PCGH.de: GTA 4 versus Real-Life: Nachts am Times Square

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Die Foto´s vom Times Square sindaber nicht grad die besten...
Man sieht aber sehr gut, dass die Grafik noch meilenweit vom Real-Life entfernt ist. Was aber nicht heißt dass GTA4 nicht realistisch wäre.
 
Juchu seit dem Firefox Update gerade eben funktioniert zum ersten Mal überhaupt euer Mouse-Over bei den Bildern.
Genial!
Und ja, die Ähnlichkeit zwischen Spielegrafik und Real Life ist gravierend.
Die Matrix, welche das echte Leben rendert, hat eben doch etwas mehr Rechenpower als typische Heim-PCs, aber man ist schon sehr nahe dran eine virtuelle Welt zu erschaffen, damit man die Matrix nicht mehr braucht :D
 
Die Foto´s vom Times Square sindaber nicht grad die besten...
Man sieht aber sehr gut, dass die Grafik noch meilenweit vom Real-Life entfernt ist. Was aber nicht heißt dass GTA4 nicht realistisch wäre.

Jup seh ich auch so... Auf den GTA4 Bildern ist die Grafik besser! :D

Wenn ich gerade bei mir aus dem Fenster schaue, finde ich die Wolken auch voll sscheiße. Voll verschwommen. Wirkt einfach nach schlechter Grafik (oder wenig Texturspeicher ...DANKE GOTT!)

Jedenfalls, wenn ich dann runter zu meinem Bildschirm schau, siehts weniger unrealistisch aus... was wäre mir nur entgangen wäre GTA4 nie rausgekommen? DANKE ROCKSTAR! :daumen:

Greetz @ all
 
Man muss schon genau hinsehen, um den Unterschied zu sehen...auf den ersten, flüchtigen Blick sieht das gleich für mich aus :)
 
Man muss schon genau hinsehen, um den Unterschied zu sehen...auf den ersten, flüchtigen Blick sieht das gleich für mich aus :)
Öhm .... nicht.

Bei Nacht (besonders wenn man fährt, bzw. nicht am bunt beleuchteten Time Square ist) sieht GTA 4 einfach ******* aus, teils wirkt es sogar wie San Andreas bei Nacht .... erklärt, warum die am Tag so viel mit Bloom arbeiten ^^
 
Eigentlich sieht die GTAIV-Grafik schon genial aus.
Aber ich find so im Direktvergleich sollten die Straßen etwas mehr beleuchtet sein und das Licht muss sich auf dem Autolack reflektieren. Die fehlende Reflektion ist der größte Makel an dem Bild find ich.
 
der mouseover ist ja mal geil überhaupt finde ich das gta4 schon sehr nahe an die reale welt ragt.und die leute die sich beschweren das es zu wennig ist was sie bekommen dann, macht es besser.die grafik is der hammer was denkt ihr den,wollt ihr eine foto diashow haben oder was.
GTA4 ist für mich eines der geielsten games was spieltiefe angeht überhaupt. also von anfang an will man the next level oder nicht?!
ps: da wollen wieder welche das die fotos noch besser sind und noch nie selber auf dem timesquaer waren in der realen welt kann man nicht fotos nacharmen hast du schonmal hochwertige fotos geschossen und versucht lebendigkeit in sie zubringen das ist nicht einfach besonderst nachtfotos sind schwer und ich finde für hohebelichtungszeiten sind die fotos sehr gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to topic: ich finde die bilder gut, da man des öfteren sogar übereinstimmungen finden kann so sollte es auch sein da spart man sich dann den Teuren flug und spielt lieber GTA^^.
 
naja ok bei näherem betrachten der realbilder finde ich man sollte mal wenniger die bilder verfälschen gibts auch die orginale bild 6 finde ich seher überzogen die spiegelung und das farbschema sind weit über dem realistischen es sieht zu plastisch aus-
also mal im ernst bild 2 und 3 real sehen so aus als ob man auf lsd25 durch ny city wandert da bekommt mangleich nen gummiknüpel von der nypd auf kopf. echt mit was für einer cam wurden die aufnahmen gemacht und was für einstellungen ich sehe da nur eine optimierung zu seiten der simulation
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jim-Beam und beddua:
Könnt ihr euren Post mal so überarbeiten, dass der Link nicht mehr zu sehen bzw. anzuklicken ist?
Danke euch. :daumen:
bzw. könnte ein Mod das übernehmen?


Jep, GTA 4 sieht da schon sehr gut aus (ich selbst fahre noch auf der ersten Insel rum :().
Aber stimmt auch, die Nächte könnten besser wirken.
 
