PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

nach der definition wäre jeder PC Spieler süchtig, weil fast jeder sgaen würde er ist nicht süchtig und kann jederzeit aufhören.
Seltsen so eine seltsame definition gehört...

das induktive denken kommt von dir, nicht von ihm...so einfach entsteht astreiner bullshit. lies nochmal seinen satz und lass dir nochmal zeit beim denken :hail: hail intelligence
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

Gut, dass das schon entkräftet wurde, denn das ist in der Tat ziemlicher Blödsinn. Das was du beschreibst mag eine der Entstehungsursachen von Sucht sein, aber ein Definitionsmerkmal ist es auf keinen Fall. Die meisten Süchtigen sind sich ihrer Abhängigkeit sehr wohl bewusst, weil sie ihnen Tag für Tag vor Augen geführt wird. Das ganze ist eine ewige Leier, die nur dazu dient Süchtige durch die Unterstellung eines totalen Kontroll- und Realitätsverlusts zu diskreditieren.
du hast keine ahnung wovon du redest oder? ...was ist das problem bei süchtigen? dass sie vom ersten tag an wissen, dass etwas nicht mehr stimmt und sofort hilfe holen? nein...eher nicht. sie merken es lange nicht, und wenn sie es merken sind sie wirklich einen schritt weiter. erklär mal das mit realitätsverlust und diskreditieren...davon war hier nie die rede. bist du betroffen? :devil:
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

Gut, dass das schon entkräftet wurde, denn das ist in der Tat ziemlicher Blödsinn. Das was du beschreibst mag eine der Entstehungsursachen von Sucht sein, aber ein Definitionsmerkmal ist es auf keinen Fall. Die meisten Süchtigen sind sich ihrer Abhängigkeit sehr wohl bewusst, weil sie ihnen Tag für Tag vor Augen geführt wird. Das ganze ist eine ewige Leier, die nur dazu dient Süchtige durch die Unterstellung eines totalen Kontroll- und Realitätsverlusts zu diskreditieren.

ich zitiere mal mein zitat aus dem ICD-10: Punkt 2: verminderte kontrolle. es IST ein definitionsmerkmal, dass die abhängigen eine verminderte bzw keine kontrolle mehr über den gebrauch haben. dieser punkt ist allerdings weder notwendig noch hinreichend für die diagnose abhängigkeit. von daher hat keiner von euch beiden recht ;)
und darüber gibts nichts zu diskutieren. das ist ein wissenschaftlich fundiertes diagnosekriterium des internationalen klassifizierungssystems...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

Wirklich komisch, fragt mal die kinder ! :devil:
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

omg bekommt man geld dafür :ugly:

was für ein scheiss......

Ich glaube die haben schon mehr als die hälfte der Probanden,selbst gefunden. Die Profenssoren die diese Studie durchführen, sollten dochmal in ihren eigenen reihen suchen, den es gibt bestimmt genug Sucht Opfer bei ihnen, egal was Mediensucht oder über Wirkstoffe in bezug auf Bewusstseinserweiterung und Medien gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

Fragen wir mal so: ab wann ist man denn spielesüchtig? Verrät nicht das Wort hardcore gamer, oder enthusiast schon alles? Ich zocke zb eine Stunde am Tag bf2 habe nen hardcore pc und Notebook und trinke dabei gerne mal ein Bier! Ich denke bei dem suchtpotetial gehöre ich bestimmt in die klapper:) juhuu Rente!
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

die richtig Süchtigen lesen hier garnicht, die können sich nicht losreißen von den Spielen :D
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

Fragen wir mal so: ab wann ist man denn spielesüchtig? Verrät nicht das Wort hardcore gamer, oder enthusiast schon alles? Ich zocke zb eine Stunde am Tag bf2 habe nen hardcore pc und Notebook und trinke dabei gerne mal ein Bier! Ich denke bei dem suchtpotetial gehöre ich bestimmt in die klapper:) juhuu Rente!

les die kommentare, dann wüsstest du es

Ich glaube die haben schon mehr als die hälfte der Probanden,selbst gefunden. Die Profenssoren die diese Studie durchführen, sollten dochmal in ihren eigenen reihen suchen, den es gibt bestimmt genug Sucht Opfer bei ihnen, egal was Mediensucht oder über Wirkstoffe in bezug auf Bewusstseinserweiterung und Medien gilt.

selten so einen unqualifizierten mist gelesen
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

das induktive denken kommt von dir, nicht von ihm...so einfach entsteht astreiner bullshit. lies nochmal seinen satz und lass dir nochmal zeit beim denken :hail: hail intelligence

Natürlich habe ich den rest auch gelesen udn gegen den hatte ich nichts einzuwenden. Nru der eine Satz seienr seits war bullshit.
Wenn man darna einen süchtigen erkennt, wirst du keinen wirklichen süchtigen finden... ich kenne einige süchtige und die geben es alle offen zu. der satz war also einfach dahingefaselt...

Die definition mit den mehreren punkten die später gebracht wurde, ist da schon sinnvoll.
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

Na,wenn die das anhand einer Kernspintomographie erkennen wollen,muß aber der Proband mächtig lange und heftig süchtig sein.Also,freiwillige vor....attest vom Dachschaden griegste dort gratis.:lol:
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

Na,wenn die das anhand einer Kernspintomographie erkennen wollen,muß aber der Proband mächtig lange und heftig süchtig sein

so lange garnicht. Es geht nur darum, dass andere Gehirnareale als bei "normalen" Leuten aktiviert werden. Bzw bestimmte sehr viel Stärker.
Da ist es egal, welche sucht man hat...
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

ich zitiere mal mein zitat aus dem ICD-10: Punkt 2: verminderte kontrolle. es IST ein definitionsmerkmal, dass die abhängigen eine verminderte bzw keine kontrolle mehr über den gebrauch haben. dieser punkt ist allerdings weder notwendig noch hinreichend für die diagnose abhängigkeit. von daher hat keiner von euch beiden recht ;)
und darüber gibts nichts zu diskutieren. das ist ein wissenschaftlich fundiertes diagnosekriterium des internationalen klassifizierungssystems...

Dem widerspreche ich doch garnicht. Ich bezog mich nur darauf, dass der Begriff Sucht an sich nicht dadurch definiert ist.
 
AW: PCGH.de: Spielesüchtig? Uni Frankfurt sucht Sie!

Naja ich halte eine Stunde BF2 am Tag noch für sehr harmlos. Ich hab früher bis zu 8 Stunden am tag gespielt und dafür oft auf Schlaf verzichtet und den dann in der Schule nachgeholt.
Red Bull machts möglich.
Mittlerweile hat sich das drastisch geaendert. Bin jedoch immer noch der Meinung das eine gewisse Sucht bei mir besteht, die ich des öfteren unterdrücke.

Und der Satz "Wer zugibt Süchtig zu sein, der ist es gar nicht" ist reiner Bullshit. Ich kenne hunderte von Rauchern. Die sich sagen sie rauchen zu viel und möchten damit aufhören. Kriegen es letztendlcih jedoch nicht hin. Glaub die sind sich auch bewusst das sie davon abhängig sind, aber sch**** drauf.
 
Zurück