Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder
 
Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Von der Ausstattung kann man auf jeden Fall nicht meckern, aber das Design erscheint mir ein bisschen zu monoton oder?
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Von der Ausstattung kann man auf jeden Fall nicht meckern, aber das Design erscheint mir ein bisschen zu monoton oder?
Ich hab das normale Shinobi, und finde das Design keineswegs monoton - eher schlicht ;)
Ds einzig störende sind die Lüfter vorne, die hinter einer Abdeckung genauso viel Luft bewegen wie ein schwaches Fächeln mit der Hand :ugly:
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

soll der festplatten-lüfter etwa luft durch die schmalen frontschlitze anziehen? da fände ich ein großes gitter effektiver, vielleicht auch hübscher ;)
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Ich habe leider den BitFenix Survivor Core Midi-Tower.
Selten so ein hochgelobtes aber mieses System gesehen.
BitFenix ist für mich als Towerhersteller gestorben.
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

kann dem "hands on" test nur voll und ganz zustimmen...das case ist eine klasse für sich...:daumen:
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Ich habe leider den BitFenix Survivor Core Midi-Tower.
Selten so ein hochgelobtes aber mieses System gesehen.
BitFenix ist für mich als Towerhersteller gestorben.
Was stört dich denn an dem Survivor? :huh:

@Topic: Einfach super für Wakü! :hail:
Und dass die Window Version mit einem schönen geschlossenen Fenster (laut Bildern) kommt, ohne Schlitze/Löcher, ist superduper! :ugly::daumen:
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Ich habe leider den BitFenix Survivor Core Midi-Tower.
Selten so ein hochgelobtes aber mieses System gesehen.
BitFenix ist für mich als Towerhersteller gestorben.

Jepp, muss ich leider bestätigen. Ging mir auch so. Die Verarbeitung und die allgemeine Qualität war eher schlecht als recht.
Bin jetzt bei CoolerMaster und sehr zufrieden. Auch das Corsair davor war deutlich besser als BitFenix.
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Also den Survivor hab ich auch schon live bei jemand gesehen, genauso gut verarbeitet wie mein Colossus... sprich:
Keine scharfen Kanten, stabil/keine losen Nieten, keine Lackfehler etc... also ich fand er war sein Geld wert.
Bei Cooler Master etc. ist die Verarbeitung/Quali doch grundlegend sicher nicht besser, eher auf gleichem Niveau denke ich...
Vllt. hattet ihr so ein Montagscase? Reklamieren heißt dann das Zauberwort... :daumen:
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Mir gefällt das Design des Gehäuses echt gut. Ich denke ich werde es als Grundlage meines Nächsten Casemods nehmen.
In Komplett Schwarz/Weiß kommt das Schlichte Gehäuse bestimmt gut :)
Nur die Lüfterschlitze vorne machen mir bei dem Gehäuse immer sorgen, so viel Luft kann da ja nicht Durchgehen!
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Ich hab das Gehäuse hier seit letzter Woche stehen ...

Verarbeitung top, massig Platz, angenehmes Design (Geschmackssache) - 2 Kritikpunkte habe ich allerdings und die betreffen die Lüfter. Zum 120er im Heck kann ich nichts sagen, der ist gleich heraus geflogen, da dort meine H50 im Sandwich aus 2 Scythe Lüftern gelandet ist.
Zum einen einen sind diese großen Dinger selbst herunter geregelt via Lüftersteuerung nicht wirklich silent, was aber vermutlich auch kaum möglich ist. Außerdem mußte ich erst einmal diese Lüftermonster demontieren und um 180° drehen, damit ich deren Kabel an meine Lüftersteuerung im obersten Laufwerksschacht anschließen konnte, da sie relativ kurz sind. Das geht besser, entweder Lüfter mit längeren Kabeln verbauen (bei so einem großen Gehäuse sinnvoll) oder zu mindest gleich richtig positioniert einbauen. Die meisten Leute werden ihre Lüftersteuerung sicherlich in der Front haben ... .
 
AW: Hands-on-Test: Bitfenix Shinobi in XL - Wesentlich größer und bessere Ausstattung als beim kleinen Bruder

Habe das Ding nun seit knapp 2 Wochen unter meinem Schreibtisch stehen und bin völlig zufrieden damit.

Vermutlich das erste mal seit Jahren, dass ich mir beim Zusammenschrauben eines Systems nicht die Hände aufgeschlitzt habe und die Finger musste ich auch nur einmal verrenken - aber nur, weil ich nicht schlau genug war, den 8 Pin-Stromanschluss auf dem Mainboard anzuschließen, bevor ich den Macho-Kühler installiert habe ...
Ich denke, dass Gehäuse wird mich nun ein paar Jahre begleiten, denn ich habe es vor allem aufgrund seiner Flexibilität ausgewählt. Groß angelegte Luftkühlung wie auch integrierte WaKüs sind kein Problem, Grafikkartenlänge spielt kaum eine Rolle, etc pp.

Erste Amtshandlung beim Aufbau war es, den 230er aus der Front zu seinem Bruder in den Deckel zu setzen, der vorinstallierte 120er im Heck flog gleich raus.
In der Front sitzen nun 3 120er BitFenix Spectre Pro, im Boden einer und hinten noch einer. Alle Lüfter werden von der Nesteq MaxZero Lüftersteuerung automatisch geregelt - standardmäßig lasse ich 2 der Frontlüfter so wie die beiden großen im Deckel auf 6V laufen, der Rest bleibt aus, so lange die Temperatur niedrig ist. Das System ist nun nicht "super silent", aber für mich ruhig genug. Unter Windows herrscht im Gehäuse etwa Raumtemperatur, nicht viel mehr unter Last (= ein paar Stunden BF3).
(Die MaxZero passt mit ihrer glänzenden Front optisch natürlich überhaupt nicht zum mattschwarzen Gehäuse ... aber das tut das nikotingelbe DVD-Laufwerk darunter auch nicht. Lag hier halt noch rum - wenn man zu geizig ist ... :ugly: )
 
Zurück