• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Senf und Zahnpasta als alternative Wärmeleitmittel, Stahlbarts Schatzkiste und Abschiedsszenen - die PCGH-Woche in Bildern

AW: Senf und Zahnpasta als alternative Wärmeleitmittel, Stahlbarts Schatzkiste und Abschiedsszenen - die PCGH-Woche in Bildern

Ist das auf dem Bild Nummer 5 nicht eher eine S-ATA statt P-ATA/ IDE Festplatte :hmm:
 
AW: Senf und Zahnpasta als alternative Wärmeleitmittel, Stahlbarts Schatzkiste und Abschiedsszenen - die PCGH-Woche in Bildern

also was ich weiß ist das zeug nicht so der Bringer



wurde aber nur mit kaskade getestet gg
 
AW: Senf und Zahnpasta als alternative Wärmeleitmittel, Stahlbarts Schatzkiste und Abschiedsszenen - die PCGH-Woche in Bildern

Bei "PCGH in Gefahr" wurde es mal vor einem Jahr oder so noch mit Nivea Creme und so ein Zeug getestet. Ist also nicht wirklich neu das ganze ;)

Edit:
PCGH in Gefahr Video aus der Ausgabe 08/2008 "Alternative Wärmeleitpasten wie Ketchup im Test"

Artikel auf PCGH

Video YouTube:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senf und Zahnpasta als alternative Wärmeleitmittel, Stahlbarts Schatzkiste und Abschiedsszenen - die PCGH-Woche in Bildern

Moin zusammen,
nicht das ich es nicht witzig finden würde das sich die Leute den Grill zuhause sparen :lol: weil so ein Steak auf dem CPU gegrillt hat schon was :D, so wenig verstehe ich das die Leute bereit sind 4,5,6,700 euros für nen CPU + die Eus für Kühler auszugeben, es dann nicht mehr für Leitpaste reicht? oder liegt es daran das der PC nicht einen Tag aus bleiben kann?
Wieso macht man es nicht so wie ich und hat einfach immer eine Tube WLP zuhaus liegen wird ja nicht schlecht ?
 
AW: Senf und Zahnpasta als alternative Wärmeleitmittel, Stahlbarts Schatzkiste und Abschiedsszenen - die PCGH-Woche in Bildern

WLP Tuben sind aber meistens so aufgebaut das man nie wirklich sehen kann wie viel eigentlich noch von dem Zeug in der Tube ist. Ich musste Abends auch noch mal los dackeln um WLP zu kaufen weil ich dachte ich hätte noch was in der Tube :D
 
AW: Senf und Zahnpasta als alternative Wärmeleitmittel, Stahlbarts Schatzkiste und Abschiedsszenen - die PCGH-Woche in Bildern

Mir sind bislang nur zwei Sorten von Spritzen untergekommen: Durchsichtige (mit Papier drum rum - aber das kann man ja entfernen) und die von Arctic. Bei letzteren ist es (zumindest bei den 3,5 g Versionen - aber die anderen scheinen genauso zu arbeiten, aber die hab ich noch nicht leer bekommen :ugly: ) so, dass sich der Stempel soweit reindrücken lässt, dass sein Ende auf den Spritzenkörper aufliegt.

Es ist also sehr wohl von außen möglich, den Restinhalt abzuschätzen (auch wenn man bei Arctic halt erstmal eine gelehrt haben muss, ehe man es weiß. Ich hab hier auch noch eine Tube MX-2 liegen, die ich nie gekauft hätte, hätte ich dieses Wissen damals gehabt. Jetzt hab ich eine Spritze, die wird und wird nicht leer und eine weitere, die ich noch nichtmal angebrochen habe :ugly: . Und dann noch das Flüssigmetall, von dem man eh kaum was braucht...)
 
AW: Senf und Zahnpasta als alternative Wärmeleitmittel, Stahlbarts Schatzkiste und Abschiedsszenen - die PCGH-Woche in Bildern

Bei den ersten zusammen bauten habe ich das genutzt was schon auf dem Kühler aufgetragen war. Die zweite WLP war eher ein Wärmeleitlack von Zalman. Kam in eine Art Nagellack Fläschchen und wurde auch mit einer Art Nagellack Pinselchen auf dem Die aufgetragen. Die dritte WLP gab es von Noctua mit verschweißter Folie drum herum. Die vierte WLP Tube die ich nun habe ist von Akasa. Da ließ sich die lockere Folie mit einem Kartonmesser weg schneiden. Es ist also nicht bei allen möglich. Und bei speziellen Herstellern die ihre WLP in silbernen Folien einschweißen wird wohl kein Kartonmesser der Welt helfen. :schief:
 
Zurück