Galaxy S2: Telekom startet Android-4.0-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy S2: Telekom startet Android-4.0-Update gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Galaxy S2: Telekom startet Android-4.0-Update
 
Sehr traurig, dass Provider-Kunden vor Samsung-Kunden kommen.
Abwarten. Ich sehe das nicht so kommen. Ehrlich gesagt kann man beispielsweise gar nicht später als bei Vodafone Updates bekommen. :ugly:
Aber ein wenig komisch ist das schon. Hab jetzt mein erstes freies Handy und nun schwindet einer der größten Vorteile daran. Welch Ironie. :D

p.s.: Evtl. Gabs mit der T-Kom einen Deal, dass die als erstes supporten und somit veröffentlichen können.

MfG
 
sorry wenn das etwas angeberich kommt, aber ich finde es echt extrem schade wie laaange das mit dem update dauert. ich hatte das s2 am release gekauft und habe seit dem schon eine note und vor einer woche das htc one-x gekauft, welches nun EEEENDLICH mal mit ICS läuft. bis ICS für das note rausgekommen wäre, hätte es dann wahrscheinlich noch länger gedauert. und nein, ich habe mir das one-x nicht nur wegen ICS gekauft ;)
 
Ist es bei Android normal, dass die Provider die updates verteilen? Geht das nicht einfach über den androidmarket/playstore?
 
Ist es bei Android normal, dass die Provider die updates verteilen? Geht das nicht einfach über den androidmarket/playstore?

Den Providern wird vorbehalten Änderungen am ROM vorzunehmen. Daher bekommen gebrandete Handys Updates vom Provider. Nicht gebrandete bekommen ganz normal von Google bzw. Hersteller per OTA.
 
Achso. Na solange daa funktioniert können sih die kunden ja freuen. Nur schade, dass das update bei google und den einzelnen Handys um mehrere Monate auseinander liegen :-(
 
Welche süße Ironie :D Da hab ich vor paar Wochen das Vodafone Branding entfernt und eine original Samsung DBT-Firmware draufgemacht und jetzt werden Providergeräte bevorzugt... Eigentlich wollte ich ja das monatelange Warten verhindern...
 
Welche süße Ironie :D Da hab ich vor paar Wochen das Vodafone Branding entfernt und eine original Samsung DBT-Firmware draufgemacht und jetzt werden Providergeräte bevorzugt... Eigentlich wollte ich ja das monatelange Warten verhindern...

dito :D

Ich bleibe jetzt aber bei der DBT-Firmware, da das Update dafür ja auch in Kürze erscheinen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon seit längerem ein ICS Costum Rom drauf hatte es satt mich Samsung´s Update Politik anzupassen. Und außerdem läuft das Rom vvviiieeellll besser als das Original :ugly:
 
Also die Update-Politik bei Android Geräten ist ech mies. Mal kommt was, mal viel später oder gar nicht. :daumen2:
 
Hallo,

es mag jetzt wie ein Witz klingen: Auf meinem S2 ist bereits seit dem 1. April Android 4.03 drauf. Ich hatte mein Handy an dem Tag an meinen PC angehängt und das Update wurde über Kies installiert. Es gab inzwischen sogar schon ein Hotfix dass dann über WLAN runtergeladen wurde. Anscheinend ein Aprilscherz eines Mitarbeiters bei Samsung. Mein Vertrag ist bei Base.

Viele Grüße

Kasi69
 
man ich hab Android 4.03 (ICS) schon seid mitte März. Das dauert ja alles ganz schön lange wenn man da immer drauf warten muss. Aber sonst läuft es echt gut.
 
Naja, der hype wird ja auch ein wenig durch die Medien geschürt. Ich habe kein Problem zu warten. Mein org. 2.3.6 läuft tadellos, von daher hab ich keine Eile. :-)

MfG
 
Ja schön das ganze, gestern aufgespielt *tada* nichts geht mehr Galaxy S2 startet ständig neu, Bildschirm hängt also noch nicht das Gelbe vom Ei das ganze, und wenn man so durch die Foren geistert scheint das ja irgendwie des öffteren vor zukommen. Habe mein S2 nun eingeschickt weil sie auch im T-Mobile laden nicht machen konnten (meinten würde wohl was nicht richtig gehen) :ugly: also ich glaub im moment noch alles auf eigene gefahr (weil es sich auch nicht rückgängig machen lies, selbst Werksreset funktioniert nicht)
 
Zurück