PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Das Suchfeld oben finde ich sehr gut, großes Lob :daumen:

Frage : Aber wäre es nicht besser wenn ihr standardmäßig "EU" einstellen würdet als "DE" ?
Es sind ja nicht nur Deutsche hier im Forum aktiv.
Außerdem ist der DE Preis (DE Händler) nicht immer der beste.

Mfg
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Es ist aber ein deutsches Forum, mit Sitz in Deutschland, usw.
Mein Post genauer durchlesen, dann Antworten :schief: Wenn nur mehr Deutsche hier im Forum wären, würde auf lange Sicht spürbar weniger los sein.

Und außerdem will PCGH natürlich auch das wir, die nicht Deutschen, den Link benutzen das dadurch PCGH Geld bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Jepp tun tuts mit dem IE 8 / 9. Jetzt fehlt nur noch die Kleinigkeit mit der Wunschliste:D
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Win 7 mit Firefox 10 fluppt auch.

Also meine Warenkörbe verweisen nach wie vor auf Geizhals.
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Mein Post genauer durchlesen, dann Antworten :schief: Wenn nur mehr Deutsche hier im Forum wären, würde auf lange Sicht spürbar weniger los sein.

Und außerdem will PCGH natürlich auch das wir, die nicht Deutschen, den Link benutzen das dadurch PCGH Geld bekommt.

Wir "experimentieren" gerade ein wenig mit der Geizhals-Anbindung - und werden dabei natürlich auch Userfeedback berücksichtigen, soweit technisch machbar. Aber es wäre mal spannend zu wissen, wie viele Leute tatsächlich Leute aus dem jeweiligen Ausland bestellen (also Österreicher die in Deutschland bestellen, Schweizer die in Österreich bestellen etc.). Oder bestellt ihr jeweils nur in eurem Heimatland? (aber das führt hier glaube ich zu weit).
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Ich bestelle immer wo es am billigsten ist (bei den etablierten Händlern im jeweiligen Land), habe schon oft in DE bestellt, auch schon in der Schweiz bzw England.
Und der Preisvergleich soll doch den billigsten Händler anzeigen, ist doch der Sinn der Sache.
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Das Lupensymbol neben dem Suchfeld - bzw. der Bereich, in dem der Mauszeiger darauf reagiert - ist aber verdammt schmal. Ist eher Glückssache, es zu treffen - erinnert etwas an Adventures, bei denen man Bereiche pixelweise absuchen muss ;). An meinem Browser liegts wohl nicht, denn beim Lupenicon der normalen Suche geht der Mousehover-Bereich über die ganze Iconbreite.
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Immerhin kann man jetzt direkt in unserem Preisvergleich aus dem Forum heraus suchen (mit neuem Tab). Klappt das bei euch allen?

Ja, klappt gut. :daumen: Geht schön in neuem Tab auf. Gut gemacht. So muss man nicht immer erst über ne andere seite gehen, sondern kann auf der aktuellen Forum Seite , wo man gerade ist direkt dort seine Suche eingeben. Klasse.

Das Lupensymbol neben dem Suchfeld - bzw. der Bereich, in dem der Mauszeiger darauf reagiert - ist aber verdammt schmal. Ist eher Glückssache, es zu treffen - erinnert etwas an Adventures, bei denen man Bereiche pixelweise absuchen muss ;).

Und kleiner Tip Octo : Einfach Enter drücken, dann brauchst Du gar nicht erst nach der Lupe suchen ;-)

Es klappt sogar während man hier ein Posting schreibt, oben was einzugeben, enter drücken , neues fenster geht auf und man kann danach hier weiterschreiben. Sehr schön. :daumen::pcghrockt: Nettes Feature.

Also ich nutze Firefox 9.0.1 . Nur für´s Feedback.

P.s.: Standardmässig auf die deutsche Geizhals Seite zu gehen , find ich schon gut. Sonst müsste ich ja jedes mal erst auf "Deutschland" klicken. Das wär ganz schön umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Danke für den Tipp. Aber darum geht es ja nicht. Wenn ein Feature schon da ist, dann sollte es auch funktionieren, selbst wenn man es umgehen kann.
Das ist ja keine Kritik, sondern eine Rückmeldung für's Debugging.
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Danke für den Tipp. Aber darum geht es ja nicht. Wenn ein Feature schon da ist, dann sollte es auch funktionieren, selbst wenn man es umgehen kann.
Das ist ja keine Kritik, sondern eine Rückmeldung für's Debugging.

Da gebe ich dir recht - der Klickbereich der Lupe ist in der Tat etwas versteckt. Den werde ich mal anders positionieren/größer machen ;)
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Danke für den Tipp. Aber darum geht es ja nicht. Wenn ein Feature schon da ist, dann sollte es auch funktionieren, selbst wenn man es umgehen kann.
Das ist ja keine Kritik, sondern eine Rückmeldung für's Debugging.

War auch nur als netter Tip für einfachere Bedienung gemeint, weil´s mir das auch zu fummelig war, mit der Lupe ;-)

Aber macht natürlich Sinn, als Feedback für Verbesserungen. Klar.

Als mein Verbesserungsfeedback dazu : Wenn der Bereich für die Lupe genauso groß wäre, wie bei dem Feld daneben, wär´s gut.
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Was eine Idee wäre im Bezug auf "wer bestellt wo" etc.: die Möglichkeit, das zu konfigurieren, z.B. mit einem kleinen Menü hinter der Lupe. Die Einstellung würde dann in einem Cookie gespeichert werden, sodass zumindest auf dem Rechner, den ihr am häufigsten benutzt, der jeweils gewünschte Geizhals käme. Eigentlich ändert sich ja nur die URL, die aufgerufen werden müsste. Da kann ich aber wirklich nichts versprechen ob/wann das umgesetzt werden könnte.

Die Lupe ist jetzt übrigens auch besser zu treffen.
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Hm... <amkopfkratz>
Bei mir ist der Hoverbereich immer noch im Pixelsuchmodus. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Seite.
Allerdings ist das so im regulären Opera, in der 12er-Testversion und bei Firefox. Alle jeweils clean, d.h. ohne Add-Ons wie Ad-Blocker oder ähnlichem, was vielleicht das Ergebnis verfälschen könnte.
Naja, ist nicht sonderlich dramatisch.
Ansonsten funktionierts ja. :daumen:

Nachtrag:
Jetzt geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Was eine Idee wäre im Bezug auf "wer bestellt wo" etc.: die Möglichkeit, das zu konfigurieren, z.B. mit einem kleinen Menü hinter der Lupe. Die Einstellung würde dann in einem Cookie gespeichert werden, sodass zumindest auf dem Rechner, den ihr am häufigsten benutzt, der jeweils gewünschte Geizhals käme. Eigentlich ändert sich ja nur die URL, die aufgerufen werden müsste. Da kann ich aber wirklich nichts versprechen ob/wann das umgesetzt werden könnte.


Das wäre natürlich klasse, wenn so etwas gehen würde, dass man sich das sozusagen voreinstellt und immer sein "Lieblingsland" automatisch ausgewählt ist ( vielleicht per cookie ? ) , oder halt EU. Wäre schön für unsere vielen User aus Östereich, Schweiz und in der ganzen Welt. Wir haben ja sogar Leute aus L.A. hier.
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

So, jetzt haben wir was ganz Neues.
 
AW: PCGH intern: Umwandlung von Preisvergleich-Links im Forum - keine Nachteile für Nutzer

Na dann mal lesen...hab mich nur grad gewundert das der Thread nochmal aufgegriffen wurde ;)
 
Zurück