir gewünscht. Und die teilweisen neuen Texturen für die 360 wären in höherer Auflösung auch eine Verbesserung für die PC-Version. Unheimlich schön ist das Spiel noch immer... keine Frage, aber in den Punkten gefällt mir die Konsolenversion einfach "besser".

Bei über 11GB hab ich mich auf die grafischen Verbesserungen schon insgeheim gefreut und bin jetzt etwas enttäuscht, dass es so aussieht wie früher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf dem PC Bloom ausschaltet dürfte es ähnlich aussehen, denn das wird bei der XBox Version augenscheinlich nicht verwendet. Und bei dem Monsterbild sieht die PC mMn besser aus, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Inwiefern grafische Verbesserungen auf dem PC vorgenommen wurden oder nicht, lässt sich schwer sagen. Da müsste man einen 1:1 Vergleich mit der alten Version machen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

Auf den 360-Screenshots sieht man dagegen doch deutliche Änderungen, wie das optimierte Lighting oder das schönere Depth of Field, das ich mir auch für den PC gewünscht hätte. In den Punkten sieht die Konsole aktuell etwas besser aus. :what:
Das Lightning der XBox Version ist total verhunzt. Zum Glück hat man das für die PC Version nicht übernommen. Die Hälfte der Echtzeitschatten fehlt und die Farben sind unnatürlich. Um trotzdem noch "Plastizität" zu haben, wurde der Kontrast hochgedreht.

Die gesamte Beleuchtung der PC Version wirkt wie aus einem Guss... die der XBox Version ist technisch einfach nur schwach. Man sieht in dem Vergleichsvideo bei Eurogamer sofort, dass massiv beim Rechenaufwand gespart werden musste.

Hier zeichnet sich das selbe Bild ab, wie wenn man die PC- und Konsolenversion von Crysis vergleicht. Da gibt's auch viele, die die Konsolenbeleuchtung schöner finden, obwohl sie technisch minderwertig ist, aber die Kontraste stark erhöht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

Wenn man den EE-Patch installiert, steht doch dort was geändert wird. Von grafischen Veränderungen stand da ja auch nichts.
Die PC-Version ist vollkommen in Ordnung.

Das neue Intro-Video ist wirklich sehr gut gemacht.
Hab gestern den Prolog beendet und jetzt gehts nach Flottsam (atmosphärisch eh das stärkste Kapitel). Am meisten freue ich mich natürlich auf Akt 3, da hier ja der neue Content (Quests) zum Vorschein kommt.
 
AW: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

Wenn man den EE-Patch installiert, steht doch dort was geändert wird. Von grafischen Veränderungen stand da ja auch nichts.
Die PC-Version ist vollkommen in Ordnung.

Das neue Intro-Video ist wirklich sehr gut gemacht.
Hab gestern den Prolog beendet und jetzt gehts nach Flottsam (atmosphärisch eh das stärkste Kapitel). Am meisten freue ich mich natürlich auf Akt 3, da hier ja der neue Content (Quests) zum Vorschein kommt.


ich könnte heulen:(! hab gestern auch noch den prolog durchgespielt aber genau bei der sequenz wo es nach flotsam geht( also das erste kapitel beginnt) bleibt das spiel mit einem blackscreen hängen:(! hab scho alles probiert aber nix will helfen:huh:, kannst du mir vllt. ein save schicken wo man das erste kapitel grad beginnt?! hab scho wie ein blöder im inet gesucht bin aber leider nicht fündig geworden:(...bin am verzweifeln! hab mich so gefreut es nochmal durch zu spielen & nun das hm vllt. finde ich ja noch eig. saves aber ich glaube die sind bereits im nirvana:(
 
AW: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

meine savegameanfrage hat sich erledigt hab grad noch ein alten gefunden der auch funktioniert:D
 
AW: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

meine savegameanfrage hat sich erledigt hab grad noch ein alten gefunden der auch funktioniert:D

Hoffentlich tritt das Problem bei mir dann nicht auch auf. Ich hab nämlich dort aufgehört, kurz bevor man die Reise antritt. Das heist das Problem könnte bei mir auch noch auftreten.
 
AW: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

Oh. An der Stelle hat ich gestern auch aufgehört.:ugly:
 
AW: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition ab sofort erhältlich

Also nachdem ich gestern den Prolog beendet hab, kam bei mir auch ein schwarzes Bild obwohl gerade eine Geschichte erzählt wird. Ob das so gewollt ist oder nicht ist jetzt eben die Frage. Wenn diese kurze Erzählung vorbei ist, und man das erste mal Iorweth im Wald sieht, ist das Bild wieder da.
 
Zurück