Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

sethdiabolos schrieb:
Wo ist Super Meat-Boy, Limbo, Trine und auch Minecraft? Die Liste ist sehr klein für eine Auflistung besonderer Games. Auch Braid und Plants vs. Zombies fehlen.
Für PSP fehlt noch LocoRoco 1 & 2, was echt Spitzengames sind.

Stimm ich dir völlig zu.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Wo ist Super Meat-Boy, Limbo, Trine und auch Minecraft? Die Liste ist sehr klein für eine Auflistung besonderer Games. Auch Braid und Plants vs. Zombies fehlen.
Für PSP fehlt noch LocoRoco 1 & 2, was echt Spitzengames sind.

Minecraft und Limbo sind doch drin.:huh:
Aber warum sollte Trine(hervorragendes Spiel keine Frage) da mit rein? In meinen Augen ist es "nur" ein sehr gutes lost vikings remake.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

World of goo ist mit sicherheit ein verdammt guter lemmings clone.

Ziel ist es möglichst viele Lemmings (Tropen) durch einen Parkur zu führen. Um dieses durchführen zu können, haben einige Figuren besondere Fähigkeiten.

Wirklich innovatives gibt es leider nur noch selten.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Bei Lemmings musst du die Figuren mit Hilfe ihrer Spezialfertigkeiten ans Ziel führen, bei WoG musst du unter bestimmten physikalischen Umgebungsbedingungen (Schwerkraft, Wind...) eine statisch funktionierende Konstruktion bauen. Genau dieses Konstruieren ist doch bei WoG das Alleinstellungsmerkmal.
Davon abgesehen fällt es mit seinem Grafik- und Erzählstil sowieso schon in die Kategorien "ungewöhnlich" und "kreativ" dieser Liste :P
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Ein Klassiker fehlt auf jeden Fall: Populous von P. Molyneaux. Ist schließlich die Mutter aller Göttersimulationen ;) Verdammt cooles Art-Design!
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

mirrors edge ist die neuauflage vom original Prince of Persia. Da gings auch nur drum möglichst schnell rumzujumpen.

Aber Mirrors edge ist das erste Spiel, in dem man soetwas in der Ego-Perspektive tut. Und das wurde top in Szene gesetzt. Man hat immer so ein schönes Mitten drin-Gefühl, egal wie oft man es spielt.
 
AW: Mainstream ist out: Die 29 wohl ungewöhnlichsten und kreativsten Spiele bis heute

Minecraft und Limbo sind doch drin.:huh:
Aber warum sollte Trine(hervorragendes Spiel keine Frage) da mit rein? In meinen Augen ist es "nur" ein sehr gutes lost vikings remake.

Minecraft und Limbo waren drin? Upps, dann habe ich die übersehen.
 
Zurück