PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Sehr schade... dabei nutzt ich schon 3 WD Platten :)
2x RaptorX 150GB Raid0 und eine Caviar Blue 640GB... aber wie gesagt, keine schöne Sache
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

hoffe mal nicht das die pleite gehn

ihre produkte waren an sich immer sehr gut und ich hatte nie probleme
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Sie hatten zwar sehr gute Produkte, haben ihre externe Festplatten-Reihe
jedoch mit einer DRM-Software versehen, die es einem verboten hat, mp3s
und Video-Dateien auf die Festplatte zu packen. Deswegen würd' ich denen
keine Träne hinterher heulen, wenn die Pleite gehen...
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Was?!
Keine Videos und mp3s auf einer exteren Western Digital Festplatte erlaubt?
Ja wozu braucht man denn eine externe Platte sonst, für eine Milliarde Urlaubsbilder mit Tante Emma?
Haha kein Wunder, dass die Defizite einfahren, kein normaler Mensch will dieses DRM-Zeug sehen (ausgenommen Lobbyisten der Musikindustrie)...

Das was WD da abzieht ist mindestens so dämlich, wie wenn Opel ab 2009 vorbeugend alle Autos ohne Zündschlüssel und Motorblock verkaufen würde, weil andernfalls könnte man damit ja Geschwindigkeitsübertretungen begehen!
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Sie hatten zwar sehr gute Produkte, haben ihre externe Festplatten-Reihe
jedoch mit einer DRM-Software versehen, die es einem verboten hat, mp3s
und Video-Dateien auf die Festplatte zu packen. Deswegen würd' ich denen
keine Träne hinterher heulen, wenn die Pleite gehen...

lol.. die Software hab ich gleich als erstes entfernt... ist doch ganz leicht o.O
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

also statt 2,15 milliarden 1,8 milliarden einnahmen (umsatz oder gewinn???) klingt für mich nicht so nach einer großen krise...aber egal :what:
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Ich finde es immer wider lustig, dass große Firmen in Notzeiten Mitarbeiter entlassen. Als ob dies der Gesamtsituation helfen würde. Oh, ich vergaß, es geht ja nur um den Profit. Bittere Ironie wie ich finde.
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Ja diese arbeiter, die kosten geld. Weg damit.
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Ja und vor allem das Werk in Taiwan was ja viel zu teuer ist gegenüber dem Chinesichen Festland. Ich bin für eine Aufwertung der Chinesischen Währung und für ein Kaufboykott aller Heuchler Firmen. Ist bloss blöd das die alle so sind. Ich will eine EG Platte in meinem Rechner! So **** off China. :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

jop... musst mich nicht doof an machen, danke ;)
:what: sorry war ganz sicher nicht so gemeint, eher dass es wirklich egal ist wieviel gekauft wird, wenn gerade mal eine "Krise" existiert kann man umso besser "aufräumen"
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Ja und vor allem das Werk in Taiwan was ja viel zu teuer ist gegenüber dem Chinesichen Festland. Ich bin für eine Aufwertung der Chinesischen Währung und für ein Kaufboykott aller Heuchler Firmen. Ist bloss blöd das die alle so sind. Ich will eine EG Platte in meinem Rechner! So **** off China. :daumen2:

Und wieviel willst du dann zukünftig für deine Festplatten bezahlen?!
 
AW: PCGH.de: Western Digital plant umfangreiche Entlassungen und Standortschließungen

Und wieviel willst du dann zukünftig für deine Festplatten bezahlen?!

Ich würde den dafür passenden Preis zahlen dieses immer billiger gelabber ist so eine kacke, erstens leidet die Qualität drunter und zweitens muss man für gut gemachte Arbeit auch ein gerechten lohn zahlen ich kauf lieber deutsche Produkte auch wenn sie teurer sind.
Die westlichen Unternehmen machen sich mit diesen ganzen billig Standorten doch das eigene Geschäft kaputt wer soll den ihre Produkte noch kaufen wenn die hälfte Arbeitslos ist weil die Firmen lieber im Ausland Mitarbeiter beschäftigen totaller schwachsin.
 
Zurück