Phasenweise sehen die Bilder wirklich extrem gut aus und auch realistisch.Der Weg is wohl nicht mehr weit bis zu reality Games.Alle Achtung,gute Leistung.:hail:
 
Juchu seit dem Firefox Update gerade eben funktioniert zum ersten Mal überhaupt euer Mouse-Over bei den Bildern.
Genial!
Und ja, die Ähnlichkeit zwischen Spielegrafik und Real Life ist gravierend.
Die Matrix, welche das echte Leben rendert, hat eben doch etwas mehr Rechenpower als typische Heim-PCs, aber man ist schon sehr nahe dran eine virtuelle Welt zu erschaffen, damit man die Matrix nicht mehr braucht :D
Knock, knock AMDSpider........ . follow the white rabbit. :daumen:

OnTopic:
Schaut doch mal nett aus. Ich meine klar hinken wir mit der Grafik noch weit hinter dem Reallife her, aber soweit ist der Weg auch nicht mehr. In Zahlen: 1/1000 haben wir schon hinter uns *g*. Zur GTA-Grafik kann ich nur sagen: Ist schon schön, aber halt leider schlecht portiert. Sry R*, aber den Kram bleibt im Laden liegen... .

//so long
KeTTe weiterhin ohne GTA IV im Regal
 
naja ok bei näherem betrachten der realbilder finde ich man sollte mal wenniger die bilder verfälschen gibts auch die orginale bild 6 finde ich seher überzogen die spiegelung und das farbschema sind weit über dem realistischen es sieht zu plastisch aus-
also mal im ernst bild 2 und 3 real sehen so aus als ob man auf lsd25 durch ny city wandert da bekommt mangleich nen gummiknüpel von der nypd auf kopf. echt mit was für einer cam wurden die aufnahmen gemacht und was für einstellungen ich sehe da nur eine optimierung zu seiten der simulation

Die Bilder sind von anno 2002 und wurden mit einer 2-MPixel-Digiratsche gemacht. Bild 6 ist mit einem HDR-Filter aufgepimpt worden (allerdings nicht für diesen Artikel), der Rest ist eigentlich unplugged.
 
Die Bilder sind von anno 2002 und wurden mit einer 2-MPixel-Digiratsche gemacht. Bild 6 ist mit einem HDR-Filter aufgepimpt worden (allerdings nicht für diesen Artikel), der Rest ist eigentlich unplugged.
da trügen mich meine alten augen doch nicht^^
na ich finde den vergleich wegen solchen sachen dann doch etwas weither geholt weil durch digitale nachbearbeitung man die perspektive des bildes doch erheblich verändern kann sieht man ja z.b. finde ich die alten 2 mpixel cams von sony errektion sind sehr plastisch
nichts für ungut aber das eigentliche was die bilder eingefangen haben das leben auf der strasse von ny city finde ich schon sehr ansprechend
die spielwelt in gta4 ist schon sehr lebendig und wir können uns nur freuen auf weiter fortschritte in dieser multimedialen welt.
was aber natürlich auch wieder jeder für sich selber sehn muss oder soll wie er die simulation einer realen welt sieht.
 
bei all dem was GTA 4 so zu bieten hat von der vielfalt bis hin zum liebe zum detail was dort eingebracht wurde. finde ich es schade das dinge die zum spielgefühl erheblich beitragen wie die darstellung von schatten nicht wirklich gut umgesetzt worden sind.

ich meine es gibt spiele die bei weitem dem eigentlichen spielegeschehen von GTA nicht das wasser reichen können und trotzdem authentischer rüber kommen.

hier hat man zum einen nun schon sehr realistische dinge eingebracht wie schaden an fahrzeugen und physik getreue effekte. zum anderen wurden dadurch diese mittlerweile selbstverständlich gewordenen effekte wie schattendarstellung absolut vernachlässigt...

ich komme also aus dem startappartment herraus und denke was ist das für ein gekrissel, und nachts denke ich WOW, hammer...

sehr kontrovers wie ich das sehe
 
Trotz der relativ guten Grafik ist das Spiel leider von dem Photorealismus noch meilenweit entfernt. Meiner Meinung nach hätten sie ein Stück von der CryEngine2 abscheinden können. Sie sieht nicht nur besser aus, sondern läuft auch besser.
Aber das schlimmste ist bei GTA 4 sowieso das Fahrverhalten der Autos bzw. die Physik der Waffen. Naja, für 39€ darf man anscheinend etwas besseres nicht erwarten.
 
Zurück