Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E
 
Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Wahnsinn was für eine Materialschlacht, der kann geschätzt weit mehr als 65 Watt passiv, aber ansonsten eher der Bentley unter den Kühlern, mit Vernumpft und Preisleistungsgedanken darf man da nicht ran, Thermalright produziert hochwertig mit entsprechendem Preis.
Übertakten bis zum abrauchen der Spannungswandler...:daumen:
Mit den 2 Lüftern will der Hardwaredealer um die Ecke bestimmt mehr als 80,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

wenn der bei niedriger drehzahl den phanteks schlägt, kaufe ich den hier^^ *däumchen drücken*
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Thermalright produziert hochwertig mit entsprechendem Preis.
Eigentlich ist gerade Thermalright dafür bekannt hochwertige Kühler zum vergleichsweise günstigen Preis anzubieten. Der neue Silverarrow dürfte da keine Ausnahme sein. Ich schätze eher das er sich bei 50-65€ einpendeln wird. Wie die Kühlleistung im Vergleich zu Phantek oder Prolimatech wird, darf aber gespannt abgewartet werden.
Allerdings sollte langsam mal wieder jemand möglichst kompakte Kühler mit geringer Geräuschkulisse entwickeln. Für µATX Boards guckt man zur Zeit ziemlich in die Röhre was gute Kühler anbelangt.
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Was für ein Monstrum, aber sieht sehr schön aus. Von der Thermalright Qualität darf man wie immer überzeugt sein.
Leistungstechnisch dürften die LuKüs an ihre Grenzen zu stoßen, aber immerhin erlaubt Intels 2011er HS Fläche, neue Heatpipe Maße wie diese unglaublichen 8x6mm.
@mATX
Kühler gibt es auch dafür wie Sand am Meer, Samuel 17, H60, Big Shuriken etc.
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Der Kühlblock sieht echt klasse aus :daumen:

Aber ganz ehrlich: ich hätte da fast Angst ohne Schutzhandschuhe ins Case zu langen, ich hab sogar schon an normalen Kühlfinnen genug Handrückenhaut verloren :ugly:
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Super! Ich spiele ja schon einige Zeit damit, noch ein paar Grad raus zu holen, meinen Mugen2 raus zu werfen und einen Silver Arrow zu kaufen. Da kommt dieses aufgepeppte Monster gerade recht. :)
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Beitrag #4
Meine Kalkulation:
2 x lüfter 150mm = 27 €
Vorgänger CPU-Kühler = 48 €
-> Gesamt 75 €
und wer verkauft Inovation billiger? also meine Glaskugel sagt 80 €

und ich suche schonmal für mini ITX Board mit "bescheuert" nahem PCIe-slot "passiv CPU-Kühler" ich sag nur Z77 Board's werden mit Win8 aus dem Boden spriessen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Vielleicht bekommt mein Silver Arrow dann ein Update :hail: (Nee war nur Spaß)

Bin mal auf die ersten Tests gespannt, besonders wegen den zwei weiteren Heat Pipes. Ein direkter Vergleich würde mich dann interessieren.
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

die befestigungsmethode beim silverarrow ist nicht optimal. hätte man besser regeln können. mittlere schraube der befestigung dreht sich um die eigene achse und der kühler hat zuviel spiel. bei noctua ist man auf der besseren seite, auch wenn der D14 bischen mehr kostet.
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

schade hätte ich das gewusst hätte ich mit meinen SilverArrow gewartet und den neuen mir geholt. Aber was solls der Alte ist auch nen klasse Luftkühler.
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Ein Preisunterscheid von 25-30€ zum "alten" KLassenprimus Silver Arrow ist eher nicht zu erwarten.

Gerade in den letzten Monaten/Jahren hat sich Thermalright da deutlich von den anderen Anbietern abgesetzt.

Auch wenn es von Noctua (D14 ist kein echter Konkurrent zum Silver Arrow "alt" - zu hohe Streuung in der Qualität)
und anderen Anbietern kostenlose Aufrüstsätze gibt (zB 1156 oder jetzt 2011), da zahle ich doch lieber weniger Geld
bei der Anschaffung (Silver Arrow "alt") und kaufe dann günstig die 2011er Aufrüstsätze. Liege ich preislich immer noch
drunter und habe die bessere Kühlleistung, aber auf jeden Fall das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

Daher kann ich mir schwerlich vorstellen, dass der "neue" nun auf einmal 25-30€ teurer sein soll als zuvor.

Sollte dieses Prachtstück (nach dem es ja aussieht) unter 70.-€ liegen und die Kühl-Performance über dem des
"alten" Silver Arrow, dann gibt es keinen Grund einen anderen Kühler zu kaufen.

Warten wir die Tests und die Verfügbarkeit ab...
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Was ein Monster! Aber eer gefällt mir trotz der Größe noch relativ gut. Mal abwarten wie die Kühlleistung wird..
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

wenn der bei niedriger drehzahl den phanteks schlägt, kaufe ich den hier^^ *däumchen drücken*

Wenn man grob schätzt, wird der Endpreis inkl. Lüfter nicht so extrem vom dem einer Corsair H100 entfernt sein, oder?
Und ich schätze ebenso, dass die Kühlleistung einer H100 höher sein mag...

Am Ende entscheidet aber dennoch der Geschmack.
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Sieht ja sehr gut aus.

Ein Vergleich zu einer Hydro von Corsair wäre sicher Interessant!
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Wenn man grob schätzt, wird der Endpreis inkl. Lüfter nicht so extrem vom dem einer Corsair H100 entfernt sein, oder?
Und ich schätze ebenso, dass die Kühlleistung einer H100 höher sein mag...

Am Ende entscheidet aber dennoch der Geschmack.


Naja, ist ja nicht nur eine Geschmacksfrage, schließlich muss man entweder genug Platz im Gehäuse haben um einen Kühler wie den SilverArrow SB-E unterzubekommen oder ein kompatibles Gehäuse für eine H100, denn überall hat die auch keinen Sinn. Passen würde die H100 sicher "fast" überall aber meine Erfahrung ist leider das es mir den Luftstrom im Gehäuse kaputt gemacht hat, daher die Sinnfrage.
Bei solchen Luftkühlern hat man möglicherweise 2-5°C schlechtere Ergebnisse, dafür spart man sich das nervige klackern der Pumpe, was wohl bei der H100 wieder häufiger Auftritt, aber das Für und Wider wurde ja genügend beleuchtet. (Wobei ich nicht glaube, dass eine H100 im selben Szenario wie normale Luftkühler mithalten kann, sprich selber Lüfter, selbe Drehzahl, Luft aus dem inneren des Gehäuses, mag sein das die H100 besser ist, ihre Vorgänger haben mich nicht überzeugt.)

BTW glaube ich nicht das der Preis im Bereich einer H100 liegt, die 140er Lüfter gabs schon für 5€ einzeln zu kaufen, ich tippe eher auf ~70€.
 
AW: Thermalright: Neuer Twin-Tower-Kühler Silver Arrow SB-E

Schöner Kühler, bin gespannt wie der sich gegen den HR-02 und den alten Silver Arrow schlägt
 
Zurück