Apple iPad 3: Schnelles Surfen im Internet erst ab 50 Euro im Monat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple iPad 3: Schnelles Surfen im Internet erst ab 50 Euro im Monat gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple iPad 3: Schnelles Surfen im Internet erst ab 50 Euro im Monat
 
Hauptsache Applekunden melken, ist bei der Telekom ja nichts neues :ugly:

50€ im Monat nur für mobiles Internet ist schon krass :D Ich würde nur bei HSPA+ bleiben, ich bezweifle dass man überhaupt ein Unterschied zu DC HSPA merkt.
 
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es hier in meinem Kaff mal flächendeckend 3G geben würde, selbst das ist ja schon so schnell wie mein 6000er Anschluss Zuhause; LTE, HSPA+ usw. sind hier echte Fremdwörter:D
 
6000er-Festnetz ist im Durchschnitt schon flotter als 7200 per 3G - da darf man sich durch die reine Bitangabe nicht blenden lassen.
 
@octocore:
Naja, bei ADSL und einer durschnittlichen Uploadrate von 512Kbit/s schon, im Download ist's klar, man hat ja auch wesentlich größere Schwankungen und nem teilweise bescheidenen Ping...

Was mich aber nun mal interessieren würde und sogar mit der News zu tun hat: Konnte man mit diesem Netz wohl Streamingangebote wie Onlive ohne merkliche Einschränkungen nutzen? Es ist zwar noch nicht hier in Deutschland verfügbar, aber man weiß ja nie was noch kommt.:D
 
Kommt drauf an wie die Abdeckung ist und wie viele Leute in einer Funkzelle drin sind.

Hier in München kann ich in der Stadt locker 500kbit Videostreaming betreiben weil das Mobilnetz recht dicht ist (Tmobile). Natürlich ist das kein vergleich zu Onlive, was ein bisschen mehr verbrauchen wird.

In der Regel habe ich aber stabil um die 6Mbits im Mobilnetz, im Vergleich zu 21Mbits nominell. Vielleicht hilft das ja ein wenig.
 
Zurück